7. Edition 1130 Pkts Armeeliste für Freundschaftsspiel

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Mir steht morgen ein Freundschaftsspiel bevor, in dem ich gegen Orks und Gobbos antreten darf. Als erstes eine kleine Übersicht, dessen was mein Gegner voraussichtlich aufstellen wird. Falls sich jemand wegen der Punktzahl wunder, die hat er vorgeschlagen, weiß also nicht, was für eine Bewandnis dahintersteht.

Bei tausend Punkten hatte er in etwa folgende Liste:

1 Boss auf Wildschwein (kp was für einer)
1 Orkschamane
20 Orkkrieger
25 Nachtgobbos inkl. 2 Fanatics
12 Schwarzorks
1 Steinschleuda

mit der erweiterung um 125 vermute ich mal, dass noch ein zweiter Schamane seinen Weg in die Liste finden wird. Kanns aber nur vermuten. Es kann auch passieren, dass er die Steinschleuder rausnimmt, da er mit der beim letzten Spiel nicht so viel gerockt hat und was anderes einpackt. wie gesagt nur Vermutungen.

Meine Liste:

HELDEN:

_100 Gruftprinz (in den Grabwächter)
__50 Insignien der Macht

_115 Priester des Todes (steht hinten bei den Skellis)
__25 Magiebannende Spruchrolle

_115 Priester des Todes
__20 Staubmantel

KERN:

_120 Skelletkrieger (15 Modelle) Beide Einheiten mit Bögen

_120 Skelletkrieger (15 Modelle)

ELITE:

_240 Grabwächter (20 Modelle)
__30 Komplette Kommandoeinheit
__25 Banner der Ewigen Legion

__85 Gruftskorpion

__85 Gruftskorpion

macht ingesamt 1130 Punkte (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Hoffe, dass die Liste einigermaßen konkurrentfähig ist und wäre für jede Hilfe dankbar.

Die Insignien sind teuer und taugen nichts, gib ihm eine ZHW und entweder Schienen oder Ankra das ist billiger und effektiver.

Gegen einen einzelnen Schamanen brauchst du keine zwei BR, vielleicht eine für den Notfall wegen der neervigen Pilze aber das reicht.

Versuch noch ein Katapult mit Feinschädeln reinzuquetschen, das lohnt sich gegen Orks und hat mit den Nachtgoblins ein prima Ziel. 10er-Trupps reichen bei den Bögen, die reißen sowieso kaum was. Wie viele Punkte spielt ihr denn als Grenzwert, tatsächlich diese krummen 1130 oder etwas rundes?

Werde gleich zum Spiel fahren und wenn es zeitlich passt beide Listen mal ausprobieren, da wir beide Wiederneueinsteiger sind denke ich, dass das schon ganz gut ist. Werde dann auch einen Spielbericht posten. Aber leider ohne Bilder, weil kamera im Eimer.

Wenn ich die Skelette reduziere und einen Gruftskorpion rausnehme, dann sollten die Punkte in jedem Fall ausreichen, um noch ein Schädelkatapult reinzuquetschen. Mal schauen, wie sich das dann so macht. Hab mit einer ähnlichen Liste schon gegen Bretonen gespielt und ziemlich auf die Hörner bekommen, desshalb bin ich für jede Hilfe dankbar.

EDIT:

Aus dem Spielbericht wird leider nichts, da wir nur bis zum Anfang der dritten runde gekommen sind, da das Geschäft geschlossen hat und wir desshalb nicht weiterspielen konnten, da unser beider Räumlichkeiten derzeit nicht für ein Spiel ausgereicht haben. Werden aber bald möglichst das Spiel wiederholen und ich werde dann auch entsprechend den Spielbericht nachreichen.