114th Cadia

7thCadian

Chefoberboss der ehrlosen Grots
21. Juli 2004
2.515
7.210
24.626
37
Hi,
hier erstmal die Liste, ausführliche Taktiken und Bilder kommen noch nach ^^
Ich spiele eine klassische Armee der Cadianer, von daher auch die teilweise komische Ausrüstung der Offiziere (will sie einfach nicht umbauen).

Kurz zur Taktik:
Panzer halten mein Zentrum, während die Infanterie nach vorne Marschiert und den Gegner auf kurze Reichweite angeht und danach Missionsziele einnimmt. Durch 5 Kommissare und 3 Offizieren werde ich mich auch im Nahkampf halten können.

HQ
Kommandozug
Hauptmann mit Energiewaffe, Plasmapistole, Plattenrüstung und Eiserne Disziplin
Stabsgefreiter mit Kompaniestandarte, Laserpistole und Nahkampfwaffe
3 Soldaten, 2 Flammenwerfer

*Kommissar mit Energiewaffe und Laserpistole

Panzerabwehrtrupp
3 Waffenteamtrupps mit Laserkanonen

ELITE

Gardistentrupp
Veteranensergeant mit Plasmapistole und Bolter
9 Gardisten, 2 Plasmawerfer, Infiltratoren

*Kommissar mit Energiefaust und Boltpistole

STANDARD
Infanteriezug
Leutnant mit Schrotflinte, Energiewaffe und Eiserne Disziplin
4 Soldaten, 2 Flammenwerfer, 1 Melter

*Kommissar mit Energiewaffe und Boltpistole

Infanterietrupp
10 Soldaten mit Plasmawerfer

Infanterietrupp
10 Soldaten mit Melter

Infanteriezug
Leutnant mit Schrotflinte, Energiewaffe und Eiserne Disziplin
4 Soldaten, 2 Flammenwerfer, 1 Melter

*Kommissar mit Energiewaffe und Boltpistole

Infanterietrupp
10 Soldaten mit Plasmawerfer

Infanterietrupp
10 Soldaten mit Melter

Überbleibseltrupp
5 Soldaten mit Flammenwerfer

Rekrutenzug
20 Rekruten, 2 Flammenwerfer

*Kommissar mit Energiefaust und Boltpistole

UNTERSTÜTZUNG

Leman Russ Kampfpanzer mit Laserkanone und schweren Boltern

Leman Russ Kampfpanzer mit 3 schweren Boltern

Gesamt: 1500 Punkte
101 Soldaten
2 Leman Russ

Gruß Jansen :kommissar:

Hmmm hauptziel des gegners werden deine 3 laskas sein damit ist deine Panzerabwehr ausgeschaltet. Danach musst du gezwungener massen deine Panzer zur bekämpfung seiner Panzer einsetzen und ehrlich gesagt sind diese doch besser gegen infanterie. Ich würde an deiner stelle nicht alles mobil halten wollen das ist zwar recht schön anzusehen aber das kann auch ganz schnell mal nach hinten losgehen.

Mfg

Heiko

Hiho!

Also im allgmeinen würd ich deine Liste für nicht besonders effektiv halten, grade was deine Taktik mit dem nach vorne laufen, halte ich bei den meisten Gegnern für selbstmörderisch, weil du den meisten Gegnern damit nen gefallen tust in den Nahkampf zu laufen, die anderen freuen sich darüber das du in Reichweite ihrer Schnellfeuerwaffen kommst.
Das du mit den Kommis und Offizieren den Nahkampf hälst bezweifle ich leider auch ernsthaft, Kommandozüge und auch Zugführer haben beide das Problem das Sie einfach zu wenig Lebenspkt(8 bzw 7) haben, ein 10er Trupp Marines zB macht im Scnhellfeuer Hühnerfrikassee draus und kümmert sich dann ohne Probs um deine Trupps die dann keinen Moralboost mehr bekommen.

Desweiteren ignorierst du den klaren Vorteil der Imps das sie sehr viele schw. Waffen mitnehmen können.
deine Trupps nur mit Spezialwaffen auszurüsten und dafür die schw. Waffen in die Panzerabwehrtrupps zu massieren, find ich auch nur bedingt gut, da wäre eine Mischung denke ich besser. Hier mal eine kleine Rechnung was ich meine:
Du hast zwar 9 LasCans dabei aber leider haben die insgesamt nur 18 Lebenspkt. haben. Im Vergleich wenn du 5 davon in deine normalen Trupps packst haben diese 5 immerhin schon 50 Lebenspkt.

Sorry das ich deine Liste jetzt so zerlegt habe, ist nicht persönlich gemeint.

Gruß Daniel

P.S.: Ich glaube du kannst Rekrutenzügen keine Kommisare (ausgenommen unabhängige) zuordnen, aber ich bin mir nicht sicher und hab grad keinen Codex da.

Hi,

das die Liste nicht die beste ist war klar ^^

Wollte aber meine Imps mal anders einsetzen als nur "Stehen&Schießen".

Beim Panzerabwehrtrupp ist wohl auch ein bischen was durcheinander gekommen .... das sind nicht drei Trupps mit insgesamt 9 Laserkanonen sondern 3 Waffenteamtrupps (6 Soldaten mit 3 Laserkanonen) also nur ein Trupp.

Was meint ihr, wie kann man Imps "interessanter" spielen als nur hinten rumzustehen .... ist das überhaupt möglich ?

Im endeffekt sollte meine armee folgendes beinhalten:

- Viele Modelle
- Panzer
- Mobilität (auch wenn es nur 6 Zoll pro Zug sind :lol: )

Gruß Jansen

Hiho!

Also wenn ich deine 3 Pkt. sehe, würd ich ganz klar zu einer mechanisierten Armee raten:

Vielleicht was in dieser Richtung:

billig HQ
-1 Panzerabwehrtrupp

5 Trupps mit Chimären
3 Rough Rider Trupps
1-2 Leman Russ

Ich hab leider keinen Codex zur Hand dh ich konnte nur grob überschlagen, aber ich glaub da kommst du grob auf 1500Pkt.
Falls wiedererwarten noch Pkt übrig sind würd ich noch einen Rekrutenzug einbauen um deine 'basis' zu sichern
Das einzige was jetzt ein wenig gelitten hat sind deine Modellzahl von 101 auf 77, allerdings sinds 5 Chimären mehr geworden

Daniel