1150 Punkte Dark Eldar ---> ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bremer Nerd

Aushilfspinsler
08. Januar 2012
7
0
4.641
ich habe mir mal erlaubt eine armeeliste zu schreiben.
bitte sagt mir war ihr von ihr haltet.
danke^^

*************** 2 HQ ***************

Lelith Hesperax
- - - > 175 Punkte

Archon
- 1 x Schattenpistole
- 1 x Peiniger
- Impulsminen
- Kampfdrogen
- Dschinnklinge
- Schattenfeld
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Splitterkarabiner
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Toxinklingen
- Nachtfeld
- - - > 175 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- 2 x Shredder
- 2 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Dracon
- Schattenpistole
- Energiewaffe
- Wahngaswerfer
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Schattenlanze
- - - > 130 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Schattenpistole
- Wahngaswerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Grausige Trophäen
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 258 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 101 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1149

Gut,dann fangen wir mal an 😀

*************** 2 HQ ***************

Lelith Hesperax
- - - > 175 Punkte
Ich verstehe,warum du die toll findest,aber im Spiel reisst sie leider nicht so viel.Es klingt toll,mit ihr so viele Attacken raushauen zu können,aber mitt Stärke Drei sind die eben sehr leicht weggesteckt...
Eine Succubus mit Peiniger und Impulsminen kann mehr und kostet weniger.

Archon
- 1 x Schattenpistole
- 1 x Peiniger
- Impulsminen
- Kampfdrogen
- Dschinnklinge
- Schattenfeld
- - - > 160 Punkte
Gut,über die Schattenpistole kann man nachdenken,ich halte sie für weniger sinnvoll,weil dein Archon höchstens ein-zweimal damit schießt.

*************** 2 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
- 3 x Splitterkarabiner
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Toxinklingen
- Nachtfeld
- - - > 175 Punkte
So spiel ich die auch manchmal,sind wunderbare Infantriekiller! Toxinklingen sind an der Viper unnötig.

Fleischgeborenen-Trupp
- 2 x Shredder
- 2 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Dracon
- Schattenpistole
- Energiewaffe
- Wahngaswerfer
- - - > 150 Punkte
Der Dracon ist unnötig,vor allem mit so viel Ausrüstung.Der spendiert dem Trupp nicht mal einen höheren Moralwert.
Shredder sind nicht so der Bringer,Schattenkatapulte dagegen schon.Dann braucht der Trupp aber eine Schattenviper,5 Fleischgeborene,die erstmal zum Gegner laufen müssen,um Schaden zu machen,sind keine Bedrohung.

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Schattenlanze
- - - > 130 Punkte
Würde ich das Schattenkatapult rausnehmen.Naja,EIGENTLICH würde ich sie gar nicht so spielen,aber ich denke,du wirst noch nich die Modelle haben,um die auch in einer Barke rumdüsen zu lassen.Die Schattenlanze kann in dem großen Trupp drinne bleiben,besser wäre ne Splitterkanone,dann ist der Trupp ein guter Infantriejäger.

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Schattenpistole
- Wahngaswerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Grausige Trophäen
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 258 Punkte
Flackerfeld reicht an meinen Barken eigentlich immer,is aber Geschmackssache.Grausige Trophäen sind auch nur eine recht sinnlose Spielerei.Auch hier is die Schattenpistole zu teuer dafür,das sie fast nie abgefeuert wird.

*************** 1 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 101 Punkte
Ich würde den Krähenfußwerfer nur drinne behalten,wenn der Trupp ausschließlich Infantrie bekämpfen soll,ansonsten NUR das Schattenkatapult.Entweder oder.So hat der Trupp zwei verschiedene Aufgaben,von denen er eine sicherlich vernachlässigen wird.

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1149

Für die niedrige Punktzahl ganz okay,aber mit einigen offensichtlichen Schwächen,vor allem fehlt dir Panzerabwehr in Form von Schattenjägern und Fleischgeborenen mit Schattenkatapult in einer Viper.Oder ähnliches.Leider gibst du auch viele Punkte für überteuerte Ausrüstung aus.Besitzt du all diese Modelle schon,oder hast du einfach mal eine Armeeliste gepostet?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Armeeliste läßt sich nicht vernünftig beurteilen, wenn der Ersteller nicht einmal mit angibt wofür die Liste überhaupt gedacht ist.

Wir haben hier im Dark Eldar Forum einen schönen Thread der aufzählt was für Informationen man mit angeben sollte, damit andere User schnell und sinnvoll bei Armeelistenfragen weiter helfen können. Daher solltest du, Bremer Nerd, dir diesen Thread anschauen und offene Punkte hier im Thread ergänzen. Ansonsten werde ich diesen Thread schließen bzw. löschen.

Nachtfeld an einer Barke mit Hagas ist unnütz, warum? Die soll nach vorne und da bringt das Nachtfeld dann nichts mehr, nicht mal für Melter, die fällt sowieso direkt vom Himmel 😉 Flackerfeld ist ok

Der Archon braucht nicht Peiniger und Dschinnklinge, Peiniger oder Staubklinge reichen 😉
Statt Lilith lieber einen oder Heamos zum Schmerzmarker spendieren, spätestens nach dem ersten Spiel weiß du warum die Hagas da total geil drauf sind 😉

Lass die Shredder generell zuhause, die sind Müll! unter die Schablone bekommt man bestenfalls 3 Leute, vorrausgesetzt man ist nah ran. Splitterkarabiner sind quasi genau so gut, Splittergewehre nur unwesentlich schlechter, Splitterkanonen wären auf alle Fälle besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.