Grey Knights 12.09.2009 - Turnier Tag für die Dice Marines

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Ich grüße Euch Inquisitionsanhänger,

am kommenden Samstag fahren die Dice Marines auf ein Turnier nach Karlsruhe. Leider werde aber nur ich als aktiver Spieler teilnehmen.

16 Leute sind gemeldet. Meine Liste ist bereits eingereicht und wurde akzeptiert. Folgendes wird von mir am Start sein:

*************** 1 HQ ***************
Captain Stern ---> 141P
3 Grey Knights Terminatoren, 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Erlöser-Flammenwerfer - - - > 153 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Grey Knights + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Melterbomben, Zieloptik - - - > 206 Punkte
7 Grey Knights + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Melterbomben, Zieloptik - - - > 206 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer - - - > 258 Punkte
Grey Knights Land Raider, Suchscheinwerfer - - - > 251 Punkte
Grey Knights Cybot, CNKW & Sturmbolter, Plasmakanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamt: 1747P
Es ist keine gemaxte Dämonenjäger Liste. Und ich rechne mir mal Chancen fürs Mittelfeld aus. Werde aber mehr berichten sobald das Turnier vorbei ist.

Gegner bei diesem Turnier werden u.a. sein:
  • 2 x CSM
  • 2 x Dämonen
  • 2 x Hexenjäger
  • 2 x Impse
  • 2 x SM
  • 1 x Black Templar
  • 1 x Dark Eldar
  • 1 x Space Wolves
  • 1 x Tau
  • 1 x Tyras
Also so ziemlich alles dabei, von Masse über Fern- und eben Nahkämpfern.
ALLGEMEINE TURNIERINFORMATIONEN

* das Turnier wird im Schweizer System gespielt

* es werden 10 Minuten Aufstellungszeit veranschlagt, danach beginnt automatisch die Spielzeit von 120 Minuten.

* gespielt werden 3 Runden á 6 Spielzügen die maximal 120 Minuten gehen dürfen.
Mehr Informationen erhaltet Ihr dann spätestens am Wochenende.
Gruß
Damokles

So Turnier ist um...ein ernüchterndes Ergebnis.

1. Spiel gegen Tyraniden. 3 Fexe, Tyrant, Liktor Symbiarch/ Symbionten...alles was das herz begehrt. Leider wurde etwas falsch mitgeteilt und ich habe versucht "nur" die Einheiten die vorher aus HQ/ Standard und UStützungausgewählt wurden zu vernichten.
Ergebnis = Mein Verhängnis. Dadurch habe ich mir schon einige Chancen für den Sieg verspielt. Nichts desto trotz ein 6:14.

2. Spiel gegen Imps. Eine sehr humane Imps Liste mit "relativ" wenig Panzern. Und KEINER Walkyre. ;-) Sobald ich im Nahkampf war, wie sollte es anders sein, fielen die Soldaten des Gegners. Trotzdem hat sich ein 12´´ fahrender Höllenhund als sehr widerspenstig herausgestellt, udn ich´schaffte es einfach nicht mit zig Attacken S6 aud Heck 10 Ihm etwas anzurichten. Ergebnis 12:8.

3. Spiel Panzer Ims mit zwei Walkyren. Dieses Spiel war schon in seiner ersten Runde gegessen. Sterns LRC lahmgelegt. Das heißt aussteigen und erstmal auf die andere Seite der Platte laufen. Habe versucht so gut wie es geht Deckung auszunutzen, aber ohne Erfolg. Zwei Höllenhunde die HQ´s darstellten haben mit rausgegrillt. Ein Vanquisher. Zwei Vendettas. 3 keine Ahnung was das war, und ein Manticore. Dazu einige Laserwaffenteams und Plasmawerferjungs. Krasse 1:19 Niederlage.

Die Platzierung war noch nicht bekannt als wir das Turnier verließen.
War aber echt ein angenehmer Tag mit 3 W40K Spielchen.

Gruß
Damokles

Ach weiß Du, wenn man nur auf Turniere geht um verbissen auf dem 1. Platz zu landen und es klappt nicht, ist man nur gereizt und demotiviert.

Klar gehört ein gesundes Maß an Ehrgeiz dazu, aber ich denke, da es ein nett ausgerichtetes Turnier war und mal wieder bekannte Gesichter getroffen hat, macht das einiges wieder wett.

Bilder werden folgen. Entweder hier oder eben auf unserer HP. (www.Dice-Marines.de)