12. Einheitenwoche

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Khorne%20Lord%20.jpg

1. Setzt Du Khorne Berzerker ein? Wenn ja, wie oft ?

2. Wie gross sind Deine Khorne Berzerker-Trupps?

3. Welche Waffen und Ausrüstung bekommen Deine Khorne Berzerker?

4. Bekommen Deine Khorne Berzerker eine Veteranenfähigkeit? Wenn ja, welche?

5. Nimmst Du einen Champion mit? Welche Ausrüstung bekommt er?

6. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Khorne Berzerker?

7. War Dir der "Blutrausch" bisher eher ein Vor- oder eher ein Nachteil?

8. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Khorne Berzerker (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?

9. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Khorne Berzerker je erbracht haben?

10. Taktik und Anmerkungen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
----------------------------------
Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.
[/b]

Ok, dann mache ich mal ausnahmsweise wieder den Anfang *g

---
Bei meinen World Eaters sind sie natürlich immer dabei. In meiner Black Legion eigentlich nicht mehr...

Normalerweise die gesegneten 8 Mann. Selten auf Turnieren zwecks Powergaming grössere Trupps eingesetzt (9 oder 10).

Immer Kettenäxte und sonst nichts.

Früher bekamen sie immer rasenden Angriff, bis ich festgestellt habe, dass das einfach zu teuer ist bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht stimmt...
Wenn ich sie in Zukunft einsetze, bekommen sie "durch Deckung bewegen", sofern das nicht durch irgendein FAQ wieder verboten wird - dürfte speziell sehr sinnvoll für Berzerker sein, da sie ja auch mal dazu neigen, hirnlos in schweres Gelände zu rennen...

Immer - am liebsten die Powerkombo "Termirüstung + däm. stärke + Axt des Khorne + Mutation + Stacheln + Kettenfaust + Blutfeuertalisman" - ansonsten einen "normalen" Champ mit "däm. Stärke + Axt des Khorne + Bft". Gut, auf Turnieren so gut wie immer auch das Halsband, um sich vor hässlichen, pickenden Mentalen Duellen zu schützen...

Mit Rückzug 😀 Oft werden sie aber auch gar nicht als erhöhte Bedrohung angesehen und oft auch einfach von bösen I5-Truppen niedergemetzelt...

In WE-Armeen hält es sich die Waage - in meiner Black Legion eher ein Nachteil... Berzerker sind zu teuer, um langsam über das Spielfeld zu kriechen, deswegen konnte sie schon oft die Zusatzbewegung gut gebrauchen (schon allein wegen dem psychologischen Aspekt ganz gut, das der Gegner sich so echt ins Hemd macht, wenn die Jungs plötzlich 12" gezogen sind). Allerdings ist es nervtötend wenn sie wegen Blutrausch völlig stupide Ziele angreifen oder den Rückwärtsgang einlegen... Das ist auch der Hauptgrund, warum ich die Jungs nicht mehr in meiner Turnier-Armee haben will, die können jegliche Taktik kaputt machen...

8. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Khorne Berzerker (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?
Natürlich Infanteriekiller jeglicher Art. Aber gut vor allem wegen dem psychologischem Effekt, weil viele Gegner eben doch mit Panik drauf reagieren...

9. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Khorne Berzerker je erbracht haben?
Na ja, wenn die Jungs mal ohne grössere Verluste in den NK kamen, dann haben sie schon oft gut ausgeteilt - aber meine Lieblingserinnerung ist immer noch mein Champion des Khorne in Termirüstung, der mit seiner Axt des Khorne in einem Spielzug mal 12 Treffer (richtig gelesen, 12 Treffer, nicht 12 Attacken...) gelandet hat und damit 10 bis 12 ganten zum Schwarmbewusstsein zurückbeordert hat 😀

Gut, einmal hab' ich mit Kharn fast die gesamte Imperiale Armee ausgeschaltet, aber das war erstens bloss ein kleines 1200 Punkte Spiel (oder was um den Dreh rum) und ausserdem war das noch in der 3rd Edi mit dem ganzen Vorstürmen- und Überrennenquatsch und so...

Joa, Taktik beschränkt sich bei den Jungs ja eigentlich nur auf das Zusammenstellen des Trupps und auf das Aufstellen vor dem Spiel, da hat man noch richtig aktiv Einfluss auf die Einheit. Aber was Taktik im Spiel angeht, na ja, da ist nicht viel mit Taktik... Immerhin können die Jungs richtig dreschen, wobei auch das nicht sooo überragend ist, wenn man bedenkt, dass man für 'nen 8er Trupp Berzerker auch 'nen 11er Trupp Nahkampfcsm bekommt - und die können auch noch Missionsziele halten...

Greg

Früher eigentlich immer, aber mir sind sie inzwischen zu vorhersehbar für den Gegner und zu unberechenbar für mich geworden. Haben große Probleme ihre Punkte wieder einzuspielen.

7+1 alles andere wäre Blasphemie

Khorne-Kettenäxte und einen großen Beutel für all die Schädel

Haben bisher Furious Charge bekommen, aber wie Greg schon sagte, die werden einfach zu teuer dadurch. Wenn schon, dann doch eher Gegenschlag oder Deckung bewegen. Jedoch kann man sich das wohl auch sparen.

Definitiv. Er bekommt den Blutfeuertalisman, meist eine Kettenaxt oder eine Powerfist (damit der Trupp nicht, bedingt durch Blutrausch) an einem Fahrzeug oder Cybot hängen bleibt)

Niemals in den Nahkampf kommen lassen. Der Rhino ist noch nie! angekommen.

Meist ein Nachteil, führte öfter in echt schlechte Einheiten oder unbesiegbare Gegner rein und wenn er denn mal sinnvoll kommt stimmt die Zusatzdistanz meist nicht. Allerhöchstens jedes 5te oder 6te Mal paßt er und dann Gnade Gott dem Opfer 🙂

Infantriekiller 🙂 Aber eigentlich sind sie nur Feuerfresser in der ersten Runde und danach raus 🙁

Naja, eigentlich machen sie alles platt was kreucht und fleucht sollten sie es in den Nahkampf (mit mehr als 3 Modellen) schaffen. Das erwarte ich aber auch von Ihnen, daher keine größte Heldentat (jedoch ist es immer wieder schön zu sehen, wenn sabbernde und geifernde Khornis diese ach so edelen Greyknights aus ihren silber-blinkenden Gießkannen kloppen - herrlich)

Mit Rhino und ohne Nebelwerfer sind sie verschenkte Punkte.
Am besten nicht durch die Mitte laufen lassen (obwohl sehr stilecht) sondern versuchen eine Flanke des Gegners einzureißen.
Teure Einheit, paßt drauf auf.
Bin zur Zeit nicht mehr richtig von ihnen überzeugt.

Gruß der Shampoo

Bei meinen World Eaters sind sie natürlich immer dabei. In meiner Black Legion eigentlich nicht mehr...[/b]
bei mir halt meine IW nach den Black Legion Regeln.
7+1 alles andere wäre Blasphemie[/b]
Immer Kettenäxte und sonst nichts.[/b]

werde ich demnächst wohl lassen, vor allem nach meinen letzten, negativen Erfahrungen

Natürlich! Blutfeuertalisman und E-Faust. Letztere um eben alles auch verwunden zu können (z.B. eine G
Geißel mit Pz 13)

Er ballert sie weg :uzi: <_<

bei cleveren Gegnern eher ein Nachteil, wegen der Begeisterung mit der die Jungs Sachen angreifen, denen sie nichts tun können.

Bei WE: Pflichtstandart und Spaßeinheit (Nahkampf)

Bisher nicht viel. Sie sind mehr durch negative Unsinnaktionen aufgefallen. (z.B. leere rinos angreifen, Truppweise wegen Reserveregeln [3.Ed] sich von der ganzen gegnerischenArmee wegballern lassen)

Für clevere Taktiken sind die leider zu dämlich. Aber gegen reine Beschußgegener dürfte vielleicht der Einsatz der Infiltration interessant, wenn auch stillos sein.

nö - nie

s.1 (aber wenn dann 8er und 16er)

s.1 (würde Kettenäxte nehmen)

s.1 (nö)

s.1 (auf jeden!)

s.1 (also ich schieß drauf, wenn ich welche sehe)

s.1 (kann mich nicht mehr erinnern)

s.1 (alles auf einmal)

s.1 (ne Einheit Feuerkrieger hat 2 - 3 Runden gegen die Jungs gehalten!)

s.1 (wer den Pfad Khornes geht, wird zum geistlosen Killer)

Nach Möglichkeit mit billigen Einheiten locken um so länger drauf Schiessen zu können :teufel:

bei meinen world eaters nur, ansonsten nicht, da ichs nicht darf (spiel halt keine bl)

8 mann, was sonst? 😉

kettenaxt des khorne, sonst nischt...

rasendern angriff

kost ja nix, also ja 😉 er bekommt immer däm. stärke, wenn der trupp kein rhino bekommt, dann nen blutfeuertalisman und entweder melterbomben + ewaffe oder ne e-faust... sind dann am ende noch punkte über gibts noch mutation, mehr aber nicht.... fraggranaten eventuell...

er hat panische angst davor, das ich den nk mit den jungs erreiche, ini 5 und s5 und max rw 4+ bzw s10 und keinen rw machen tatsächlich eindruck, wenn man angreift...

mhm..schwer zu sagen... wenn man bereits im nk steckt, ists eigentlich egal... und will man noch hin, ists meist von vorteil... und der champ ner e-faust ist durchaus in der lage auch mal in der lage, nen falcon vom himmel zu holen, auch wenn er nur auf die 6 trifft.... meistens war der blutrausch von der taktischen seite her eher neutral zu bewerten, auf 7-8 schuß aus ner bp kann man meist auch noch ganz gut verzichten....

omnipotente alles-killer... gibt im prinzip nix, was ich mit nem trupp berserker noch nicht erfolgreich bekämpfen konnte... bei panzern kanns ab und an mal eng werden, da da nur der champion stechen kann meistens, aber mit s10 und 5 attacken kommen meistens wenigstens 1-2 treffer durch, was, durchschnittliches würfelglück vorrausgesetzt, meistens auch reicht...

joa... wo soll ich da anfangen? da ich world eaters hauptsächlich spiele, haben sie schon ne menge gerissen... das denkwürdigste ereignis war wohl, als ein in blutrausch geratener trupp berserker auf nen komplett gesunden todesboten zu ist und ihn tatsächlich in 1!!! nk-runde erschlagen hat... ich glaub ich hab noch nie so viele 6er auf einen schlag gewürfelt 😉

naja, viele taktische möglichkeiten haben die jungs nicht... zusehen, das man möglichst direktem beschuß ausm wege gehen kann und nach möglichkeit als angreifer in den nk kommen... den rest entscheiden dann die würfel...
ich liebe meine world eaters *fg*

ich spiele ne reine berzerker-armee

na alles 8er-trupps natürlich... 😉

äxte, äxte und...ääähhh....äxte

wenn dann natürlich rasender angriff

das variiert je nach gegner und punktezahl

mit beschuß, dann panisch.....und mit etwas glück enden sie leicht depressiv...^^

seit ich keine rhinos mehr einsetze nur noch vorteil

töten....töten....und..ääähh.....töten

die eine oder andere komplettauslöschung des gegners