Grey Knights 1200 Punkte der radikalen Art

TheTrueWarrior

Malermeister
01. Mai 2002
2.076
0
14.841
Unnamed Daemonhunters Army

1 Inquisitor Sephok (Ordo Malleus Inquisitor Lord) @ 202 Pts
Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)
Icon of the Just [25]
#Banishment [20]
Artificer Armour [15]
Master Crafted Weapon [15]
#Scourging [20]
#Hammerhand [10]

1 Hierophant @ [8] Pts
Laspistol & CC Weapon

1 Mystic @ [6] Pts
Laspistol & CC Weapon

1 Sage @ [10] Pts
Laspistol & CC Weapon

2 Familiar @ [12] Pts

3 Geschändeten von Neo-Midgar (Daemonhosts) @ 255 Pts

8 Überlebende des Feuers I (Inquisitorial Storm Troopers) @ 175 Pts
Hellgun (x6); Grenade Launcher (x2); Frag Grenades

1 Veteran Stormtrooper @ [75] Pts
Plasma Pistol (x1); Power Weapon (x1); Frag Grenades
#Targeter [0]
Purity Seals [5]
Artificer Armour [15]
Melta Bombs [5]

8 Überlebende des Feuers II (Inquisitorial Storm Troopers) @ 165 Pts
Hellgun (x6); Flamer (x2); Frag Grenades

1 Veteran Stormtrooper @ [75] Pts
Plasma Pistol (x1); Power Weapon (x1); Frag Grenades
#Targeter [0]
Purity Seals [5]
Artificer Armour [15]
Melta Bombs [5]

8 Die Verlassenen (Tactical Squad) @ 186 Pts
Bolter (x6); Heavy Bolter (x1); Flamer (x1)

1 Veteran Sergant Sholark (Veteran Sergeant) @ [55] Pts
Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1)

9 Tactical Squad (Troops) @ 215 Pts
Bolter (x8); Meltagun (x1)

1 Veteran Sergeant @ [70] Pts
Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1)
Master Crafted Weapon [15]

Models in Army: 46

Total Army Cost: 1198

So... is noch kein RakWerfer drin weil ich keinen hab 😀

Finde ich im großen und ganzen gut.
Auch, dass Deine Einheiten individuelle Namen haben,

Die Verbesserungsvorschläge werden wahrscheinlich an WYSIWYG scheitern, aber trotzdem:
für den Inquisitor lieber einen Energiehammer, S3 ist nicht wirklich der Bringer.
Anstatt Hammerhand würde ich dann lieber Holocaust nehmen.
Die Begleiter sind ziemlich gegen Dämonen eingestellt. Ein Akolyth und ein Warrior mit Schußwaffe wären aber angebracht, um die Sonderregel des Mytsic ausnutzen zu können und dem Inquisitor etwas Schutz zu geben.

Die Veteranensergeanst sind für meinen Geschmack zu teuer, aber das ist Geschmackssache.

Interessenhalber: von welchem Orden sind die Space Marines?

Also ich hab mir da selber 'n orden zusammengepinselt. Ist im endeffekt 'n Black Templar Flügel. Um die ganze Armee is auch grad 'ne Story in Arbeit. Grundkonstrukt ist dabei, dass sich der Inquisitor von dem Imperator verlassen fühlt, da sein Planet von einem Chaoshexer vernichtet wurde. Dieser führte eine Hexerinvasion an und den riss mit seiner Armee den Warpraum auf und ließ damit den Planeten verbrennen.

€dit:
Also die SM sind natürlich anch 0815-SM-Codex aufgestellt

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Inquisitor Sephok (Ordo Malleus Inquisitor Lord) @ 202 Pts[/b]
Wie schon erwähnt ist die Power Weapon / Hammerhand Kombi nicht so der Hit. Gib ihm lieber einen E-Hammer statt dessen, rockt auch.
Ob sich Icon + Artificer wirklich lohnen weiß ich nicht, ich denke jedoch, dass DU in diesem Fall mit ner Termirüstung günstiger und (fast) genauso gut fährst. Insgesamt ist dieser Inquisitor viel zu Punktelastig.... aber das ist ja Geschmackssache.

Was bringt Dir der Weise? BF+1? Für die Boltpistole? Und der Mystic? Lässt dich diesen Schuss wiederholen? Oder sind die Jungs nur Kugelfang? Dann nimm lieber noch nen Begleiter und nen Akolythen statt dessen mit. Auch der Sinn des Heiligen entgeht mir. MW+1? Bei eh schon 10......

Zu den Veteranen kann ich mich auch nur anschlie´ßen. Das Upgrade ist einfach viel zu teuer und dann diese Ausrüstung... beide mit Meisterhafter Rüstung und Plasmapistole... das frisst Punkte. Mit jedem Veteranen sterben 75 Punkte, das sind 7 weitere Gardisten !!!!!

Die Flamergardisten würde ich persönlich in ein Fahrzeug stecken, dann sind sie schneller vorne.

Und die Mastercrafted Powerfist..... naja im Endeffekt ist alles Geschmackssache.

ENDE meiner Meinung B)