Hallo!
Ich habe ein Spiel gegen "normale" Marines, also Imperial Fists nach
dem neuen Codex.
Wird ein Spiel nach neuen Regeln, aber nach alten Siegpunkten, also
"Vernichtung nach alten Siegpunkten" ^_^.
Wir haben uns auf 1200 Punkte geeinigt, weil mein Gegner noch nicht
mehr bemalt hat und ebenso wie ich nur mit fertig bemalten Armeen
spielen will.
Seine Armee besteht im großen und ganzen aus Black Reach-Modellen,
also dem Captain, dem Cybot, insgesamt 2 (?) Standard-Trupps mit Rak-
Werfern, dazu noch 1 Whirlwind und ein 5er Trupp Devastoren mit einer
Mischung aus SchweBos und LasKas.
Da unser größter Vorteil ja das Gelöbnis "NjHa" ist, wollte ich meinen
Kreuzzug auf Nahkampf ausrichten, allerdings gleichzeitig ein paar
Panzer aufstellen, da ein einzelner Vindicator zwar gut was reisst gegen
so viel Infanterie, aber alleine ein reines Feuermagnet wird.
Hier mal eine erste Liste:
(absichtlich 10 Paladine, soll ordentlich aufräumen in den Reihen der Fists)
werde ich evtl. schocken lassen, LRC und Vindicator sind bei der Punkte-
zahl hoffentlich was wert.
Komplett ohne Panzer möchte ich nicht spielen, da meine Truppen sonst
abgeballert werden, und als Transport stehen mir leider nur ein LRC und
eine Rhino/Razorback-Kombi (also ENTWEDER Rhino ODER SchweBo-
Razorback ODER Laser-Razorback) zur Verfügung, nach Weihnachten
gibt´s da erst wieder Nachschub...
Ich habe ein Spiel gegen "normale" Marines, also Imperial Fists nach
dem neuen Codex.
Wird ein Spiel nach neuen Regeln, aber nach alten Siegpunkten, also
"Vernichtung nach alten Siegpunkten" ^_^.
Wir haben uns auf 1200 Punkte geeinigt, weil mein Gegner noch nicht
mehr bemalt hat und ebenso wie ich nur mit fertig bemalten Armeen
spielen will.
Seine Armee besteht im großen und ganzen aus Black Reach-Modellen,
also dem Captain, dem Cybot, insgesamt 2 (?) Standard-Trupps mit Rak-
Werfern, dazu noch 1 Whirlwind und ein 5er Trupp Devastoren mit einer
Mischung aus SchweBos und LasKas.
Da unser größter Vorteil ja das Gelöbnis "NjHa" ist, wollte ich meinen
Kreuzzug auf Nahkampf ausrichten, allerdings gleichzeitig ein paar
Panzer aufstellen, da ein einzelner Vindicator zwar gut was reisst gegen
so viel Infanterie, aber alleine ein reines Feuermagnet wird.
Hier mal eine erste Liste:
Die Trupps kommen also in Panzern auf das Spielfeld, den SturmtruppHQ
Champion des Imperators (140 Punkte):
Das Schwarze Schwert, Rüstung des Glaubens, Crux Terminatus,
Kreuzzugssiegel, Fragmentgranaten und Boltpistole.
Gelöbnis: „Nimm jede Herausforderung an“
Im taktischen Trupp I
STANDARD
Taktischer Trupp I (438 Punkte):
6 Paladine, Fragmentgranaten, 1 x Boltpistole & E-Faust, 1 x Melter,
4 x Boltpistole & NKW, 3 Neophyten mit Boltpistole & NKW
Land Raider Crusader mit zus. Sturmbolter und Nebelwerfer
Taktischer Trupp II (204 Punkte):
5 Paladine, 1 x Plasmawerfer, 1 x Plasmakanone, 3 x Bolter,
1 Neophyt mit Boltpistole & NKW
Razorback mit synch. schw. Bolter, zus. Sturmbolter,
zus. Panzerung, Nebelwerfer
STURM
Sturmtrupp (260 Punkte):
10 Paladine, Sprungmodule, Fragmentgranaten, Melterbomben,
1 x Boltpistole & E-Waffe, 2 x Plasmapistole & NKW, 7 x Boltpistole & NKW
UNTERSTÜTZUNG
Vindicator (158 Punkte):
Demolishergeschütz, Sturmbolter, Maschinengeist und Nebelwerfer
Gesamt: 1200 Punkte
(absichtlich 10 Paladine, soll ordentlich aufräumen in den Reihen der Fists)
werde ich evtl. schocken lassen, LRC und Vindicator sind bei der Punkte-
zahl hoffentlich was wert.
Komplett ohne Panzer möchte ich nicht spielen, da meine Truppen sonst
abgeballert werden, und als Transport stehen mir leider nur ein LRC und
eine Rhino/Razorback-Kombi (also ENTWEDER Rhino ODER SchweBo-
Razorback ODER Laser-Razorback) zur Verfügung, nach Weihnachten
gibt´s da erst wieder Nachschub...
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