1200 Punkte gegen "normale" Marines...

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.241
2
1.302
41.151
49
Hallo!

Ich habe ein Spiel gegen "normale" Marines, also Imperial Fists nach
dem neuen Codex.
Wird ein Spiel nach neuen Regeln, aber nach alten Siegpunkten, also
"Vernichtung nach alten Siegpunkten" ^_^.
Wir haben uns auf 1200 Punkte geeinigt, weil mein Gegner noch nicht
mehr bemalt hat und ebenso wie ich nur mit fertig bemalten Armeen
spielen will.
Seine Armee besteht im großen und ganzen aus Black Reach-Modellen,
also dem Captain, dem Cybot, insgesamt 2 (?) Standard-Trupps mit Rak-
Werfern, dazu noch 1 Whirlwind und ein 5er Trupp Devastoren mit einer
Mischung aus SchweBos und LasKas.

Da unser größter Vorteil ja das Gelöbnis "NjHa" ist, wollte ich meinen
Kreuzzug auf Nahkampf ausrichten, allerdings gleichzeitig ein paar
Panzer aufstellen, da ein einzelner Vindicator zwar gut was reisst gegen
so viel Infanterie, aber alleine ein reines Feuermagnet wird.

Hier mal eine erste Liste:
HQ

Champion des Imperators (140 Punkte):
Das Schwarze Schwert, Rüstung des Glaubens, Crux Terminatus,
Kreuzzugssiegel, Fragmentgranaten und Boltpistole.
Gelöbnis: „Nimm jede Herausforderung an“
Im taktischen Trupp I

STANDARD

Taktischer Trupp I (438 Punkte):
6 Paladine, Fragmentgranaten, 1 x Boltpistole & E-Faust, 1 x Melter,
4 x Boltpistole & NKW, 3 Neophyten mit Boltpistole & NKW
Land Raider Crusader mit zus. Sturmbolter und Nebelwerfer

Taktischer Trupp II (204 Punkte):
5 Paladine, 1 x Plasmawerfer, 1 x Plasmakanone, 3 x Bolter,
1 Neophyt mit Boltpistole & NKW
Razorback mit synch. schw. Bolter, zus. Sturmbolter,
zus. Panzerung, Nebelwerfer

STURM

Sturmtrupp (260 Punkte):
10 Paladine, Sprungmodule, Fragmentgranaten, Melterbomben,
1 x Boltpistole & E-Waffe, 2 x Plasmapistole & NKW, 7 x Boltpistole & NKW

UNTERSTÜTZUNG

Vindicator (158 Punkte):
Demolishergeschütz, Sturmbolter, Maschinengeist und Nebelwerfer

Gesamt: 1200 Punkte
Die Trupps kommen also in Panzern auf das Spielfeld, den Sturmtrupp
(absichtlich 10 Paladine, soll ordentlich aufräumen in den Reihen der Fists)
werde ich evtl. schocken lassen, LRC und Vindicator sind bei der Punkte-
zahl hoffentlich was wert.
Komplett ohne Panzer möchte ich nicht spielen, da meine Truppen sonst
abgeballert werden, und als Transport stehen mir leider nur ein LRC und
eine Rhino/Razorback-Kombi (also ENTWEDER Rhino ODER SchweBo-
Razorback ODER Laser-Razorback) zur Verfügung, nach Weihnachten
gibt´s da erst wieder Nachschub...
 
Zuletzt bearbeitet:
LRC und Crusader? Ich glaube du meinst LRC und Vindicator ^_^

Zur Liste:
Wie du schon sagst sind die BTs Nahkämpfer,also würde ich sie auch komplett so spielen und garnicht erst mit Feuergefechten anfangen.
Also, Razorback, Plasmawerfer und Plasmakanone raus und dafür Rhino, Melter und E-Faust rein, für die restlichen Punkte würde ich den Trupp auffüllen. Event. würde ich noch ne Faust in den Sturmtrupp stecken, solllte der Cybot wiedererwartend in den nahkampf kommen.
Wenn der Cybot und die Devastoren (die sich mit ihrer Waffenwahl eh stark behindern) weg sind, sollte es einem Sieg nichts mehr im Wege stehen.
 
LRC und Crusader? Ich glaube du meinst LRC und Vindicator ^_^
Ähm, ja, meinte ich, ist schon editiert... -_-
Zur Liste:
Wie du schon sagst sind die BTs Nahkämpfer,also würde ich sie auch komplett so spielen und garnicht erst mit Feuergefechten anfangen.
Also, Razorback, Plasmawerfer und Plasmakanone raus und dafür Rhino, Melter und E-Faust rein, für die restlichen Punkte würde ich den Trupp auffüllen.
Dafür müsste ich den Trupp I auf 5/3 verkleinern, da ich derzeit nicht so
viele NK-Palas habe, werde aber mal die Liste ändern, hat mich selber
auch irgendwie gestört.
Event. würde ich noch ne Faust in den Sturmtrupp stecken, solllte der Cybot wiedererwartend in den nahkampf kommen.
Meine Sturmpalas haben leider keine E-Faust, aber gegen den Cybot
sollten 10 Attacken mit Melterbomben doch wohl ausreichen. 😉
Wenn der Cybot und die Devastoren (die sich mit ihrer Waffenwahl eh stark behindern) weg sind, sollte es einem Sieg nichts mehr im Wege stehen.
Hoffen wir mal! 😎
Also mir wären das auch zu wenig Standard, da kann dir das schnell passieren dass das Spiel schon gelaufen ist bevor du richtig anfängst!!!!!!!!!! Ich finde du hast etwas viel teures Spielzeug auf 1200Pkt. drin.
Wieso zu wenig Standard? Ist ein Spiel ohne Missionsziele.
Und teures Spielzeug? Der LRC ist mMn das Einzige, was bei 1200 Punkten
und dem Gegner evtl. etwas teuer (weil schnell kaputt) ist, bei dem gebe
ich dir recht. Aber der Rest?
Der Vindicator hat seine Berechtigung in seinem Geschütz, der Sturmtrupp
durch seine a) 10 Melterbomben-Attacken oder b) 30 Attacken im Angriff,
den CdI "kann" man eigentlich nur auf die Art einsetzen, und die beiden
Standards - naja, sind 2 Standards eben... ^_^

Okay, hier mal die Liste mit einem 2. NK- statt FK-Trupp:
HQ

Champion des Imperators (140 Punkte):
Das Schwarze Schwert, Rüstung des Glaubens, Crux Terminatus,
Kreuzzugssiegel, Fragmentgranaten und Boltpistole.
Gelöbnis: „Nimm jede Herausforderung an“
Im taktischen Trupp I

STANDARD

Taktischer Trupp I (438 Punkte):
6 Paladine, Fragmentgranaten, 1 x Boltpistole & E-Faust, 1 x Melter,
3 x Boltpistole & NKW, 1 x Bolter, 3 Neophyten mit Boltpistole & NKW
Land Raider Crusader mit zus. Sturmbolter und Nebelwerfer

Taktischer Trupp II (201 Punkte):
5 Paladine, Fragmentgranaten, 1 x Boltpistole & E-Faust, 1 x Melter,
3 x Boltpistole & NKW, 3 Neophyten mit Boltpistole & NKW
Rhino mit Sturmbolter, zus. Panzerung und Nebelwerfer

STURM

Sturmtrupp (260 Punkte):
10 Paladine, Sprungmodule, Fragmentgranaten, Melterbomben,
1 x Boltpistole & E-Waffe, 2 x Plasmapistole & NKW, 7 x Boltpistole & NKW

UNTERSTÜTZUNG

Vindicator (158 Punkte):
Demolishergeschütz, Sturmbolter, Maschinengeist und Nebelwerfer

Gesamt: 1197 Punkte
Im ersten takt. Trupp habe ich einen Pala mit Bolter, weil ich noch 20
Punkte frei hatte, aber keinen Pala mit NK-Bewaffnung mehr habe und
auch keinen Neophyten
 
Also für 1200 Pkt find ich die Liste net übel! CdI als einzige Auswahl ist mehr als ausreichend, der LRC mäht Infantrie weg, der Demolisher kann ja "Auge in Auge" die Devastoren ärgern, und der Sturmtrupp ist schnell genug am Cybot!

Denke Du solltest keine großen Probleme bekommen, denk nur dran, dass Terminatoren au mal eben nen LRC knacke können...
 
Also für 1200 Pkt find ich die Liste net übel! CdI als einzige Auswahl ist mehr als ausreichend, der LRC mäht Infantrie weg, der Demolisher kann ja "Auge in Auge" die Devastoren ärgern, und der Sturmtrupp ist schnell genug am Cybot!

Denke Du solltest keine großen Probleme bekommen, denk nur dran, dass Terminatoren au mal eben nen LRC knacke können...
Meinst du jetzt die erste oder die zweite Liste?
Und Termis hat er noch nicht fertig, wird sie also nicht einsetzen.