Space Wolves 1200 Punkte gegen Prks

Calvin

Miniaturenrücker
11. Juni 2004
915
0
11.646
Hier meine Liste:

bei den Scouts fehlt noch, dass sie Melterbomben hatten.

Die Liste ist einfach so geworden, weil ich nichts anderes zur Verfügung hatte, es ging gegen Orks., Mission erobern und halten.

Mein Problem war, dass ich Rhinos für die beiden GM Trupps brauche, und das meine Landspeeder nicht wie geplant an den Flanken vorbeischießen konnten, um seinen Demolisher zu grillen. Dieser hat eigentlich auch das spiel für ihn gewonnen, da er bei jedem (!!) Schuss einen Volltreffer erzielt hat.

hier noch seine armeeliste:
Unnamed1200 Pts - Orks Army

1 Warboss (HQ) @ 155 Pts
Power Klaw; Shoota / Skorcha
Mega-Armour [30]Cybork Body [10]
Mega Boosta [10]

1 Trukk @ [37] Pts
Rokkit Launcha (x1)
Grot Riggers [2]

1 Big Mek (HQ) @ 60 Pts
Slugga (x1); Kustom Force Field
Mek's Tools [2]
Grot Oiler [6]

1 Grot Oiler @ [0] Pts
Grot Oiler [6]

1 Grot Oiler @ [0] Pts

6 Skarboyz (Elites) @ 84 Pts
Slugga & Choppa (x3); Burna (x1); Rokkit Launcha (x2)

6 Skarboyz (Elites) @ 84 Pts
Slugga & Choppa (x3); Burna (x1); Rokkit Launcha (x2)

6 Flash Gitz (Elites) @ 86 Pts
Shoota (x2); Big Shoota (x4)

6 Burna Boyz (Troops) @ 90 Pts
Slugga & Choppa (x5); Burna (x1)

1 Mekboy @ [30] Pts
Slugga (x1); Kustom Force Field

12 Slugga Boyz (Troops) @ 172 Pts
Slugga & Choppa (x9); Burna (x1); Rokkit Launcha (x2)

1 Nob @ [48] Pts
Power Klaw (x1); Slugga (x1)
Bosspole [3]

1 Warbuggies / Wartracks (Fast Attack) @ 40 Pts
Skorcha (x1)
Grot Riggers [2]

9 Trukk Boyz (Fast Attack) @ 170 Pts
Slugga & Choppa (x8); Burna (x1)

1 Nob @ [45] Pts
Power Klaw (x1); Slugga (x1)

1 Trukk @ [38] Pts
Big Shoota (x1)

1 Leman Russ Demolisher (Heavy Support) @ 167 Pts
Leman Russ Demolisher; Demolisher Cannon; Heavy Bolter; 2 Spn. Heavy
Bolters
Grot Riggers [2]

2 Killer Kan (Heavy Support) @ 90 Pts
Front Armour: 11; Side Armour: 11; Rear Armour: 10; Dreadnought CC Weapon;
Rokkit Launcha

Models in Army: 58

Total Army Cost: 1198[/b]

Den Scouts hat ungefähr 1/4" zum Panzer gefehlt, und sie hätten nur mit Plasma auf die Seitenpanzerung von 13 schießen können, daher hab ich mit ihnen den Buggy gegrillt, in der Hoffnung, dass vielleicht einer überleben würde, nachdem sie kamen. Aber der Panzer hat sie (mit einem volltreffer) pulverisiert.

Hi,

Die HQs sind eigentlich in Ordnung, nur die Salben gefallen mir nicht ganz so gut. Bei Orks wirst du nicht so viele Wunden durch Beschuss haben (damit meine ich keine gegen die du keine Rüstungswürfe hast. Im Nahkampf ist der Wolfspriester meistens gebunden und er kann sie nicht nutzen, aber das muss man mal ausprobieren.
Bei den Standards würde ich beiden Truppen Plasmawerfer geben, da sie so die selbe Reichweite wie die Bolter haben und du auch viele Leichtgepanzerte Orkfahrzeuge abschiessen kannst.
Den Scouts auf jeden Fall einen Melter für den Plasmawerfer geben. Somit kannst du nach dem Schiessen noch angreifen und den meisten Panzern auch mehr Schaden machen.
DEn Speeder mit MM + HF würde ich lassen den anderen würde ich aber Stuka + HB geben, da sie viel besser gegen Orks sind, sowohl gegen Infanterie als auch leichte Fahrzeuge.

Hat der Exterminator auch im Rumpf einen schw. Bolter?

mfG
Eorlingas

Hallo,

erstmal danke für die Rückmeldung, werde ich (teilweise) so umsetzen. Bei den Scouts ist ein Melter besser, allerdings habe icn nur die 4 Scouts in der Ausrüstung, müsste mir noch einen Melter kaufen. Ich habe den Plasmawerfer aufgrund der größeren reichweite eingepackt, aber das Angreifen, sofern in Reichweite, wiegt dass natürlich auf.

Hierzu auch mal eine Frage zu der Regel der Scouts: Kommen diese mit Ihrere Bewegung auf die Platte ,also 6", oder stellt man sie an den plattenrand und bewegt sie dann 6"? Der Unterschied ist quasi der Basedurchschnitt, der durchaus (bei mir war es so) zwischen erfolgreichem Angriff oder nicht entscheiden kann.

Plasmawerfer im STandardtrupp werd ich ebenfalls einpacken, sehr gute idee, habe ich bisher gar nicht gebaut, ich glaub ich hab gar keine plasmawerfer als Bitz, muss da mal dringend nachschauen.

der Exterminator hat auch im Rumpf den schweren bolter, hatte aber leider nict immer eine gute Sichtlinie und etwas Würfelpech, ansonsten finde ich den Panzer eigentlich ein klasse anti Infanterie Fahrzeug (und hoffe dass er im neuen Codex auch bleibt).

@Landspeeder: ja, ist wohl sinnvoller, aber ich mag keine "stuka" armeen. Außerdem fehlen mir auch hier die Bits.

Sonst noch tipps? Revange ist schon zum nächsten Donnerstag angekündigt 🙂

Scouts bewegen direkt auf das Spielfeld bis zu 6" . Niicht erst positionieren und dann bewegen.

Deine 4 Scouts sollten besser einen Waffenmix bekommen ( Melter,Plasmapistole,E-Waffe,Melterbomben,Frags). Damit ist man gut gegen Orks gerüstet.

Heiltränke und Salben, sowie die Wolfszahnketten braucht man nicht wirklich gegen Orks. Hast du zufällig einen Predator Destruktor. Dann nutze besser diesen anstatt den Exterminator. Bei den Graumähnen reicht dir eine E-Faust 9 Bolter/Plasmawerfer. Dafür kannst du besser noch ein Rudel 8er Blutwölfe (2E-Fäuste/Flammer) für 142 Punkte anschaffen. Notfalls die Graumähnen auf 8 reduzieren um Punkte zu bekommen.

Graumähnen auf Schnellfeuerwaffen oder Sturmnahkampfwaffen trimmen, ein mix aus beidem bringt dir nichts. E-Fäuste mit Boltern und Plasmawerfer/Melter oder E-Fäuste mit Boltpistolen und Melter/Flammenwerfer. Denn nach dem Schnellfeuern passiert eh nichts mehr.

Mögliche Optionen :
Wolfspriester einen E-Hammer geben

Wolfspriester E-Hammer,Eisenwolfamulett,Pelz,Frags 129 p
Runenpriester T-Rüstung,Frostaxt,Sturmbolter,Pelz,Frags 124 p
4 Scouts Melter,Plasmapistole,E-Waffe,Melterbomben,Frags 106 p
8 Graumähen 7 Bolter 1 E-Faust 1 Plasmawerfer 170 p
8 Graumähen 7 Bolter 1 E-Faust 1 Plasmawerfer 170 p
10 Blutwölfe Boltpistolen,2 E-Fäuste,Frags, Flammer 170

1 Landspeeder Multimelter 65
1 Landspeeder Multimelter 65
1 Landspeeder Multimelter, Schw. Flammenwerfer 75

Predator Dest. Maschinenkanone, 2 Kuppeln mit schweren Boltern, Panzerung