Space Wolves 1200 Punkte Space Wolves

VIPpat

Aushilfspinsler
25. Mai 2013
3
0
5.846
Ahoi liebe Freunde!

Mich hat das Wolfs-Fieber gepackt und darum hab ich meine 1. Liste erstellt :


*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 3 x Kettenfaust
- - - > 144 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- - - > 180 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiehammer
- 3 x Melterbomben
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 230 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1199



Plan:
-Der Lord schließt sich den Donnerwölfen an, und räumt mal so richtig auf
-Dadurch ist der Gegener beschäftig und die Graumähnen latschen vor
-Die Mähnen und Scouts bekommen je einen Termi
-Scouts schleichen sich von hinten an und mischen auf

Was haltet ihr davon?
 
hm, Du hast eine Fußarmee, die sich nur langsam auf den Feind zu bewegen kann und die aber auch kaum Fernkampfpotential hat. Ich fürchte Deine Gegner werden die Donnerwölfe abschießen, sich dann die Scouts holen und den Rest Dir dann später unter dem Hintern wegschießen.
Also ich würde entweder als Alternative Landungskapseln oder Fahrzeuge einsetzen um die Wölfe eher in Reichweite des Gegners zu bekommen oder mehr Fernkampfeinheiten einbauen.

Weiter finde ich persönlich die 10 GM im Trupp Variante besser, da man da die 2. schwere Waffen für Lau bekommt.
Wenn Du nen Terminator WG an die Scouts anschließt kann der Trupp nur noch flanken und nicht mehr über die Spielfeldkante des Gegners kommen.
Die Donnerwölfe würde ich deutlich billiger machen, da sie ja wahrscheinlich Kannonenfutter für den Lord sein werden.
Die Faust in den GM ist Geschmackssache, aber da KG nicht so doll ist, würde mir die (Ketten)faust am WG reichen.
Achja ich mag die 5 Rakwerfer in den Wolfsfängen 😉
 
Codex Seite 86; Kasten Rudelführer; bitte noch mal lesen.

MfG
Fang

Ist korrekt und das steht auch so im Errata. Der Trupp darf noch Flanken, aber nicht mehr von der gegnerischen Kante kommen.
Daher bekommen Scouts keinen Gardisten mehr, wenn man sie voll nutzen will.

Wenn du den Lord schon spielst, dann braucht er noch eine Runenrüstung und die Saga des Bären.

Mfg Iceman