Hallo liebe Mitechsen,
es ist mal wieder soweit, meine Echsen dürfen den Plan der Alten verfolgen und in die Schlacht ziehen:happy:
Gespielt wird ein 1200 Punkte Triumph und Treuebruch mit 200 Punkten Söldner ohne Beschränkungen.
Meine Mitspieler spielen Dunkelelfen, Zwerge und Vampierfürsten.
Die Listen werden wahrscheinlich vom Konzept so aussehen.
Vampire: Der Vampirspieler liebt mobile Einheiten.
Darum wird er wahrscheinlich so aufstellen.
Held: Necromanten stellen, Stufe 3
Kerneinheiten werden einen großen Block Ghule oder Skelettkrieger bilden
Der Rest seiner Einheiten werden Vargheister / Varghulf und eventuell eine schwarze Kutsche (wenn er die Kutsche punktemäßig reinkriegt)
Zwerge:
[FONT="]Der Zwergespieler wird wahrscheinlich so ausstellen:
Runenmeister (Aufrüstung weiß ich leider nicht 🙁 ), wird wahrscheinlich in den Klankriegern stehen
Langbärte
Klankrieger
Gyrobomber
Gyrokopter mit Schwefelkanone
Gyrokopter mit Dampfkanone
Orgelkanone
Eisendrachen
Dunkelelfen
Der DE-Spieler spielte eigentlich sehr nahkampflastig und wenig Beschuss.
Große Blöcke Düsterschwerter, Schwarze Garde, Todeshexen mit Blutkessel.
Da er letzte Woche gegen den Zwergenspieler mit den großen Blöcken und dem wenigen Beschuss kläglich verloren hat, wird er seinen Beschuss versuchen deutlich zu verstärken. Wird vielleicht jetzt so spielen: 50% Beschuss spielen und 50% Nahkampf.
[/FONT]
Meine Taktik ähnlete ein bisschen dem DE-Spieler. SkinkSchamane (je nachdem auch 2), HN, großer Blocksauruskrieger, Salamander, Bastiladon, 2 Einheiten ChamäleonSkinks. Die ChamäleonSkinks dienten bei mir als "Oper"einheiten, um dem Gegner in den Rücken zufallen, ungeliebte Einheiten umzulenken und/oder auszudünnen, bevor sie mein Hauptregiment erreichen. Um den Rest kümmerten sich dann liebevoll die Sauruskrieger😛
Den Vampirspieler konnte ich mit dieser Liste gut entgegentreten. Der Zwergenspieler hat mich restlos in den Boden gerammt:dry: Die "kleinen" Einheiten wurden schnell weggeschoßen oder durch verpatzte Moraltest vom Feld gejagt und mein Block Sauruskrieger war zu immobil, um dem Rest seiner Armee gefährlich zu werden bzw. die waren im Nahkampf gebunden mit den Klankriegern und den Langbärten.
Was ich brauche ist eine mobile Armeeliste mit viel Beschuss, die trotzdem Nahkampf stark ist. Problem ist, da ich das einzige weibliche Spielerin bin, werde ich wahrscheinlich als 1. attackiert und zwar von allen, besonders vom Zwergenspieler. War das letzte Mal auch so:dry:
Habe folgende Liste ausgearbeiten und würde gerne eure Meinung dazu wissen? Ist diese Liste mobil? Ist das Verhältnis von Beschuss und Nahkampf ok? Meint ihr, dass diese Liste eine Chance hat zu bestehen?
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich und liebend gern erwünscht!!!
Vielen lieben Dank:flowers:
es ist mal wieder soweit, meine Echsen dürfen den Plan der Alten verfolgen und in die Schlacht ziehen:happy:
Gespielt wird ein 1200 Punkte Triumph und Treuebruch mit 200 Punkten Söldner ohne Beschränkungen.
Meine Mitspieler spielen Dunkelelfen, Zwerge und Vampierfürsten.
Die Listen werden wahrscheinlich vom Konzept so aussehen.
Vampire: Der Vampirspieler liebt mobile Einheiten.
Darum wird er wahrscheinlich so aufstellen.
Held: Necromanten stellen, Stufe 3
Kerneinheiten werden einen großen Block Ghule oder Skelettkrieger bilden
Der Rest seiner Einheiten werden Vargheister / Varghulf und eventuell eine schwarze Kutsche (wenn er die Kutsche punktemäßig reinkriegt)
Zwerge:
[FONT="]Der Zwergespieler wird wahrscheinlich so ausstellen:
Runenmeister (Aufrüstung weiß ich leider nicht 🙁 ), wird wahrscheinlich in den Klankriegern stehen
Langbärte
Klankrieger
Gyrobomber
Gyrokopter mit Schwefelkanone
Gyrokopter mit Dampfkanone
Orgelkanone
Eisendrachen
Dunkelelfen
Der DE-Spieler spielte eigentlich sehr nahkampflastig und wenig Beschuss.
Große Blöcke Düsterschwerter, Schwarze Garde, Todeshexen mit Blutkessel.
Da er letzte Woche gegen den Zwergenspieler mit den großen Blöcken und dem wenigen Beschuss kläglich verloren hat, wird er seinen Beschuss versuchen deutlich zu verstärken. Wird vielleicht jetzt so spielen: 50% Beschuss spielen und 50% Nahkampf.
[/FONT]
Meine Taktik ähnlete ein bisschen dem DE-Spieler. SkinkSchamane (je nachdem auch 2), HN, großer Blocksauruskrieger, Salamander, Bastiladon, 2 Einheiten ChamäleonSkinks. Die ChamäleonSkinks dienten bei mir als "Oper"einheiten, um dem Gegner in den Rücken zufallen, ungeliebte Einheiten umzulenken und/oder auszudünnen, bevor sie mein Hauptregiment erreichen. Um den Rest kümmerten sich dann liebevoll die Sauruskrieger😛
Den Vampirspieler konnte ich mit dieser Liste gut entgegentreten. Der Zwergenspieler hat mich restlos in den Boden gerammt:dry: Die "kleinen" Einheiten wurden schnell weggeschoßen oder durch verpatzte Moraltest vom Feld gejagt und mein Block Sauruskrieger war zu immobil, um dem Rest seiner Armee gefährlich zu werden bzw. die waren im Nahkampf gebunden mit den Klankriegern und den Langbärten.
Was ich brauche ist eine mobile Armeeliste mit viel Beschuss, die trotzdem Nahkampf stark ist. Problem ist, da ich das einzige weibliche Spielerin bin, werde ich wahrscheinlich als 1. attackiert und zwar von allen, besonders vom Zwergenspieler. War das letzte Mal auch so:dry:
Habe folgende Liste ausgearbeiten und würde gerne eure Meinung dazu wissen? Ist diese Liste mobil? Ist das Verhältnis von Beschuss und Nahkampf ok? Meint ihr, dass diese Liste eine Chance hat zu bestehen?
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich und liebend gern erwünscht!!!
*************** 3 Helden ***************
Saurus Hornnacken
- General
- Hellebarde
- Leichte Rüstung
+ - Verzauberter Schild
- - - > 93 Punkte
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Bestien
- - - > 100 Punkte
Skink Häuptling
- Wurfspeer
- Schild
- Leichte Rüstung
+ - Terradon
+ Armeestandartenträger
- - - > 106 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
25 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 305 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
4 Teradonreiter
- Wurfspeere
- - - > 140 Punkte
Bastiladon
- Sonnenmaschine
- - - > 150 Punkte
4 Raptodaktylusreiter
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Stachelsalamander
1 zus. Skink-Treiber
- - - > 69 Punkte
1 Salamander
1 zus. Skink-Treiber
- - - > 84 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1207
Saurus Hornnacken
- General
- Hellebarde
- Leichte Rüstung
+ - Verzauberter Schild
- - - > 93 Punkte
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Bestien
- - - > 100 Punkte
Skink Häuptling
- Wurfspeer
- Schild
- Leichte Rüstung
+ - Terradon
+ Armeestandartenträger
- - - > 106 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
25 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 305 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
4 Teradonreiter
- Wurfspeere
- - - > 140 Punkte
Bastiladon
- Sonnenmaschine
- - - > 150 Punkte
4 Raptodaktylusreiter
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Stachelsalamander
1 zus. Skink-Treiber
- - - > 69 Punkte
1 Salamander
1 zus. Skink-Treiber
- - - > 84 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1207
Vielen lieben Dank:flowers:
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