Space Wolves 1200 Punkte Turnierarmee

darkmops

Aushilfspinsler
23. September 2010
17
0
4.756
Hallo sammle neuerdings space wolves weil ich die typen echt cool find
hab mir auch schon mal ne armeeliste geschrieben (s.u.) wollt mal fragen
ob die was bei tuniern oder duellen was bringen kann! ich wäre auch sehr froh über verbesserungsvorschläge!!!:lol: Danke im vorraus!!

SPACE WOLVES

HQ´s
-Logan , der große Wolf 275P

-Canis Wolfsblut 185P

ELITE
-Wolfsgardisten: 226P

1.Schwerer Flammenwerfer & Wolfsklaue
2.Paar Wolfsklauen & Melterbomben
3.Paar Wolfsklauen
4.E-Faust & Kombiflammer
5.E-Hammer & Schild

Angeschlossenes Fahrzeug: Landraider 250P

Standard
-Graumähnenrudel: 195P

10 Stück
-einer mit Mahl des Wulfen
-einer mit E-Faust
-zwei Melter
-rest normale Ausrüstung

Angeschlossenes Fahrzeug:Rhino 35P

Insgesamt: 1.186 Punkte

hi!
bei so geringer punktzahl sollte man nicht die teuersten einheiten aus seinem codex auswählen, wenn man damit auch gewinnen will... ^_^
zudem passt canis auch überhaupt nicht zum restlichen konzept deiner armee,
anstatt ihm könntest du lieber mehr graumähnen oder etwas beschuss, in form von zwei wolfsfang - trupps mitnehmen!

du brauchst auf jedenfall nur einen HQ, 2 sind zu viel bei den Punkten, vor allem so teure

auch die terminatoren sind bei den punkten ganz schön teuer. du hast sehr wenige modelle auf dem feld, wenndu einmal pech hast beim würfeln sind die ganzen teuren einheiten tot und du hast ein problem! lieber mehr graumähnen und keine namenhaften HQs, vor allem für anfänger.

versuch die punkte besser zu verteilen, um eine größere, ausgeglichene armee zu bekommen, es gibt ja genug beispiele hier im forum.

Ich persönlich würde Canis streichen und ihn durch einen Rechtschreibkurs ersetzen! Spart Punkte und ist mit großer Sicherheit auch in Zukunft zu gebrauchen 😉

Nicht bös gemeint, aber die Augen schmerzen schon ein wenig beim lesen deines Beitrags....

Ansonten mach es wie es bereits gesagt wurde! Die 2 HQ sind einfach zu teuer bei den Punkten! Auch vom Rest ist nicht viel zu erwarten!

Schau Dich doch mal im Forum um und such dir einen passenden Ansatz, da findest Du bestimmt was!

wenn die tastatur kaputt ist, schaue trotzdem noch einmal über deinen text, bevor du ihn postest, verbessert die verständigung ungemein und macht dich beliebter 😉

hier gibt es so viele listen, in denen oft auch gesagt wird, wie welche einheitne vorgehen. desweiteren hast du hier http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=135607
einen thread mit den einheitenwochen, wo jede einheit durch die user vorgestellt wird und wie man damit umgeht.

den vindicator (bitte diese schreibung merken 😉) kann man durchaus nehmen genau wie die graumähnen auch ein muss sind, aber es gehört noch deutlich mehr zu deiner liste. schau dir bitte die zuletzt erschienenen listen in diesem forum an, dort gab es eine menge konstruktiver kritik

Hallo darkmops

in deiner liste ist ein weiterer fehler den die anderen nicht bemerkt haben.
wenn du logan spielst, werden deine gardisten zu standard einheiten und sind in der eliteauswahl nicht mehr vorhanden.
wenn du also unbedingt logan spielen willst und auf nahkampf gehen willst, dann nimm keine blutwölfe oder graumähnen sondern setze nur auf wolfsgardisten in servorüstung.
du hast für 3 punkte eine attacke im nahkampf mehr, was in meinen augen sehr sinnvoll ist. außerdem kannst du alle für 5 punkte mit melterbomben ausrüsten.

ich persönlich würde eher das hier spielen
kritik gern gesehen

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- 1 x Frostklinge
- Runenrüstung
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 5 x Frostklinge
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
- Energiewaffe
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
- Energiewaffe
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
- Energiewaffe
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1190

der wolfslord is natürlich bei den gardisten mit drin
mit den gardisten kannst du auch gegen terminatoren gewinnen musst aber aufpassen, wenn die mit dir zusammen zuhauen kannst du den ganzen trupp verlieren. also nur gegen normale termis spielen und nicht gegen sturm termis die werden wahrscheinlich viele deiner modelle raus nehmen
wenn du willst kannst du dem wolfslord noch die saga des bären geben dadurch wird er ewiger krieger musst aber dann 35 punkte einsparen.

mfg venom 42

die liste kommt mir zu einseitig vor, die blutwölfe sind in der masse zu schwach mit ihren werten, ich bevorzuge da immer noch die graumähnen, zusätzliche panzerung der rhinos sind auch fragwürdig, so ewig viel schwieriges gelände speiel zumindest ich nicht.

außerdem sind nur energiewaffen/frostklingen gegen z.b. fahrzeuge doch sehr schwach, da helfen die wolffänge auch nicht immer.

außerdem kann der wolfslord so auch kaum sein potenzial ausschöpfen, da kann man auch einen wolfs- oder runenpriester nehmen

die space wolves haben so schöne einheiten, da kann man ruhig ein paar andere davon nehmen statt einer masse "zweitklassiger" blutwölfe, wir sind doch keine orks 😉