Space Wolves 1200p. Grundarmee

Auki

Codexleser
23. November 2009
230
0
6.496
32
Hey Waffenbrüder!
wollte mir mal ein bisschen feedback zu einer armeeliste anhören 😉
bedenkt aber das diese armeeliste nur für freundschaftsspiele verwendet wird, also lege ich nicht sooo viel wert darauf zu gewinnen 😀
soll halt keine turnierliste sein

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- - - > 265 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- Wolfszahnkette
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Energiehammer
- - - > 43 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Wolfsbanner
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ - Rhino
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1213

zum plan:
der cybot soll in der ersten runde mit dem pod schocken und versuchen mit dem multim. ein gegnerisches fahrzeug zu killen (oder zumindest ne waffe zu zerstören/ne runde herauszögern)
der gardist kommt ins GM Rudel mit dem rhinound versuchen missionsziele zu halten
das andere GM Rudel soll später dort schocken wo es brentzlich wird
wolfsfänge versuchen einfach vieles aus weiter entfernung zu knacken (lascas wenn mal ein 14er panzer auftaucht)
die DW sollen schwere sachen knacken und dem gegner kopfschmerzen bereiten (möglicherweise gegnerische sachen von missionszielen vertreiben)

danke schonmal fürs feedback 😉

Also: Beim Wolfslord macht die Saga wenig Sinn, die einzigen Gegner, die den Angriff überhaupt überstehen, verlieren dabei auch keine Modelle (Also so ein fetter Dämonenprinz) und du kriegst keine neuen Attacken. Alles andere übersteht den ersten Angriff eh nicht. Da bist mit der Bärensage besser bedient.
Warum kriegen denn die 5 Graumänen ein Rhino? Ein Razorback ist da doch viel praktischer.
Wie willst du eigentlich das mit dem einzelnen Wolfsgardist anstellen? Das müssen doch mind. 3 sein!
Um das spielbarer zu kriegen empfehle ich, dir noch 2 Wolfsgardisten anzupinseln, einer mit E-Faust in den 5 Graumähnentrupp und einer mit ohne alles als Ablativlebenspunkt für deine recht teuren Wolfsfänge. Dann würd ich mir auch überlegen, ob ich meinen Ehrwürdigen Bot nicht vieleicht ein bisschen billiger machen würde (streich einen der beiden Sturmbolter 🙂 und die Wolfzahnkette) und gib dafür dem großen Mähnenrudel nen Wulfen. Generell würd ich probieren in alle meine Rudel ne E-Faust zu bringen, optimalerweise über nen Wolfsgardisten. In dem Fall würd ich jedoch stattdessen den zweiten Melter behalten.

Ein Feedback für eine Funarmee ist total blöde spiel einfach was du magst das ist ja der sinn an einer Fun Armee wobei deine liste so nicht geht 1 Wolfsgardist alleine geht nicht.Onlinecodex zeigt es deutlich in rot und wen man sich die zeit nehmen würde 2 Min in den Codex zuschauen würde man es auch merken.😉 Zu der liste an sich öh würde ich nicht spielen nicht mal zum spass, da sie ihrgendwie unausgewogen ist.Ich mag keine Donnerwölfe wie ich es drehe und wende selbst nachdem ich Feanwulfs schöne minis gesehen habe

Zuletzt bearbeitet:
schonmal danke für die tipps ^,~
zum wolfslord: ok klar macht sinn das mit der kriegersaga hab ich jetzt nicht bedacht ^^````
zum wolfsgardisten: da hab ich einfach gedacht das man nur 3 drinn haben muss wenn man die als einzelnen trupp machen will, und solange man einen kauft und den in einen anderen trupp steckt gibt es das problem nicht ... und die rote zahl hab ich gedacht sollte einfach nur zeigen, wann sie als eigener trupp aufs feld dürfen

jetzt zum cybot: wolfszahnkette würde ich schon gerne behalten, da mich das ständige treffen auf eine 4+ schon stört (ok bei einem ehrwürdigen ist es zwar seltener, aber passiert) bei der geringen attackenzahl möchte ich halt keine einzige verschwenden nur weil da grad der falsche gegner mit gleichhohen (oder höheren) KG irgendwie in den nahkampf kam
und der zweite sturmbolter ist vom DP nicht vom cybot ^,~

Ach so, dann macht das mehr Sinn....wobei ich dir beim Gardist immer noch nicht folgen kann🙂
Ich fänds mal endlich interessant zu erfahren, was passiert, wenn ein Modell mit Wolfszahnkette auf ein Modell trifft, dass er KG gegen KG auf 2plus treffen würde....Trifft er dann auch nur auf die 3? So vom Regeltext her würde ich das so verstehen.

Ach so, gut danke, dann hat sich das erledigt...Ich muss mir irgendwann das Regelbuch kaufen. Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie lange Ed. 5 noch so etwa geht und keine Lust habe 50Euro für nen Regelbuch auszugeben, nach dem ich meine Halbfertige Armee spielen kann, nur um in drei Monaten von Ed. 6 überrascht zu werden oder so.