1207P Imps

Namenloser Soldat

Aushilfspinsler
10. November 2005
2
0
4.636
HQ

Oberst 70
Energiewaffe 5
Plasmapistole 10
Plattenrüstung 5
Eiserne Disziplin 5
90

Kommissar 40
Energiewaffe 5
Plasmapistole 10
Plattenrüstung 5
60

4 Melter 40
Scharfschützen 10
50

1. Panzerabwehrtrupp 35
3 Raketnwerfer 60
Scharfschützen 10
105

1. Panzerabwehrtrupp 35
3 Raketnwerfer 60
Scharfschützen 10
105

HQ-Gesamt: 415


Elite

Veteranensergeant 16
Plasmapistole 10
5 Gardisten 50
2 Melter 20
Sprungtruppen 6
102

Standard

1. Zug

Leutnant 40
Plasmapistole 10
Eiserne Disziplin 5
55
2 Melter 20
1 Plasmawerfer 10
85

1. Trupp 60
Veteranensergeant 6
Laserkanone 25
Plasmawerfer 10
Scharfschützen 10
111

2. Trupp 60
Veteranensergeant 6
Laserkanone 25
Plasmawerfer 10
Scharfschützen 10
111


2. Zug

Leutnant 40
Plasmapistole 10
Eiserne Disziplin 5
55
2 Melter 20
1 Plasmawerfer 10
85

3. Trupp 60
Veteranensergeant 6
Laserkanone 25
Plasmawerfer 10
Scharfschützen 10
111

4. Trupp 60
Veteranensergeant 6
Laserkanone 25
Plasmawerfer 10
Scharfschützen 10
111

Standard-Gesamt: 614


Unterstützung:

Leman Russ 140
Laserkanone 15
Schwere Bolter 10
Zusätzliche Panzerung 5
170

Liste-Gesamt 1301

Die Liste ist ( wie schon zu lesen war) für Spiele gegen SM ausgelgt.
Und jetzt her mit der Kritik! Der Imperator möge mir beistehen.
 
Ich würde mehr Punkte am HQ und den RW sparen, und diese in einen 2ten LR umwandeln. Dem würd ich keine Laserkanone, aber dafür liebe 3 schwere Bolter geben. (okay, die sind gegen Marines jetzt nicht so toll, es gibt aber auch Scouts und die Masse machts. 😉)

Den Melterschützen würde ich eher Plasmawerfer geben, das macht sie zwar dank überhitzen zum Himmelsfahrtkommando, aber so sterben mehr Marines.

Die schweren Waffen seh ich in Infantriezügen auch nicht so so gern, da ich finde das sie lieber mobil sein sollten (mit irgendwas muss man ja Spielfeldviertel halten. 😉) Ist aber nur meine Einschätzung.🙂

Ansonsten ne ganz nette Liste.
 
Allsoooo da ist einiges was micht stört.

1)HQ wenn du die Standard Imp Taktik hinten warten ob der Marine es über das Feld schafft machst und wenn was ankommt dann Countercharge mit Oberst und Kommissar is ok. Wobei ich 4 Melter für übertrieben halte. 2 tuns auch.
Gedanken hier wären vielleicht Noch E-Fäustchen für Komissar, oder vielleicht nen Priester(Attacken wiederholen wenn er chargt).

2)Ich würde mehr Plasmawerfer statt Melter unterbringen, PW´s geben 2 Schuß ab und damit sollte statistisch immer ein Space Marine verbrennen. Bei Melter is die Chance nur 50/50. Ich würd die Zug HQ´s nicht gemischt ausrüsten sondern eines dediziert mit Plasma und das andre mit Meltern. (Nebenbei wenn du Doktrine verwendest(Sprungtruppen) würd ich das mit den Meltern abspringen lassen und nem Panzer eine böße Überraschung bereiten )

3)Panzer. Hier solltest du dich auch entscheiden, mehr Panzer oder Unterstützungszug. Ein Panzer is zu schnell weg, der ist Ziel Nummer 1.
Ich mach entweder 2x Leman Russ + Demolisher(oder Basi) wobei ich den Demo bevorzuge weil es noch ein Schußmagnet ist und 3x14 Panzerungen überforden die meisten Gegner vor allem bei 1200 Punkten.
Oder nur Unterstützungszüge!!!!

4)Zuguterletzt würde ich dir einen Veteranen Trupp ans Herz legen, ist sehr effektiv gegen Marines(mit 3 PW+PP). Das sind 7 Schuß in 12 Zoll, mit
BF4. Ich hab von denen sogar 2 dabei. Und kosten nur um die 80 Punkte.
Und die können ebenfalls abspringen und infiltrieren.

Die könntest reinbringen wenn du das Scharfschützendoktrin einsparst(bringst nicht wirklich, ich habs auch schon ausprobiert, nimm lieber mehr Truppen)

Hoffe geholfen zu haben, und verarbeit die Marinierten zu Dosenfleisch !!!!!!!!!
 
So, erstmal danke für die Tipps.

@jasokuhl: Wie kriegst du bei 1200P drei Panzer rein?

Sprungtruppen kann ich schlecht nehmen, die passen nicht zu meinem Hintergrund. Allerdings hab ich Gardisten mit Meltern als Sprungtruppen, die dürften ihren Zweck auch erfüllen.

Bei den Offizieren und ihren Trupps möchte ich durch aus die Standard-Taktik anwenden. Im der Offensive werden die ja ohne hin weggeballert.

HQ:

Oberst 70
Plattenrüstung 5
Energiewaffe 5
Plasmapistole 10
Eiserne Disziplin 5
95

Kommissar 40
Plattenrüstung 5
Energiewaffe 5
Plasmapistole 10
60

4 Melter 40
40

1. Panerabwehrtrupp:
3 Raketenwerfer 95
95


2. Panerabwehrtrupp:
3 Raketenwerfer 95
95

HQ-Gesamt: 385


Elite:

Veteranensergeant 16
Energiewaffe 5
Plasmapistole 10
5 Gardisten 50
2 Melter
Sprungtruppen 6
102

Elite-Gesamt: 102


Standard:

1. Zug:

Leutnant 40
Plasmapistole 10
Eiserne Disziplin 5
3 Melter 30
95

1. Trupp 60
Veteranensergeant 6
Plasmawerfer 10
Raketenwerfer 15
91

2. Trupp 60
Veteranensergeant 6
Plasmawerfer 10
Raketenwerfer 15
91

2. Zug:

Leutnant 40
Plasmapistole 10
Eiserne Disziplin 5
3 Plasmawerfer 30
95

3. Trupp 60
Veteranensergeant 6
Plasmawerfer 10
Raketenwerfer 15
91

4. Trupp 60
Veteranensergeant 6
Plasmawerfer 10
Raketenwerfer 15
91

Standard-Gesamt: 554


Unterstützung:

Unterstützungszug:

Leutnant 40

3. Panzerabwehrtrupp 35
3 Laserkanonen 75
110

4. Panzerabwehrtrupp 35
3 Laserkanonen 75
110

Unterstützung-Gesamt: 260

Gesamt: 1301


So nächster Versuch. Wobei eigentlich nur ein Wahnsinniger so viele schwere Waffen reinpacken würde. 😀
 
Naja ungefähr so 😉 :


HQ:

Oberst 70
Plattenrüstung 5
Energiewaffe 5
Plasmapistole 10
Eiserne Disziplin 5
95

Kommissar 40
Plattenrüstung 5
Energiewaffe 5
Plasmapistole 10
60

2 Melter 20
20

HQ-Gesamt: 175


Elite:

5 Veteranen
3 Plasmawerfer
1Plasmapistole
Sprungtruppen
87
Elite-Gesamt: 87


Standard:

1. Zug:

Leutnant 40
Plasmapistole 10
2 Melter 20
70

1. Trupp 60
Plasmawerfer 10
Raketenwerfer 15
85

2. Trupp 60
Plasmawerfer 10
Raketenwerfer 15
85

2. Zug:

Leutnant 40
Plasmapistole 10
2 Plasmawerfer 20
70

3. Trupp 60
Plasmawerfer 10
Raketenwerfer 15
85

4. Trupp 60
Plasmawerfer 10
Raketenwerfer 15
85

Standard-Gesamt: 480

Leman Russ Kampfpanzer(mit Bolter) 145
Leman Russ Kampfpanzer(mit Bolter) 145
Leman Russ Demolisher(mit Bolter) 155
GESAMT: 1187

Ich stelle normalerweise bei 1500 nur einen Infantriezug auf(der infiltriert)
und 2 mal Gardisten in Chimären. Sowie einen Höllenhund.
Dann sinds 3 leichte Panzer(2xChimäre + Höllenhund) und 3 schwere(Leman Russes + Demolisher). Und das überfordert dann wirklich fast jede Panzerabwehr. 😛
JAAAAA ICH BIN EIN PANZERFANATIKER, MEHR PANZAS BRAUCHT DIE IMPERIALE ARMEE

Aber so wie sie jetzt hast gefällt mir deine Liste ganz gut.