Am WE wollten wir mal wieder ein größeres Spiel machen wobei wir drei gegen drei spielen. Jeder stellt 2000 Pkt auf um dann gemeinsam den Gegner zu plätten 😀
So hier mal meine reine geplante Infanterieliste (Vielleicht spiele ich auch anderes Volk) mit einer Luftunterstützung die vom Flottenoffizier herbei gerufen wird, falls es brenzlig wird. Bei mir eigentlich immer :lol:.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Lord Castellan Creed
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 2 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Officer of the Fleet
- Camo cloaks
- - - > 240 Punkte
Mag Creed weil er der beste Befehlsgeber ist und dazu gehört auch die Standarde. Melter sind für die Verteidigung gegen Überraschung dabei und die Tarnmäntel das er gut geschützt ist. Da wir viele Reserven oft haben bei meinen Gegner, ist der Flottenoffizier dabei.
*************** 2 Elite ***************
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
5 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte
Die beiden Einheiten will ich mal testen, noch nie eingesetzt mit den neuen Codex. Die Gardisten fliegen mit als Eingreifstruppe
*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Gunnery Sergeant Harker
- - - > 160 Punkte
Harker ist gut mit seinen Fähigkeiten und soll auf Panzerjagd gehen, der Bolter hat sich gegen Fahrzeughecks schon sehr gut erwiesen.
Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 170 Punkte
Dieser Trupp ist meine Verteidigungstruppe
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 2 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
Sind der Mobile Teil meiner Armee, Flammer sind da das beste finde ich. Die treffen wenigstens immer😉
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- Commissar
- Power weapon
Werden zusammengelegt zur Verteidigung
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 1 x Autocannon team
- 2 x Heavy bolter team
Will viel schw. Waffen einsetzen da ich keine Fahrzeuge dabei habe und dies fast meine ganzen schw. Waffen darstellt.
+ Special Weapons Squad
- 2 x Flamer
- 1 x Demolition charge
Haben sich immer gut bewährt meist dieser Trupp
- - - > 800 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
Was zum Flanken
*************** 3 Sturm ***************
3 Armoured Sentinels
- 1 x Multi-laser
- 1 x Autocannon
- 1 x Plasma cannon
- - - > 190 Punkte
Diese kommen mit Creeds Spezialfähigkeit von der Flanke.
5 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- Melta bombs
- - - > 60 Punkte
Als Gegenschlagoption, besonders gegen schockende Termis. Überlege mir sogar ob ich sie nicht in Reserve lasse am Anfang
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Meine Flottenunterstützung 🙄
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000
Allgemein noch was zu Funks, ich würfel sehr schlecht (z.B. 5x Psitest in einen Spiel versaut mit MW 10-_-) meist misserabel. Habe nur manchmal im Jahr meine Glückssträne und deshalb haben die Funkgeräte sich bei mir bestens bewährt.
Wer gegen wenn spielt weiß ich noch nicht, aber viele Dosen dabei. Ich bin ein Gegner von Antilisten, deshalb stelle ich immer universell auf
So hier mal meine reine geplante Infanterieliste (Vielleicht spiele ich auch anderes Volk) mit einer Luftunterstützung die vom Flottenoffizier herbei gerufen wird, falls es brenzlig wird. Bei mir eigentlich immer :lol:.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Lord Castellan Creed
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 2 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Officer of the Fleet
- Camo cloaks
- - - > 240 Punkte
Mag Creed weil er der beste Befehlsgeber ist und dazu gehört auch die Standarde. Melter sind für die Verteidigung gegen Überraschung dabei und die Tarnmäntel das er gut geschützt ist. Da wir viele Reserven oft haben bei meinen Gegner, ist der Flottenoffizier dabei.
*************** 2 Elite ***************
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
5 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte
Die beiden Einheiten will ich mal testen, noch nie eingesetzt mit den neuen Codex. Die Gardisten fliegen mit als Eingreifstruppe
*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Gunnery Sergeant Harker
- - - > 160 Punkte
Harker ist gut mit seinen Fähigkeiten und soll auf Panzerjagd gehen, der Bolter hat sich gegen Fahrzeughecks schon sehr gut erwiesen.
Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 170 Punkte
Dieser Trupp ist meine Verteidigungstruppe
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 2 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
Sind der Mobile Teil meiner Armee, Flammer sind da das beste finde ich. Die treffen wenigstens immer😉
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
- Upgrade to Sergeant
- Commissar
- Power weapon
Werden zusammengelegt zur Verteidigung
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Mortar team
+ Heavy Weapons Squad
- 1 x Autocannon team
- 2 x Heavy bolter team
Will viel schw. Waffen einsetzen da ich keine Fahrzeuge dabei habe und dies fast meine ganzen schw. Waffen darstellt.
+ Special Weapons Squad
- 2 x Flamer
- 1 x Demolition charge
Haben sich immer gut bewährt meist dieser Trupp
- - - > 800 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
Was zum Flanken
*************** 3 Sturm ***************
3 Armoured Sentinels
- 1 x Multi-laser
- 1 x Autocannon
- 1 x Plasma cannon
- - - > 190 Punkte
Diese kommen mit Creeds Spezialfähigkeit von der Flanke.
5 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- Melta bombs
- - - > 60 Punkte
Als Gegenschlagoption, besonders gegen schockende Termis. Überlege mir sogar ob ich sie nicht in Reserve lasse am Anfang
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Meine Flottenunterstützung 🙄
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000
Allgemein noch was zu Funks, ich würfel sehr schlecht (z.B. 5x Psitest in einen Spiel versaut mit MW 10-_-) meist misserabel. Habe nur manchmal im Jahr meine Glückssträne und deshalb haben die Funkgeräte sich bei mir bestens bewährt.
Wer gegen wenn spielt weiß ich noch nicht, aber viele Dosen dabei. Ich bin ein Gegner von Antilisten, deshalb stelle ich immer universell auf
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