1234 Punkte für nen Turnierchen in Berlin :)

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29. Mai 2005
2.199
0
19.171
35
Eigentlich ne typische Rid3r Liste- Nen MischMasch aus Hart und Weich, der aber dennoch irgendwie funktioniert. 🙂 Diesmal spiel Ich das erste Mal seit- Ach generell wahrscheinlich ohne Propheten. Aber mal sehen wies klappt. 🙂

HQ:
Autarch: 115p
Warpsprunggenerator, E-Waffe, Shurikenpistole, Fusionsstrahler, Plasmagranaten und Impulsminen

Standard:
Gardisten Jetbikes: 76p
2 Gardistenjetbikes mit synchr. Shurikenkatapulten
1 Gardistenjetike mit Shurikenkanone

Asuryans Jäger: 128p
7 Asuryans Jäger mit Jagdkatapulten
1 Exarch mit 2 Jagdkatapulten
Exarchenfähigkeiten: Shurikensturm

Gardisten: 95p
8 Gardisten mit Shurikenkatapulten
2 Gardisten mit Shurikenkatapulten und Impulslaserplattform

Elite:
Harlequine: 162p
5 Harlequine mit Harlequinpeitschen
1 Schicksalsleser mit Harlequinpeitsche

Feuerdrachen: 113p
5 Feuerdrachen mit Fusionsstrahlern und Melterbomben
1 Exarch mit Drachenfeuer, Melterbombe und Scharfschütze

Sturm:
Vyperschwadron: 60p
Vyper mit 2 Shurikenkanonen

Unterstützung:
Falcon: 205p
Mit Pulsar,Shurikenkanone, Impulslaser, Holofeld, Seelensteine, Vektorschubdüsen

Illum Zar: 160p
Prismenkanone, synchr. Shurikenkatapulte, Holofeld und Seelenstine

Phantomlord: 120p
Mit Impulslaser und Shurikenkanone

Naja, sagt einfach mal, wie ihr die Liste haltet, und ob Sie Siegchancen hat.

Hier die Beschränkungen:
Max 1 HQ
Keine Auswahl doppelt außer im Standard

Und hier die Missionen:
1) suchen und sichern auf alpha mit tarnung

2) aufspüren und vernichten auf gamma mit schneetreiben (durchgängig nachtkampf)

3) erobern und halten auf omega mit tiefschnee (ganze platte ist schwieriges gelände mit 6+ deckung)

Vorallem die Alpha Mission sollte mir sehr zusagen, da Ich doch einiges schnelles zum Halten habe.

Die 2. ist nett für die Harlis, da man so einfach mal 2* testen muss.

Und bei 3. interessiert mich das schwierige Gelände zum Glück kaum...

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell gefällt mir diese Liste, allerdings gibt es 2 Punkte, welche mir nicht ganz so gut gefallen:

1.) Asuryans Jäger ohne Fahrzeug - ich finde, zu Fuß werden die zu schnell erschossen.
2.) Drachenexarch mit Flamer ohne Deckung ignorieren (is grad gegen Imps, Inquigardis oder Orks in Fahrzeugdeckung sehr nett)?

Danke für die Antwort. 🙂

Nachdem Ich Eldar ein paar mal mechanisiert gespielt habe, und die Serpents so schnell abgeschossen wurden, hab Ich beschlossen auf Serpents zu verzichten. Die Jungs kommen auch so gut an bei mir.

Der Exarch hat den Scharfschützen, habs nur vergessen hinzuschreiben, danke. Aber auch sonst würde Er ja Deckung ignorieren, ist ja nen Flammer, er darf damit nur Wunden wiederholen. 🙂