Hi,
hab mir inzwischen auch mal ne tau Truppe gegönnt und habe im Endeffekt 2 Listenentwürfe.
Was fest steht: Da nur 1 Detachment erlaubt ist, wirds definitiv Tau-Sept. Einfach für Darkstrider und das Abwehrfeuer. Ich möchte auf jedenfall auch die HYMP Broadsides spielen. Allerdings nur 2, da mir denke ich sonst Boardcontrol fehlt.
Habe 2 Entwicklungsstände. 1x mit und einmal ohne Riptide. Was findet ihr besser?
Liste 1
Liste 2 ohne Riptide
Beide Listen sind aufgrund der Drohnenzahl recht stabil. Insgesamt dürfte der Riptide dank 3++ in sachen haltbarkeit leicht vorne liegen. Allerdings hab ich auch nur 8 CP und brauche ggf die w3 marker lights und möchte auch die Broadsides gut durchbuffen. Da ist fraglich ob ich mit dem Riptide nen weiteren CP Konsumenten durchfüttern kann. Die Crisis und der Hazard leben ganz gut ohne CP.
Welche Liste findet ihr besser?
hab mir inzwischen auch mal ne tau Truppe gegönnt und habe im Endeffekt 2 Listenentwürfe.
Was fest steht: Da nur 1 Detachment erlaubt ist, wirds definitiv Tau-Sept. Einfach für Darkstrider und das Abwehrfeuer. Ich möchte auf jedenfall auch die HYMP Broadsides spielen. Allerdings nur 2, da mir denke ich sonst Boardcontrol fehlt.
Habe 2 Entwicklungsstände. 1x mit und einmal ohne Riptide. Was findet ihr besser?
Liste 1
Battallion Tau
HQ:
Darkstrider
Cadre Fireblade mit "through unity devastation"
Shadowsun mit seinen 2 Schilddrohnen
Troops:
12 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
12 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
11 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
Elite:
Bursttide mit ATS und Target Lock
Firesight Marksman
Fast Attack:
5 Pathfinder mit Pulse Drohne und 2 Schilddrohnen
6 Schilddrohnen
Heavy Suppor:
2 HYMP Broadsides mit SMS, ATS und 4 Schilddrohnen
Denke ist relativ straight forward. 35 Feuerkireger mit Cadre Fireblades Buff und ggf +1 auf verwundung vom Darkstrider. Die Broadsides können von shadowsun 2x synchronisiert werden.
Ansonsten viele marker (2x2+, 1x3+, 8x4+) um das Ziel der Broadsides gut aus zu leuchten. Im grunde 3 Threats in Form von Riptide, Feuerkriegern und Broadsides. Dabei teilen sich broadsides und Riptide die selbe Beschussart.
Nur der Riptide ist nennenswert mobil. Also Gegner früh zerstören um gut Punkten zu können.
HQ:
Darkstrider
Cadre Fireblade mit "through unity devastation"
Shadowsun mit seinen 2 Schilddrohnen
Troops:
12 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
12 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
11 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
Elite:
Bursttide mit ATS und Target Lock
Firesight Marksman
Fast Attack:
5 Pathfinder mit Pulse Drohne und 2 Schilddrohnen
6 Schilddrohnen
Heavy Suppor:
2 HYMP Broadsides mit SMS, ATS und 4 Schilddrohnen
Denke ist relativ straight forward. 35 Feuerkireger mit Cadre Fireblades Buff und ggf +1 auf verwundung vom Darkstrider. Die Broadsides können von shadowsun 2x synchronisiert werden.
Ansonsten viele marker (2x2+, 1x3+, 8x4+) um das Ziel der Broadsides gut aus zu leuchten. Im grunde 3 Threats in Form von Riptide, Feuerkriegern und Broadsides. Dabei teilen sich broadsides und Riptide die selbe Beschussart.
Nur der Riptide ist nennenswert mobil. Also Gegner früh zerstören um gut Punkten zu können.
Liste 2 ohne Riptide
Battallion Tau
HQ:
Darkstrider
Cadre Fireblade mit "through unity devastation"
Shadowsun mit seinen 2 Schilddrohnen
Troops:
12 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
12 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
10 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
Elite:
Hazard mit 2x2 Burstcannons, Donecontroller und 4 Gun Drones
Crisis team mit 8x Burstcannons, Dronecontroller und 4 Gun Drones
Firesight Marksman
Fast Attack:
5 Pathfinder mit Pulse Drohne und 2 Schilddrohnen
6 Schilddrohnen
Heavy Suppor:
2 HYMP Broadsides mit SMS, ATS und 4 Schilddrohnen
ich tausche Riptide und 1FK gegen 3 Crisis, Hazard und 8 Gun drones. Das sind 80 Schuss ST5.
Die Liste ist mobiler, kann besser punkte halten und sich splitten. Sie klärt infanterie ziemlich schnell weg. Ich würde vllt noch einzelne Schilddrohnen gegen Gun Drones austauschen. Aktuell sinds 20 Schilddrohnen und 8 Gun Drones. Ich hab 2 Spots mit DC. Würde eventuell auf 14:14 gehen.
HQ:
Darkstrider
Cadre Fireblade mit "through unity devastation"
Shadowsun mit seinen 2 Schilddrohnen
Troops:
12 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
12 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
10 FK mit Marker und 2 Schilddrohnen
Elite:
Hazard mit 2x2 Burstcannons, Donecontroller und 4 Gun Drones
Crisis team mit 8x Burstcannons, Dronecontroller und 4 Gun Drones
Firesight Marksman
Fast Attack:
5 Pathfinder mit Pulse Drohne und 2 Schilddrohnen
6 Schilddrohnen
Heavy Suppor:
2 HYMP Broadsides mit SMS, ATS und 4 Schilddrohnen
ich tausche Riptide und 1FK gegen 3 Crisis, Hazard und 8 Gun drones. Das sind 80 Schuss ST5.
Die Liste ist mobiler, kann besser punkte halten und sich splitten. Sie klärt infanterie ziemlich schnell weg. Ich würde vllt noch einzelne Schilddrohnen gegen Gun Drones austauschen. Aktuell sinds 20 Schilddrohnen und 8 Gun Drones. Ich hab 2 Spots mit DC. Würde eventuell auf 14:14 gehen.
Beide Listen sind aufgrund der Drohnenzahl recht stabil. Insgesamt dürfte der Riptide dank 3++ in sachen haltbarkeit leicht vorne liegen. Allerdings hab ich auch nur 8 CP und brauche ggf die w3 marker lights und möchte auch die Broadsides gut durchbuffen. Da ist fraglich ob ich mit dem Riptide nen weiteren CP Konsumenten durchfüttern kann. Die Crisis und der Hazard leben ganz gut ohne CP.
Welche Liste findet ihr besser?
Zuletzt bearbeitet: