1250 Dämonen Experiment

Kongderking

Miniaturenrücker
20. Juli 2008
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Hi ich hab mal eine experimentelle Liste zusammengestellt: Chaosdämonen mit Chaos Marines. Was haltet ihr davon?



*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


[ChaosSpaceMarines] Warpschmied
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Energieaxt
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Geschenk der Mutation
- - - > 135 Punkte


Herold des Tzeentch
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 2
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 115 Punkte


Herold des Nurgle
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 90 Punkte




*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************


[ChaosSpaceMarines] Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte




*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************


[ChaosSpaceMarines] 10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 8 x Bolter
- 9 x Handwaffe
- Laserkanone
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 203 Punkte


20 Rosa Horrors des Tzeentch
- Instrument des Chaos
- Gleißender Horror
- - - > 195 Punkte


13 Seuchenhüter des Nurgle
- Instrument des Chaos
- Seuchenbewahrer
- - - > 132 Punkte




*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************


Seelenzermalmer
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte


[ChaosSpaceMarines] Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte




Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1250

Der Warpschmied soll eine Ruine natürlich verschlechtern und sonst in die Chaos Marines rein. Der Predator und der Höllenschlächter sollen für Ärger in den Gegnerischen Reihen sorgen während der Seelenzermalmer und die Restlichen Dämonen versuchen ihren eigenen Druck aufzubauen. Es war einfach ein Lustiger schnellschuss.
 
-Space Marine Trup mit Laska und E-Waffe für dne Champ ?
-Seelenzermalmer bringt dir mit Nurgle in den meisten Games deutlich mehr
-Belohnungen zu teuer für Champs die idR nicht Jägerinnen des Slaanesh heißen (vor allem beim Horror, naja)
-Warpschmied für die paar Fahrzeuge eher ungeeignet
-Über den Höllenschlächter lässt sich generell streiten, Feuermagnet, nur wenn er ignoriert wird böse.
 
Nurgle und Tzeench sind zwar Erzfeinde, aber das Chaos ist unbeständig und die internen Allianzen wechseln ständig. Außerdem arbeiten oft Dämonen zusammen wenn es darum geht Sterbliche in den Staub zu treten (um nach der Schlacht übereinander herzufallen...). Im Codex sieht man ja auch nur Multigott Armeen. Insofern würde ich mir nicht zu viele Gedanken über die Zugehörigkeit der Dämonischen Einheiten machen...Die Rivalität wird außerdem schon durch den Warpsturm simuliert...