Armeeliste 1250 Deathguard Poxtide

Legion of one

Aushilfspinsler
28. September 2015
45
0
4.886
Hi,
mich würd eure Meinung zu meiner kleinen DG Liste interessieren. Gespielt wird auf einer 48x48 Platte.

Taktik wie folgt:
Möglichst viele Marker mittig setzen und sie durch die Poxmasse halten. Diese wird durch DP, Typhus und Glöckner gebufft.

DP und Typhus sorgen für Psi und den nötigen Meleewums. Dank Flügel kann DP falls nötig ausscheeren.

Dronen sichern die Flanken, nehmen Punkte ein und sind AA.

Laka Predi kümmert sich um heavies.

Ist so eine Taktik mit dieser Liste spielbar oder hab ich da nen Tunnelblick? Sind genug Poxwalkers in der Liste?

Vielen Dank im Voraus!

Army of Nurgle (1252/Unlimited pt.)

@Detachments [ 1 ]

Nurgle (Batallion detachment)

@HQ [ 2 ]

Daemon Prince (189pt.) Malefic talons (x2); Warp bolter; Wings;

Typhus (164pt.) Blight grenades; Manreaper; Destroyer Hive;

@Elites [ 1 ]

Noxious Blightbringer (80pt.) Blight grenades; Krak grenades; Cursed plague bell; Plasma pistol;

@Troops [ 3 ]

16x - Poxwalkers (96pt.)
> 16x - Poxwalker ; Improvised weapon;

16x - Poxwalkers (96pt.)

16x - Poxwalkers (96pt.)

@Fast attack [ 2 ]

Foetid Bloat-drone (158pt.) Plaguesplitter (x2); Plague probe;

Foetid Bloat-drone (158pt.) Plaguesplitter (x2); Plague probe;

@Heavy support [ 1 ]

Chaos Predator (215pt.) Lascannon (x4); Havok launcher; Combi-bolter;

Statistics
Units: 9
Models: 54
Command points: 6
Created by Head Quarters - online roster builder

erstes testspiel ist am samstag, dann gibts den BR 😉.

Das Einzige was mich an der liste momentan stört ist das fehlen von Dakka für runde 1 und die anzahl der poxwalkers. bin mir nicht sicher ob die bis zum nahkampf überleben. andererseits kanns sein dass ich den schussoutput des gegners bei dieser punktzahl überschätze.. :/

sicher werden ein paar drauf gehen aber entweder er kommt in den NK und legt sich mit den Poxwalker an (die sich wieder aufstocken) oder er bleibt außerhalb und ballert wie blöde aber bis er da durch ist solltest du so ein großen Vorsprung an Punkten haben das er dich nicht mehr einholen kann.

Ich kann dir versichern, das schafft der Gegner nicht wirklich, wenn du jedes mal die -1 hit Psykraft auf die anwendest und die 7 Zoll um Typhus einhälst, sind die sowas von zäh.

Ich spiele auf 1850 P mit 3 Einheiten a 17 Man Poxxis und das schafft man dort kaum. Ich spiele sogar ohne Mr. Glocke und bin spätestens in der 3ten Runde beim Gegner außer er setzt sich ganz nach hinten, dann spiele ich Malstrom und hole mir 4-5 Missionsziele und er 1.

Du hast sehr starke Psikräfte, nehme Warptime auf jedenfall mit, die Extrabewegung ist sehr wichtig. Genauso bei Typhus -1 Hit, die andere kommt auf die Situation an.

Kleiner Typ nehme Typhus als Commander mit der 3ten Fähigkeit damit hat er seine Saves 2+/4+ dann einen 5+ FnP und danach nochmal einen 6+ FnP.
Das hat schon so manchen Gegner von mir zum Kotzen gebracht^^.

Der 6+ ist von der Idee her ganz lustig, aber ich finde ihn zu unzuverlässig. Ich spiele Typhus mittlerweile eigentlich durchgängig mit +1A. Das macht schon einiges aus bei festen 3 Schaden. Im Grunde n Termi weg oder ein Cybot um knapp 1/3 der HP zu reduzieren finde ich nützlicher als eine 1/6 chance.

wäre ne Idee, aber dann fehlt ein bisschen der Punch. Für high HP targets sind in der Liste ja "nur" Typhus, DP, Drone und Predator drin. Typhus ist Melee und vergleichsweise langsam. Daher falls die Drone oder der Predator weggeschoßen wird fehlt der hohe Schaden. Würde die Liste fast so lassen. Mit mehr Poxwalker und Necrousius musst du dich halt wirklich rein auf Tarpitting verlassen.

Der fehlende Punch wird aber bei dieser Armeegestaltung immer gegeben sein - hier werden unsere Terminatoren Abhilfe schaffen müssen.

Eine Idee, die mir gekommen ist wäre Fabius Bile einzubauen. Von den Regeln profitiert er natürlich von irgendwelchen DG Vorteilen und ihr nicht so zäh wie unsere restliche Armee, aber wenn du seine Buffs für deine Poxwalker nutzt....dann wird es richtig krank (insbesondere, da er seinen Buff ja am Ende jeder!!! Bewegungsphase verteilt, also auch im Zug des Gegners).
Flufftechnisch wäre das für mich dann natürlich nicht Fabius Bile, sondern ein begünstiger Nurgleanhänger der seine "Gaben und Geschenke" verteilt. Diese Kombi aus Thypus + Fabius + 3x Poxwalker stelle ich mir sehr krass vor.

Der fehlende Punch wird aber bei dieser Armeegestaltung immer gegeben sein - hier werden unsere Terminatoren Abhilfe schaffen müssen.

Definitiv, aber deswegen muss man ihn nicht NOCH weniger Punch verleihen^^.
Fabius hab ich mir auch schon angeschaut, aber sobald der Gegner eine Flamer-lastige Liste spielt, was in der 8. Edition bisher durchaus vorkommt und beliebt ist, werden die Poxwalker trotz buffs und Hilfe doch ab und an den kürzeren ziehen. Ich liebe die Poxwalker auch ziemlich aber ich würde nicht 80% meienr Armee auf Sie aufbauen.

Sry das ich den Thread aus der Versenkung hole.

Aber die Sommerkampagne fängt an. Und für die erste Mission, bietet sich eine etwas zähere Aufstellung an. Müssen wir als Angreifer lediglich am Ende vom spiel in der Aufstellungszone vom Gegner stehen.

Mein Plan ist deshalb fast diesselbe Liste zu spielen. Anstatt den Predator ne Helbrute mit lascannons.
Meint ihr das könnte von Erfolg gekrönt sein?

Auch für den Fall das ich mich irre aber wo hast du das mit dem mark of Nurgle bei den raptoren her?

- - - Aktualisiert - - -

Man könnte den Dämonenprinz gegen Necrosius(120 Punkte) und weitere Poxwalker tauschen.
Necrosius lässt die Poxwalker Einsen beim Resilent wiederholen und kennt 3 Psikräfte der Nurgle Disziplin.

Wo genau finde ich die regeln für diesen knilch?