1250 Elysian Drop Troop Erprobung - Bitte um Rat / Meinung / Korrektur / Belehrung

Ookami

Aushilfspinsler
23. April 2010
43
0
4.916
Nach meinen aktuellen Möglichkeiten an Miniaturen/Modellen habe ich mir Gedanken zu einer Liste gemacht. Leider habe ich nur ein Spiel mit "geproxten" Elysianern bestritten und aus dem Bauch das ganze aufgestellt. Mit wahnsinnig mehr Glück als Verstand hatte ich sogar gewonnen. Jetzt möchte ich aber doch etwas gewissenhafter und "überlegt" an eine Elysianer Armee gehen.
Daher hier meine bisherigen Gedanken. Wie im Titel angegeben würde ich gern von den erfahrenen Veteranen hören, was sie davon halten.
Vorschläge die sich auf Modelle beziehen, die ich nicht gelistet habe, sind auf jeden Fall erwünscht - gibt ja bald Weihnachtsgeld 🙄
Die Punktezahl darf dann auch auf 1500 ansteigen, wenn sich anders keine Konkurenzfähigkeit ergibt.

*************** 1 HQ ***************

Elysian Company Command Squad <- Landet mit dem “Brückenkopf” in der Aufstellungszone
- Company Commander
- 3 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran with Plasma gun
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Elite ***************

1 Drop Sentinel <- Reserve / Notnagel in der Hinterhand, falls Fahrzeuge noch stehen & ggf. Ablenkung von der Vendetta
- 1 x Multi-melta
- - - > 50 Punkte

1 Drop Sentinel <- Reserve / Notnagel in der Hinterhand, Stellungen aufweichen, an besetzen Missionszielen helfen
- 1 x Heavy Flamer
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Elysian Drop Infantry Platoon <- “Brückenkopf” in der Aufstellungszone ggf. ausrücken und auf Missionsziele nachrücken
+ Elysian Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- Homing beacon <- Supportanforderung
- 1 x Guardsman with Melta gun
+ Elysian Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Elysian Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad <- stationäre Störer
- 3 x Mortar
+ Heavy Weapons Squad <- stationäre Störer
- 3 x Missile launcher
- - - > 345 Punkte

Elysian Veteran Squad <- Reserve in der Vendetta // Missionsziele einnehmen // Störer
- Grenadiers <- um vll. das Überhitzen zu überleben
- 3 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Veteran with Lasgun and Auxiliary grenade launcher
- Veteran Sergeant
- - - > 158 Punkte

Elysian Veteran Squad <- Reserve // Fragile Fahrzeugjäger // Missionsziele umkämpfen?
- Forward Observers
- 4 x Veteran with Shotgun
- 3 x Veteran with Melta gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier <- absetzen, Finger kreuzen, Infanterie aufweichen
- Multi-laser
- Two multiple rocket pods
- - - > 280 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Tauros <- Aufklärer, landet schon mit dem „Brückenkopf“, Scoutbewegung, ablenken, stören
- 1 x Tauros grenade launcher
- - - > 45 Punkte

1 Tauros Venator <- Aufklärer, landet schon mit dem „Brückenkopf“, Scoutbewegung, ablenken, ggf. schon Schaden anrichten
- 1 x Twin-linked Lascannons
- - - > 65 Punkte

1 Vendetta gunship <- absetzen, Finger kreuzen, Fahrzeuge / ggf Flieger angehen
- 1 x Two twin-linked lascannons
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

1 Tarantula senty gun <- an Missionsziele abwerfen, gepaart mit den Observer Veteranen beinah zuverlässig // unterstützen
- 1 x Twin-linked heavy bolters
- - - > 35 Punkte

1 Tarantula senty gun <- an Missionsziele abwerfen, gepaart mit den Platoon Command beinah zuverlässig // unterstützen
- 1 x Twin-linked heavy bolters
- - - > 35 Punkte

Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 1248

Vielen Dank für die Zeit schon einmal im Voraus.

Also diese Liste finde ich persönlich nicht gut. Also ich würde sie so nicht spielen.

An den Elysianern reizen mich die Flieger, also baue ich meine Liste um diese herum. Ich spiele meist ein HQ und 2-3 Veteranentrupps mit Vollausstattung und Walküren/Vendetten. Dann einen Zug ohne Transporter plus zwei Thunderbolts und eine Vulture.
Oder zwei Vultures und eine Thunderbolt, je nach dem, welche Armee der Gegner stellt.

Im Groben locke ich die Truppen des Gegners mit dem Zug hervor, um ihnen dann mit den Veteranen den Garaus zu machen. Die Flieger lenken nur das Feuer von den Vets ab. Sonst reißen sie nichts, außer fluffig zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiel meine wie folgt :
*************** 1 HQ ***************
Elysian Company Command Squad 55 Punkte, Company Commander kostenlos, 2 x Veteran with Lasgun kostenlos, 1 x Veteran Heavy Waepons Team with Mortar 5 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Elite ***************
1 Drop Sentinel 35 Pkt., 1 x Multi-melta 15 Pkt.
- - - > 50 Punkte

1 Drop Sentinel 35 Pkt., 1 x Multi-melta 15 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Elysian Veteran Squad 80 Punkte, 1 x Veteran with Melta gun 10 Pkt., 2 x Veteran with Plasma gun 30 Pkt., Veteran Sergeant kostenlos
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier 100 Pkt., Multi-laser kostenlos, Two multiple rocket pods 30 Pkt., Two sponsons with Heavy Bolters 10 Pkt. -> 140 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Elysian Veteran Squad 80 Punkte, 1 x Veteran with Melta gun 10 Pkt., 2 x Veteran with Plasma gun 30 Pkt., Veteran Sergeant kostenlos
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier 100 Pkt., Multi-laser kostenlos, Two multiple rocket pods 30 Pkt., Two sponsons with Heavy Bolters 10 Pkt. -> 140 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Elysian Drop Infantry Platoon
+ Elysian Platoon Command Squad 35 Pkt., Platoon Commander kostenlos -> 35 Pkt.
+ Elysian Infantry Squad 60 Pkt., Upgrade to Sergeant kostenlos -> 60 Pkt.
+ Elysian Infantry Squad 60 Pkt., Upgrade to Sergeant kostenlos -> 60 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad 65 Pkt., 3 x Missile launcher 30 Pkt. -> 95 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta gunship 130 Pkt., 1 x Two twin-linked lascannons kostenlos
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta gunship 130 Pkt., 1 x Two twin-linked lascannons kostenlos
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vulture Gunship 105 Punkte, Twin-linked Punisher Gatling cannon 50 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Vulture Gunship 105 Punkte, Twin-linked Punisher Gatling cannon 50 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 1500