Nach meinen aktuellen Möglichkeiten an Miniaturen/Modellen habe ich mir Gedanken zu einer Liste gemacht. Leider habe ich nur ein Spiel mit "geproxten" Elysianern bestritten und aus dem Bauch das ganze aufgestellt. Mit wahnsinnig mehr Glück als Verstand hatte ich sogar gewonnen. Jetzt möchte ich aber doch etwas gewissenhafter und "überlegt" an eine Elysianer Armee gehen.
Daher hier meine bisherigen Gedanken. Wie im Titel angegeben würde ich gern von den erfahrenen Veteranen hören, was sie davon halten.
Vorschläge die sich auf Modelle beziehen, die ich nicht gelistet habe, sind auf jeden Fall erwünscht - gibt ja bald Weihnachtsgeld 🙄
Die Punktezahl darf dann auch auf 1500 ansteigen, wenn sich anders keine Konkurenzfähigkeit ergibt.
Vielen Dank für die Zeit schon einmal im Voraus.
Daher hier meine bisherigen Gedanken. Wie im Titel angegeben würde ich gern von den erfahrenen Veteranen hören, was sie davon halten.
Vorschläge die sich auf Modelle beziehen, die ich nicht gelistet habe, sind auf jeden Fall erwünscht - gibt ja bald Weihnachtsgeld 🙄
Die Punktezahl darf dann auch auf 1500 ansteigen, wenn sich anders keine Konkurenzfähigkeit ergibt.
*************** 1 HQ ***************
Elysian Company Command Squad <- Landet mit dem “Brückenkopf” in der Aufstellungszone
- Company Commander
- 3 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran with Plasma gun
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Drop Sentinel <- Reserve / Notnagel in der Hinterhand, falls Fahrzeuge noch stehen & ggf. Ablenkung von der Vendetta
- 1 x Multi-melta
- - - > 50 Punkte
1 Drop Sentinel <- Reserve / Notnagel in der Hinterhand, Stellungen aufweichen, an besetzen Missionszielen helfen
- 1 x Heavy Flamer
- - - > 35 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Elysian Drop Infantry Platoon <- “Brückenkopf” in der Aufstellungszone ggf. ausrücken und auf Missionsziele nachrücken
+ Elysian Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- Homing beacon <- Supportanforderung
- 1 x Guardsman with Melta gun
+ Elysian Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Elysian Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad <- stationäre Störer
- 3 x Mortar
- 3 x Missile launcher
- - - > 345 Punkte
Elysian Veteran Squad <- Reserve in der Vendetta // Missionsziele einnehmen // Störer
- Grenadiers <- um vll. das Überhitzen zu überleben
- 3 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Veteran with Lasgun and Auxiliary grenade launcher
- Veteran Sergeant
- - - > 158 Punkte
Elysian Veteran Squad <- Reserve // Fragile Fahrzeugjäger // Missionsziele umkämpfen?
- Forward Observers
- 4 x Veteran with Shotgun
- 3 x Veteran with Melta gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier <- absetzen, Finger kreuzen, Infanterie aufweichen
- Multi-laser
- Two multiple rocket pods
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Tauros <- Aufklärer, landet schon mit dem „Brückenkopf“, Scoutbewegung, ablenken, stören
- 1 x Tauros grenade launcher
- - - > 45 Punkte
1 Tauros Venator <- Aufklärer, landet schon mit dem „Brückenkopf“, Scoutbewegung, ablenken, ggf. schon Schaden anrichten
- 1 x Twin-linked Lascannons
- - - > 65 Punkte
1 Vendetta gunship <- absetzen, Finger kreuzen, Fahrzeuge / ggf Flieger angehen
- 1 x Two twin-linked lascannons
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Tarantula senty gun <- an Missionsziele abwerfen, gepaart mit den Observer Veteranen beinah zuverlässig // unterstützen
- 1 x Twin-linked heavy bolters
- - - > 35 Punkte
1 Tarantula senty gun <- an Missionsziele abwerfen, gepaart mit den Platoon Command beinah zuverlässig // unterstützen
- - - > 35 Punkte
Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 1248
Elysian Company Command Squad <- Landet mit dem “Brückenkopf” in der Aufstellungszone
- Company Commander
- 3 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran with Plasma gun
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Drop Sentinel <- Reserve / Notnagel in der Hinterhand, falls Fahrzeuge noch stehen & ggf. Ablenkung von der Vendetta
- 1 x Multi-melta
- - - > 50 Punkte
1 Drop Sentinel <- Reserve / Notnagel in der Hinterhand, Stellungen aufweichen, an besetzen Missionszielen helfen
- 1 x Heavy Flamer
- - - > 35 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Elysian Drop Infantry Platoon <- “Brückenkopf” in der Aufstellungszone ggf. ausrücken und auf Missionsziele nachrücken
+ Elysian Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- Homing beacon <- Supportanforderung
- 1 x Guardsman with Melta gun
+ Elysian Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Elysian Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- 3 x Mortar
- 3 x Missile launcher
- - - > 345 Punkte
Elysian Veteran Squad <- Reserve in der Vendetta // Missionsziele einnehmen // Störer
- Grenadiers <- um vll. das Überhitzen zu überleben
- 3 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Veteran with Lasgun and Auxiliary grenade launcher
- Veteran Sergeant
- - - > 158 Punkte
Elysian Veteran Squad <- Reserve // Fragile Fahrzeugjäger // Missionsziele umkämpfen?
- Forward Observers
- 4 x Veteran with Shotgun
- 3 x Veteran with Melta gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Valkyrie Airborne Assault Carrier <- absetzen, Finger kreuzen, Infanterie aufweichen
- Multi-laser
- Two multiple rocket pods
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Tauros <- Aufklärer, landet schon mit dem „Brückenkopf“, Scoutbewegung, ablenken, stören
- 1 x Tauros grenade launcher
- - - > 45 Punkte
1 Tauros Venator <- Aufklärer, landet schon mit dem „Brückenkopf“, Scoutbewegung, ablenken, ggf. schon Schaden anrichten
- 1 x Twin-linked Lascannons
- - - > 65 Punkte
1 Vendetta gunship <- absetzen, Finger kreuzen, Fahrzeuge / ggf Flieger angehen
- 1 x Two twin-linked lascannons
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Tarantula senty gun <- an Missionsziele abwerfen, gepaart mit den Observer Veteranen beinah zuverlässig // unterstützen
- - - > 35 Punkte
1 Tarantula senty gun <- an Missionsziele abwerfen, gepaart mit den Platoon Command beinah zuverlässig // unterstützen
- - - > 35 Punkte
Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 1248
Vielen Dank für die Zeit schon einmal im Voraus.