Space Wolves 1250 Flanken Liste

Kjell Donnerfaust

Aushilfspinsler
14. Juli 2013
45
0
5.201
Grüße euch Brüder von Fenris!
Ich wurde erst vor nicht allzulanger Zeit mit der Canis Helix beschenkt und bedarf noch der ein oder anderen Lektion!

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord (schließt sich den Fenriswölfen an)
- 1 x Kombi-Plasmawerfer (ist eine E-Faust - im Online codex ist das errata noch nicht drin)
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 215 Punkte

Wolfspriester (Schließt sich den Blutwölfen an zum Flanken)
- Saga des Jägers
- Wolfszahnkette
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Flamer (flankt mit den Blutwölfen)
- 2 x Kombi-Melter (jeweils einen in die LK)
- 3 x Energiewaffe (E-Fäuste)
- - - > 99 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Blutwolf-Rudel
15 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- - - > 225 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Fenriswolfsrudel
13 Fenriswölfe
- - - > 104 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1248

Ich habe mir schon überlegt irgendwo noch pkt rausznehmen um den Blutwölfen ne LK zu geben die dann Leer in der zweiten Runde kommt damit ich in der ersten beide Graumähnen droppen kann zum Panzer killen. was haltet ihr davon? wo seht ihr schwächen? etc?

Mit Stolz
Kjell Donnerfaust

Moin,
die 5er Graumähnen sind sehr fragil. Wenn Du die per Droppod abwirfst fürchte ich, dass die haltbarkeit viel zu gering ist.
Wozu hast Du die Fenriswölfe mit? Ich glaube ich würde auf diese verzichten und dafür mehr Graumähnen einpacken.
Warum nimmt der Gardist bei den Blutwölfen "nur" den Kombiflamer? Ich würde hier auch den Melter nehmen.
Ich würde mir auch die Laserkanone zu Gunsten eines weiteren Raketenwerfers sparen um Punkte ein zu sparen wenn nötig.

Danke für die anregungen Waldwolf die überlegungen gemeinsam mit einem Wolfsgardisten direkt neben einen Panzer bei 2 Meltern. Ich denke sie werden stark feuer bekommen aber die Wölfe z.b in der Masse kann man auch nicht ignorieren, zumal ja das Nahkampfmonster mit drin steckt. Den Kombiflamer weil die Blutwölfe schon 2 Flamer drin haben und der Trupp nur dazu gedacht ist Größere Infantriemasse oder verschanzte einheiten auszuheben - da bringt der Melter ja wenig. Meinst du bei dem Rak Werfer das es sich lohnt? es ist immerhin 1 Stärke weniger, und man darf ja nur noch 1 Waffe getrennt abfeuern.

Ich würde den HQs jeweils eine Runenrüstung mitgeben... halbiert gegen Beschuss ohne DS 2 mal eben die Chance, den Rüster zu vergeigen.
Und der Kombiwerfer am Lord ist irgendwie.... aber wenn ich das richtig verstehe, willst du ihn gegen ne Faust tauschen.
Apropos - bei den Gardisten ist es entweder E-Faust oder E-Waffe.

Dass du statt einfach drei nackten Servogardisten mit Kombimeltern lieber 5er Trupp Graumähnen mit Servogardist/Melterwaffe abwirfst finde ich nett, aber wenn du sie als Wegwerfeinheiten betrachtest, hast du auf einmal nurnoch eine haltende Einheit.

Ja genau, der Lord hat eine E-Faust und S-Schild (nur wegem dem Armeerechnerprogramm die kombi auswahl da die Punktekosten ja erratiert worden sind). Ja erhöhrt das so heftig die Chancen? Ich dachte mir die 15 Fenriswölfe sind LP-Schild genug. Die E-Fäuste bei den Gardisten kosten ja im moment genausoviel wie eine E-Waffe daher... die Faust. Ich betrachte sie ja nicht als Wegwerfeinheit (Russ Bewahre) aber irgendwie muss ich die Liste noch zu mehr haltenden Einheiten umschreiben.