Hallo zusammen,
nachdem ich so langsam keine Chimären-Chassis mehr sehen kann widme ich mich wieder etwas mehr meiner Infanterie und den Waffenteams...
Hab dazu mal ene Liste geschrieben... wüsste gerne was ihr so dazu meint (bitte um konstruktive Kritik, Anregungen und Diskussionen 😉)
1 HQ: 190 Pkt. 15.2%
0 Elite
2 Standard: 1060 Pkt. 84.8%
0 Sturm
0 Unterstützung
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Lord Castellan Creed, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Bodyguard
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
……+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsman with Vox-caster -> 35 Pkt.
……+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Upgrade to Sergeant -> 55 Pkt.
……+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Upgrade to Sergeant -> 55 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
……+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
- - - > 615 Punkte
Infantry Platoon
……+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsman with Vox-caster -> 35 Pkt.
……+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Upgrade to Sergeant -> 55 Pkt.
……+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Upgrade to Sergeant -> 55 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.
- - - > 445 Punkte
Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1250
Ich weiss dass Spezialwaffen in den 10er Trupps und in den PCS wohl sinnvoller wären als die Funkgeräte, werde stattdessen evtl auch Flammenwerfer oder Granatwerfer einpacken...
Gunrdkonzept ist eingraben, LKs per Befehl gegen Transporter, Panzer und MC, die Mörser spammen die Platte zu...
Der Spezialwaffen-Trupp soll durch Creeds sonderregel Flanken (hier evtl auch stattdessen Granatwerfer denkbar...
Die Infanterietrupps und PCS stehen erstmal als Blocker vor/bei den HWTS, wenn möglich Gegenangriff ("Für Cadia") und wenn möglich versuchen was einzunehmen...
Tarnmäntel oder Plattenrüstung statt dem Sani kann ich zZ nicht darstellen, überlege aber ob ich da noch was mache...
Gruß, Tyler
nachdem ich so langsam keine Chimären-Chassis mehr sehen kann widme ich mich wieder etwas mehr meiner Infanterie und den Waffenteams...
Hab dazu mal ene Liste geschrieben... wüsste gerne was ihr so dazu meint (bitte um konstruktive Kritik, Anregungen und Diskussionen 😉)
1 HQ: 190 Pkt. 15.2%
0 Elite
2 Standard: 1060 Pkt. 84.8%
0 Sturm
0 Unterstützung
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Lord Castellan Creed, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Bodyguard
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
……+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsman with Vox-caster -> 35 Pkt.
……+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Upgrade to Sergeant -> 55 Pkt.
……+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Upgrade to Sergeant -> 55 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
……+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
- - - > 615 Punkte
Infantry Platoon
……+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsman with Vox-caster -> 35 Pkt.
……+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Upgrade to Sergeant -> 55 Pkt.
……+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Upgrade to Sergeant -> 55 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.
……+ Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.
- - - > 445 Punkte
Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1250
Ich weiss dass Spezialwaffen in den 10er Trupps und in den PCS wohl sinnvoller wären als die Funkgeräte, werde stattdessen evtl auch Flammenwerfer oder Granatwerfer einpacken...
Gunrdkonzept ist eingraben, LKs per Befehl gegen Transporter, Panzer und MC, die Mörser spammen die Platte zu...
Der Spezialwaffen-Trupp soll durch Creeds sonderregel Flanken (hier evtl auch stattdessen Granatwerfer denkbar...
Die Infanterietrupps und PCS stehen erstmal als Blocker vor/bei den HWTS, wenn möglich Gegenangriff ("Für Cadia") und wenn möglich versuchen was einzunehmen...
Tarnmäntel oder Plattenrüstung statt dem Sani kann ich zZ nicht darstellen, überlege aber ob ich da noch was mache...
Gruß, Tyler