1250 mit Zwang zu allen Auswahlen

Tomacco

Erwählter
31. Oktober 2007
542
0
8.571
43
Hallo Zusammen,

für dieses Turnier hier hab ich mir eine Liste gebastelt.
http://tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5300
Das besondere daran ist, dass aus jeder Sektion (Elite, Sturm, Unterstüzung) eine Auwahl getroffen werden MUSS.
Ganz interessanter Ansatz, aber eben recht ungewöhlich. 4 Spiele, und in jeder der Missionen ist auch eine der Sektionen punktend. Darum machen mir die kampfläufer ein wenig Sorgen.
Ach, und man darf nur einen Landraider stellen.

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************
8 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 238 Punkte

7 Banshees, Exarchin, Spiegelklingen
- - - > 244 Punkte

*************** 3 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

10 ELGardisten, Impulslaser
- - - > 95 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1240

Proph bei den Banshees, Ajs im LaLa-Serpent hinten. Ist eigentlich recht selbsterklärend.
Alternativ hatte ich mir noch überlegt, 2xDrachen und keine Drachen zu nehmen und dafür den teuren LaLa-Serpent auf Rak umstellen oder die ganze Auswahl lassen. Zwei weitere Kampfläfer wären meine nächste Überlegung. Ohne Banshees wird auch der Proph billiger.
Also irgendwie so, Proph dann entweder im Auto beim größeren Drachentrupp oder bei den Läufern. Aber irgendwie wird der bei dem Konzept obsolet. Auch der 5-er Trupp Drachen behagt mir nicht so.

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Gunst des Schicksals
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Feuerdrachen
- - - > 222 Punkte

5 Feuerdrachen
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

10 ELGardisten, Impulslaser
- - - > 95 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

2 Kampfläufer, 4 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1250

Über Harlequine hab ich auch nachgedacht, weil zu Fuß. Aber eigentlich brauchen die dann schon wieder einen teuren Proh in der Nähe... ach, ich weiss nicht...

Liste 1 finde ich persönlich gut, Banshees als Ratersatz bei kleinen Spielen geht bestimmt, obwohl da oft Skorpione gespielt werden.

3 Standardeinheiten finde ich nicht, dass wir die brauchen, würde aber statt der Gardis ohne Jetbikes Ranger mitnehmen, die leben länger und kriegen dank Doom beim Proph auch mal was klein.

Wenn die Läufer flanken, solltest Du darüber nachdenken 3 mit ShuKas zu nehmen, kostet genau das selbe ... und beim Flanken is Reichweite eh egal.

Würde die Liste so wie sie is nur mit 6 Drachen, 8 Banshees, 5 Rangern, 6 Spinnen und 3 ShuKa KLs spielen ...

Liste 1 hat gut geklappt.
Die Seuche hat meine Hände beim Würfeln verlassen! Zumindest hat sich das große Pech auf ein Spiel konzentriert. Darum eine krachenede Niederlage, aber 2 hohe Siege. 4. Platz bei 16 Teilnehmern!

8:0 vs Eldar (2x10Droiden,Lord,Ava)
4:4 vs Hexenjäger (2 Exorzisten, Sprungtruppen, 3x Schwestern in Rhinos)
1:7 vs Tau (2 Kolosse, 2x6 Krieger im Auto, Kroot, 9 Kampfanzüge wegen unendlich hoher Hügel)
9:1 vs Imperiale Armee (Hydra, Valkyre, schockende Gardisten, Marbo, 2xMelterveteranen, 30er Trupp mit E-Waffen-Sarges und -Kommisar, 3 Sentinels)

Und mit der Niederlage gegen Oddys Tau kann ich leben. Das war einfach nur abartig. Bis Runde 3 läuft alles wie am Schnürchen, dann schaffen es Bashees und Prophet, gegen 5 (z.T. gedoomte) Kampfanzüge+Drohen nur 2 Kills zu machen. Im gegenzug killen die Anzüge 2 Banshees und machen 8 (!!!!) Wunden auf den Prohet - tot. Flucht. Mein Zentrum löst sich auf. Eigentlich war dann alles ständig nur noch am fliehen bzw abstürzen. Hab nur noch laut schreiend und fluchend im Laden gestanden. An dieser Stelle eine aufrichige Entschuldigung an dich! Sorry!
Von daher - das fällt nicht unter mangeldes Können oder eine schlechte Liste, war als ok.😎

Zuletzt bearbeitet: