Halöle,
da ich seit 5 (?) Jahren Dark Angels spiele und die jetzt ja bald einen neuen Codex bekommen, brauche ich ein neues Volk mit verringerten Siegchancen 😉
Spaß beiseite, Tyras haben mich schon immer interessiert, Armeestärke ist nicht so wichtig. Es mich immer gereizt eine Massenarmee zu spielen und ich
finde die Tyramodelle echt hübsch. Lese öfter mal im Tyraforum mit und habe mir mal eine Liste überlegt. Relativ viele (?) Modelle, mit der Möglichkeit zur Reproduktion. Den Trygon finde ich als Modell super hübsch und er erschien mir auch nicht so schlecht. Ein geflügelter Schwarmtyrann erscheint mir recht sinnvoll, nachdem ich einem Schwarherrscher zu Fuß recht einfach ausweichen konnte.
Geplant ist, die Masse nach vorne zu scheuchen und mit den Tervis ordentlich zu pumpen (so um die 21 müssten ja zumindest für einige Runde rauskommen).
Schablonenwaffen sind natürlich ungut. Die Gargoyle sollten ein paar Feinde binden können. Hoffe nur, dass 4 große Viecher reichen.
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Flügel
- - - > 230 Punkte
*************** 5 Standard ***************
12 Hormaganten
- - - > 72 Punkte
20 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte
Tervigon
- Sensenklauen
- Stachelsalve
- - - > 165 Punkte
12 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 120 Punkte
Tervigon
- Sensenklauen
- Stachelsalve
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
10 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 80 Punkte
10 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1252
da ich seit 5 (?) Jahren Dark Angels spiele und die jetzt ja bald einen neuen Codex bekommen, brauche ich ein neues Volk mit verringerten Siegchancen 😉
Spaß beiseite, Tyras haben mich schon immer interessiert, Armeestärke ist nicht so wichtig. Es mich immer gereizt eine Massenarmee zu spielen und ich
finde die Tyramodelle echt hübsch. Lese öfter mal im Tyraforum mit und habe mir mal eine Liste überlegt. Relativ viele (?) Modelle, mit der Möglichkeit zur Reproduktion. Den Trygon finde ich als Modell super hübsch und er erschien mir auch nicht so schlecht. Ein geflügelter Schwarmtyrann erscheint mir recht sinnvoll, nachdem ich einem Schwarherrscher zu Fuß recht einfach ausweichen konnte.
Geplant ist, die Masse nach vorne zu scheuchen und mit den Tervis ordentlich zu pumpen (so um die 21 müssten ja zumindest für einige Runde rauskommen).
Schablonenwaffen sind natürlich ungut. Die Gargoyle sollten ein paar Feinde binden können. Hoffe nur, dass 4 große Viecher reichen.
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Flügel
- - - > 230 Punkte
*************** 5 Standard ***************
12 Hormaganten
- - - > 72 Punkte
20 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte