1250 Orks Armeeliste

pfuetzi

Miniaturenrücker
02. Oktober 2001
1.091
115
9.716
41
www.team-efo.de
So, im Augenblick überlege ich, ob ich noch mit Orks anfangen soll. Probehalber habe ich mal eine 1250 Punkte Armee zusammengestellt und wollte mal eure Meinung hören, ob die was taugt.

HQ

1 Warboss (HQ) @ 157 Pts
Choppa (x1); Power Klaw (x1), 'Eavy Armour [8], Cybork Body [10], Bionik Bonce [10], Big Horns / Iron Gob [6], Frag Stikkbomz [1]

1 Trukk @ [35] Pts
Rokkit Launcha (x1)

Elite

9 Flash Gitz (Elites) @ 190 Pts
Kustom Sh.: Shootier; Shoota (x5); Big Shoota (x4) <--oder lieber Mehr Dakka? Kostet aber auch mehr und soviele Shoota sind ja gar nicht mehr da...

1 Nob @ [59] Pts
Kustom Sh.: Shootier; Power Klaw (x1); Big Shoota

8 Skarboyz (Elites) @ 157 Pts
Slugga & Choppa (x5); Burna (x3)

1 Nob @ [45] Pts
Power Klaw (x1); Slugga (x1)

Standard

11 Gretchin (Troops) @ 57 Pts
Blasta

1 Slaver @ [24] Pts
Choppa (x1); Rokkit Launcha, Squighound [5]

1 Squighound @ [0] Pts

9 Shoota Boyz (Troops) @ 140 Pts
Shoota (x6); Rokkit Launcha (x3)

1 Nob @ [53] Pts
Power Klaw (x1); Rokkit Launcha

9 Shoota Boyz (Troops) @ 153 Pts
Shoota (x6); Big Shoota (x3)

1 Nob @ [57] Pts
Power Klaw (x1); Big Shoota

Unterstützung

2 Killer Kan (Heavy Support) @ 90 Pts
Front Armour: 11; Side Armour: 11; Rear Armour: 10; Dreadnought CC Weapon; Rokkit Launcha

Front Armour: 11; Side Armour: 11; Rear Armour: 10; Dreadnought CC Weapon; Big Shoota

Front Armour: 11; Side Armour: 11; Rear Armour: 10; Dreadnought CC Weapon; Rokkit Launcha

Sturm

1 Warbuggies / Wartracks (Fast Attack) @ 40 Pts
Twin Linked Rokk. Launcha (x1)

1 Warbuggies / Wartracks (Fast Attack) @ 46 Pts
Twin Linked Big Shoota (x1)

Models in Army: 63

Total Army Cost: 1250

Taktik ist folgende Truppen im Zentrum konzentrieren, während die Fahrzeuge die Flanken sichern. Durch die geballte Feuerkraft sollten Ziele die besonders gefährlich sind zuerst ausgeschaltet werden. Die Grots bieten den Orks einen 5+ Deckungswurf und können vielleicht noch Nahkämpfer abfangen, sodass ich einen Gegenangriff einleiten kann. Als Gegenschlagseinheit fungieren der Warboss und die Skarboyz, u.U. auch die Bosse der Ballertrupps. Auch die Kans sollten dazu dienen. Alternatiev können Skarboyz + Warboss auch im Pickup auf den Gegner zurasen, je nach Gegner. Sorgen machen mir ein wenig die Fahrzeuge, insb. die Kans. Durch die Abwesenheit anderer Fahrzeuge (die Trucks lass ich mal außen vor), werden die Kans wohl schnell von den panzerbrechenden Waffen des Gegners ausgeschaltet, da andere Ziele fehlen. Dafür sind dann ein paar mehr Kans...bin im Augenblick noch am überlegen ob noch ein Big Mek mit Spezialkraftfeld rein soll.

Naja was meint ihr, hat die Liste eine Zukunft?

Hi!
Ich würde auf jeden Fall die ballaz durch moschaz ersetzen,die bringen einfach mehr.
Der Truck brauch unbedingt noch helfaz,die 2 punkte lohnen sich immer.
Dann würde ich bei den posaz vielleicht noch den aufmotza ganz rausnehmen,dem boss auch noch ne fette wumme geben,anstatt die klaue.So hast du ne ballereinheit mit 36 zoll reichweite und 15s5 schuss.
Den mob grotze am besten nen bischen größer machen.
Das kann ich von mir aus so als erstes sagen.

Gruß
kranker_krieger

An sich hat die Liste schon ein gutes Konzept wobei wichige Dinge fehlen und auch ne Menge Murks drin ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
9 Flash Gitz (Elites) @ 190 Pts
Kustom Sh.: Shootier; Shoota (x5); Big Shoota (x4) <--oder lieber Mehr Dakka? Kostet aber auch mehr und soviele Shoota sind ja gar nicht mehr da...
[/b]
Wie du schon selber erkannt hast, viele Shootaz gibts da nicht. Was macht man also, man gibt ihnen garkeine Aufmotzaz sondern nimm sie nur wegen der fetten Wummen!

8 Skarboyz (Elites) @ 157 Pts
Slugga & Choppa (x5); Burna (x3)[/b]
Pack 1 Bazooka rein und auf alle Fälle, mach den Mob größer!

9 Shoota Boyz (Troops) @ 140 Pts
Shoota (x6); Rokkit Launcha (x3)

1 Nob @ [53] Pts
Power Klaw (x1); Rokkit Launcha

9 Shoota Boyz (Troops) @ 153 Pts
Shoota (x6); Big Shoota (x3)

1 Nob @ [57] Pts
Power Klaw (x1); Big Shoota
[/b]
Auf alle Fälle raus mit den Shoota Boyz, die sind einfach scheisse! Ich werde hier jetzt nicht anfangen sie schön zu reden sondern sage einfach wie es ist. Sie taugen nichts! Nimm Moschaboyz rein oder aber noch besser und viel wichtiger, Brennaboyz (siehe unten).

Front Armour: 11; Side Armour: 11; Rear Armour: 10; Dreadnought CC Weapon; Big Shoota

Front Armour: 11; Side Armour: 11; Rear Armour: 10; Dreadnought CC Weapon; Rokkit Launcha[/b]
Ein Botsturm, ok, kein Ding. Aber das Wichtigste hast du vergessen. Generell das wichtigste und beste was man als Ork hat, Kustom Forcefields!!!
Nimm also 1-2 Einheiten Brennaboyz auf maximaler Sollstärke rein und gib ihnen nen Mek mit Forcefield und vor allem noch mit Mektools und 3 Grotoilers!

1 Warbuggies / Wartracks (Fast Attack) @ 46 Pts
Twin Linked Big Shoota (x1)[/b]
Anstatt dem Big Shoota lieber einen mit Skorcha (Gitbrenna).

Durch die geballte Feuerkraft sollten Ziele die besonders gefährlich sind zuerst ausgeschaltet werden[/b]
Ob nun geballt oder nicht, Feuerkraft kriegst du auch mit Moschaz hin (einfach 3 fette Wummen geben), mit dem Unterschied, dass die im Nahkampf nicht nutzlos sind wie Ballaboyz. Und die Wummen der Ballaboyz machen eh kaum Schaden.