So, im Augenblick überlege ich, ob ich noch mit Orks anfangen soll. Probehalber habe ich mal eine 1250 Punkte Armee zusammengestellt und wollte mal eure Meinung hören, ob die was taugt.
HQ
1 Warboss (HQ) @ 157 Pts
Choppa (x1); Power Klaw (x1), 'Eavy Armour [8], Cybork Body [10], Bionik Bonce [10], Big Horns / Iron Gob [6], Frag Stikkbomz [1]
1 Trukk @ [35] Pts
Rokkit Launcha (x1)
Elite
9 Flash Gitz (Elites) @ 190 Pts
Kustom Sh.: Shootier; Shoota (x5); Big Shoota (x4) <--oder lieber Mehr Dakka? Kostet aber auch mehr und soviele Shoota sind ja gar nicht mehr da...
1 Nob @ [59] Pts
Kustom Sh.: Shootier; Power Klaw (x1); Big Shoota
8 Skarboyz (Elites) @ 157 Pts
Slugga & Choppa (x5); Burna (x3)
1 Nob @ [45] Pts
Power Klaw (x1); Slugga (x1)
Standard
11 Gretchin (Troops) @ 57 Pts
Blasta
1 Slaver @ [24] Pts
Choppa (x1); Rokkit Launcha, Squighound [5]
1 Squighound @ [0] Pts
9 Shoota Boyz (Troops) @ 140 Pts
Shoota (x6); Rokkit Launcha (x3)
1 Nob @ [53] Pts
Power Klaw (x1); Rokkit Launcha
9 Shoota Boyz (Troops) @ 153 Pts
Shoota (x6); Big Shoota (x3)
1 Nob @ [57] Pts
Power Klaw (x1); Big Shoota
Unterstützung
2 Killer Kan (Heavy Support) @ 90 Pts
Front Armour: 11; Side Armour: 11; Rear Armour: 10; Dreadnought CC Weapon; Rokkit Launcha
Front Armour: 11; Side Armour: 11; Rear Armour: 10; Dreadnought CC Weapon; Big Shoota
Front Armour: 11; Side Armour: 11; Rear Armour: 10; Dreadnought CC Weapon; Rokkit Launcha
Sturm
1 Warbuggies / Wartracks (Fast Attack) @ 40 Pts
Twin Linked Rokk. Launcha (x1)
1 Warbuggies / Wartracks (Fast Attack) @ 46 Pts
Twin Linked Big Shoota (x1)
Models in Army: 63
Total Army Cost: 1250
Taktik ist folgende Truppen im Zentrum konzentrieren, während die Fahrzeuge die Flanken sichern. Durch die geballte Feuerkraft sollten Ziele die besonders gefährlich sind zuerst ausgeschaltet werden. Die Grots bieten den Orks einen 5+ Deckungswurf und können vielleicht noch Nahkämpfer abfangen, sodass ich einen Gegenangriff einleiten kann. Als Gegenschlagseinheit fungieren der Warboss und die Skarboyz, u.U. auch die Bosse der Ballertrupps. Auch die Kans sollten dazu dienen. Alternatiev können Skarboyz + Warboss auch im Pickup auf den Gegner zurasen, je nach Gegner. Sorgen machen mir ein wenig die Fahrzeuge, insb. die Kans. Durch die Abwesenheit anderer Fahrzeuge (die Trucks lass ich mal außen vor), werden die Kans wohl schnell von den panzerbrechenden Waffen des Gegners ausgeschaltet, da andere Ziele fehlen. Dafür sind dann ein paar mehr Kans...bin im Augenblick noch am überlegen ob noch ein Big Mek mit Spezialkraftfeld rein soll.
Naja was meint ihr, hat die Liste eine Zukunft?
HQ
1 Warboss (HQ) @ 157 Pts
Choppa (x1); Power Klaw (x1), 'Eavy Armour [8], Cybork Body [10], Bionik Bonce [10], Big Horns / Iron Gob [6], Frag Stikkbomz [1]
1 Trukk @ [35] Pts
Rokkit Launcha (x1)
Elite
9 Flash Gitz (Elites) @ 190 Pts
Kustom Sh.: Shootier; Shoota (x5); Big Shoota (x4) <--oder lieber Mehr Dakka? Kostet aber auch mehr und soviele Shoota sind ja gar nicht mehr da...
1 Nob @ [59] Pts
Kustom Sh.: Shootier; Power Klaw (x1); Big Shoota
8 Skarboyz (Elites) @ 157 Pts
Slugga & Choppa (x5); Burna (x3)
1 Nob @ [45] Pts
Power Klaw (x1); Slugga (x1)
Standard
11 Gretchin (Troops) @ 57 Pts
Blasta
1 Slaver @ [24] Pts
Choppa (x1); Rokkit Launcha, Squighound [5]
1 Squighound @ [0] Pts
9 Shoota Boyz (Troops) @ 140 Pts
Shoota (x6); Rokkit Launcha (x3)
1 Nob @ [53] Pts
Power Klaw (x1); Rokkit Launcha
9 Shoota Boyz (Troops) @ 153 Pts
Shoota (x6); Big Shoota (x3)
1 Nob @ [57] Pts
Power Klaw (x1); Big Shoota
Unterstützung
Front Armour: 11; Side Armour: 11; Rear Armour: 10; Dreadnought CC Weapon; Big Shoota
Sturm
1 Warbuggies / Wartracks (Fast Attack) @ 46 Pts
Twin Linked Big Shoota (x1)
Models in Army: 63
Total Army Cost: 1250
Taktik ist folgende Truppen im Zentrum konzentrieren, während die Fahrzeuge die Flanken sichern. Durch die geballte Feuerkraft sollten Ziele die besonders gefährlich sind zuerst ausgeschaltet werden. Die Grots bieten den Orks einen 5+ Deckungswurf und können vielleicht noch Nahkämpfer abfangen, sodass ich einen Gegenangriff einleiten kann. Als Gegenschlagseinheit fungieren der Warboss und die Skarboyz, u.U. auch die Bosse der Ballertrupps. Auch die Kans sollten dazu dienen. Alternatiev können Skarboyz + Warboss auch im Pickup auf den Gegner zurasen, je nach Gegner. Sorgen machen mir ein wenig die Fahrzeuge, insb. die Kans. Durch die Abwesenheit anderer Fahrzeuge (die Trucks lass ich mal außen vor), werden die Kans wohl schnell von den panzerbrechenden Waffen des Gegners ausgeschaltet, da andere Ziele fehlen. Dafür sind dann ein paar mehr Kans...bin im Augenblick noch am überlegen ob noch ein Big Mek mit Spezialkraftfeld rein soll.
Naja was meint ihr, hat die Liste eine Zukunft?