1250 P. Chaos Dämonen Versuchsanordnung

Kongderking

Miniaturenrücker
20. Juli 2008
1.074
0
15.576
Hi ich hab hier mal ne Liste die ich mir so überlegt habe. Ich wollte halt eine Starke Kern armee haben die auch ein paar Schuss aushält. Deswegen 20 Seuchenhüter und 20 Rosa Horrors. Die 10 Zerfleischer sollen schocken und den Gegner ärgern. Die Chaosfurien sollen einfach ein bisschen Beschuss auf sich ziehen und so einen stück als Meatschild dienen. Wie findet ihr die Idee?

*************** 1 HQ ***************
Herold des Nurgle, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 100 Punkte

Herold des Tzeentch, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte

*************** 3 Standard ***************
20 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos, Seuchenbewahrer
- - - > 205 Punkte

20 Rosa Horrors des Tzeentch, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos, Gleißender Horror
- - - > 205 Punkte

10 Zerfleischer des Khorne, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos, Höllenkrieger
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Jägerinnen des Slaanesh, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos, Seelenjägerin, 1 x Geringe Belohnung
- - - > 95 Punkte

5 Chaosfurien, Dämon des Tzeentch
- - - > 35 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Khorne, Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1249

Marines werden den Furien keinen zweiten Blick schenken und erst recht nicht beschießen(das täten wohl nur Tau und Imperiale...und da bräuchte es ja nicht viel, um die runter zu holen). Ihrer 2er Moral macht sie schlicht sehr sehr anfällig gegen verlorene Nahkämpfe und ohne Möglichkeit Rüstungen zu knacken, W3 und schlechtem Schutzwurf überstehen die nicht einmal eine Runde, würde ich meinen.

Naja dass 5 Furien den Nahkampf verlieren ist ja klar ob MW 2 oder 10 ist da schon fast wurscht. Dass Sie aber nicht beschossen werden glaub ich nicht, da sie für die Seuchis dann ein beweglicher/ mobiler Decker von 3+ geben würden. Ansonsten ist den Output nur Durchschnittlich was Nahkampf angeht. Mir sind da ein paar zuviel Ikonen und Instrumente drin, das kann aber jeder für sich entscheiden. 20 Seuchis aber bitte mit Seuchenstandarte.

Dann schießen halt einmal 5 Mrines drauf, schießen dir eine Furie raus und dann laufen sie das geht maximal eine Runde gut
Durch Beschuss laufen Dämonen nie. Sie bestehen automatisch alle entsprechenden Tests und der Moralwert ist nur im Nahkampf(in Form von alten Furchtloswunden), Psi und bei Spezialangriffen von Belang

So nach langer Zeit mal wieder ein versuch (ich bin mir noch mit der Ausrüstung des Großen Verpesters unsicher)

*************** 2 HQ ***************

Großer Verpester
- Meisterschaftsgrad 2
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- - - > 245 Punkte

Herold des Tzeentch
- 1 x Geringe Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 2
- Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 105 Punkte

Herold des Nurgle
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************

13 Seuchenhüter des Nurgle
- Seuchenbewahrer
- - - > 122 Punkte

20 Rosa Horrors des Tzeentch
- Gleißender Horror
- - - > 185 Punkte

12 Rosa Horrors des Tzeentch
- Gleißender Horror
- - - > 113 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1245

Der Herold des Tzeentch in die 20er Horros rein um den Schadensoutput zu erhöhen. Der Herold des Nurgle erhält eine DS 2 Waffe um im Nahkampf was zu reißen. Der Große Verpester soll versuchen in der Biomantie Liste eine 1 zu würfeln um sich W10 und S9 und Ewiger Krieger zu besorgen! Am besten noch eine 3+ Rüstung oder Feel no Pain dazu. Ich denke schocken wird nur der kleine Rosa Horror Trupp um den Gegner zu ärgern, was meint ihr?