1250 P gegen Imps heute Abend.

Winnie

Erwählter
09. Juni 2009
509
0
7.881
Hey ich weiß das es ein wenig knapp is aber ich möchte auch nur ein wenig Feedback sammeln mit der Liste. Ich werde heute zum ersten mal die Malan`tai einsetzen und erhoffe mir sehr viel von ihr.

Symbionten sollen Flanken oder infiltrieren bin mir noch nich sicher. Der Tervigon soll mit mind. einem Ganten Trupp nach vorne und da radau machen. Wie man sieht setzte ich Neuralfresser ein sind meine Lieblingwummen. 🙂

Mit dem Trygon bin ich mir auch noch nich ganz sicher ob er direkt aufn Feld steht oder sich ausbuddelt.

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- Synchronisierter Säurespucker
- - - > 140 Punkte

*************** 5 Standard ***************

8 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 136 Punkte

7 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 119 Punkte

10 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 100 Punkte

10 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 100 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1250

Zuletzt bearbeitet:
Die liste siht so schon ganz gut aus. Würde es warscheinlich ähnlich spielen.

Den Trygon würde ich aus jeden fall aufstellen da er ohne up zu Alpha nicht genug feuer, mMn, aufbrigt.
Zudem solte nicht zuviel in reserve bleiben damit dir der Gegner nicht gemüdlich alles wegschießen kann, bis die verstärkung kommt.

Hmm ich hab im moment wenig erfahrung mit infiltrieren.^^ 12 Zoll ohne Sicht und 18 Zoll mit Sichlinie ne.

Wollte auf jedenfall versuchen das der Tervi einem Symb Trupp noch FnP gibt. Dann wirds glaub ich richtig eklig für die Gardisten.

Am meisten Terz soll die Malan`tai machen. Mal sehn wie das klappt.

Erhoff dir mal nicht zu viel von deiner Malan´tai. Imps sind meistens sehr Panzerlastig.
Wenn du versuchst den Symbionten FnP zu geben musste mit deinem Tervigon 12" an deine Symbionten. Da die Flanken und deswegen erst eine Runde später FnP bekommen können werden die ziemlich heftig weggeballert. Auserdem wird kein Imp Spieler auf einen FnP Symbiontentrupp schießen wenn es noch einen zweiten ohne FnP gibt 😛 SOOO blöd sind Imps auch wieder nich.
Infiltrieren halte ich auch für ne schlechte Idee, hab damit nur schlechte Erfahrung gemacht, es sei denn du hast den ersten Zug und stehst näher als 18Zoll an deinem Gegner.
Was willst du mit deinem Alphakrieger machen? In den Ganten ist er zu langsam, bei den Schwarmwachen kommt er niemals in den Nahkampf.

So bin zurück vom Schlachfeld.

Eins vorweg mein Gegner hatte 2 Höllenhunde 1 Lemon Russ und ne Chimäre. Dann jede menge Mörser Raketen und Plasmawaffen in Waffenteams. Naja ich hatte das erste spiel schon nach den ersten 3 Würfeln verloren. Wir mussten in einem Viertel aufstellen und jeder hatte einen Marker. Er hatte zusätzlich nen Artillerie Offizier und einen dabei der mir die Reserve Würfe um -1 macht. Er durfte auch noch anfangen nach der ersten Schussphase sah es mau aus ich hab ihm nen Höllenhund und 2 GArdisten weggehauen im ganzen spiel. Meine Symbis wurde weggebrannt und erschossen. Hab beide Infiltrieren lassen, dass mache ich nie wieder.
Zu allem glück kam meine Landungsspore mit der Malan`tai in der 5 Runde. Ich musste nen Risiko Schock machen in sein Viertel und bin natürlich auf anhieb vom Tisch geschockt. Naja konnte man vergessen.

Wir haben im anschluß noch ein Spiel gemacht quasi als 2 Versuch mit den selben Listen. Diesmal hab ich einen Symbi Trupp Flanken lassen den anderen Infiltriert (war wieder nich gut aber 3 Symbionten haben es in den NK geschafft). Ich durfte diesmal anfangen wir haben Killpoints gespielt. In Runde 2 und 3 sidn die Höllenhunde drauf gegangen durch mein Schwarmwachen. Und die Malan`tai hat auch zimlich geil gerockt muss ich sagen sie kam in Runde 4 und hat 3 Trupps gefrühstückt kam bis auf S7^^. Die Kapsel war auch geil. Aber alles in allem konnte er zuviel Beschuß aufbringen und hat Teilweise auch bestialisch gut gewürfelt. Ich brauch auf jeden fall mehr Schwarmwachen dafür müssen Krieger herhalten. 😉

Mein Trygon kam durch nen Tunnel und konnte 2 Gardisten killen bevor er im laser Feuer unterging. 🙁

Naja ich lerne aus jeder Niederlage und bin für nächstes mal gewarnt. Mehr Schwarmwachen gegen Panzer unbedingt!!!

naja,du wolltest tipps,wir haben sie dir gegeben und du hast einfach nichts davon umgesetzt ^_^

infiltrierende symbionten funktionieren einfach nicht, die werden IMMER weggeschossen.
trygon kann sprinten weswegen es sich meiner meinung nach mehr lohnt ihn laufen zu lassen.

mich interessieren 2 dinge:
was hat dein tervigon gemacht?
was hast du mit dem alphakrieger gemacht?

Mein Tervigon hatte eine genau so kurze lebenszeit wie der rest meiner Armee.

Im ersten Spiel konnte er einmal Ganten machen und is anschließend verreckt. Er sollte eigendlich mit den anderen Ganten Trupps nach vorne und in den Nk.

Ja der Alpha kam im zweiten spiel hinter den ganten zum einsatz die mussten rennen um in schuß bzw nk reichweite zu kommen. Naja bin mit im halt nach vorne gestürmt und in Nk wo er auch eine Runde gehalten hat.

Es ist echt schon deprimierend wenn man kaum Deckung bzw Rüstungswürfe machen kann wegen den ganzen schweren Waffen.^^

Naja die Rache kommt bestimmt.

Kann es sein, dass dein Gegner eine Anti-Liste gespielt hat?

Wenn dem so ist, dann gute Nacht! Oder du stellst auch entsprechend auf. Was dann ja richtig Spaß macht!

Ich persönlich, da mag ich mich wiederholen, finde den Codex überwiegend deshalb so schlecht, weil man an den Schwarmwachen praktisch nicht vorbei kommt. Und ich außerdem glaube, dass 9 Stück davon einfach gegen fast alles gut sind! Nur wer will so spielen? Tervigone, Trygone, Schwarmwachen: Nix davon ist im 4. Edi Codex gewesen!

Dann sag ich als Gegner mal was dazu. 🙂
Hatte nen Flottenoffizier dabei (weil ich mit vielen flankenden symbionten gerechnet hatte). Hatte zur Folge (auch aufgrund schlechter würfe 😉), dass Trygon und Nemesis immer dann erst kamen, wenn der Rest der Armee schon tot war und ich schön eins nach dem andern wegballern konnte.
Das einzige wirklich anti-mäßige waren 2 höllenhunde, die schön viel weggebrutzelt haben.
Im ersten spiel hat er einfach alles zuweit hinten aufgestellt. Hab mich in meiner ecke eingebunkert und konnte alles fein nacheinander abballern. Im 2. Spiel lags dann definitiv an den Reservewürfen. Wären die Nemesis und der Trygon (beide ne 4 gewürfelt - reicht ja aber ncih beim Flottenoffi😉) in der 2. Runde gekommen, hätte ich einpacken können.

Jah das stimmt schon das war ne Anti Liste. Naja ich hätte was ganz anderes aufgestellt hätte ich gewusst das er mal eben 2 Höllenhunde dabei hat. Wie gesagt er konnte sich im Viertelspiel prima eingraben und seine Höllenhunde haben mein Viehzeug Niedergebrandt in der ersten Runde. Es war schon gut das 1X2 und 1X1 Schwarmwachen dabei hatte. Ich musste das Feuer aufteilen bei so vielen Panzern.

Also ich werde Symbionten Trupps nie wieder unter 12 Mann Spielen es kommt einfach zu wenig an was schaden machen kann.

6 Schwarmwachen sind wohl bald trauriger Standart bei sowas. Es sei denn man mag es so abzustinken.^^ Und die Malan`tai wow.^^