1250 P. Tunierliste Hilfe !!!

Khorne Nr.1

Testspieler
07. März 2014
146
0
6.196
Hallo ich brauchte mal ein bissel hilfe für meine Tunierliste.

1250 P. :

Astra Militarum (Combined Arms detachment, Primary detachment)

---------- HQ (2) ----------

Company Command Squad (90 points) Gibt halt befehle an die Mobs und schießt mir der maschka rum, der Master of O. ... nun ja sind halt 20 P. die extrem daneben hauen oder was reisen können.
- 3x Lasgun
- Company Commander
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Master of Ordnance
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Autocannon

Tank Commander (395 points) Soll schwere Infanterie kaputt machen, oder FMC, sowie leichte bis mittlere Panzer.
- Warlord
- Tank Commander
- Leman Russ
__- Leman Russ Punisher
__- Lascannon
__- Multi-melta Sponsons
__- Dozer Blade
- Leman Russ
__- Leman Russ Executioner
__- Heavy Flamer
__- Plasma Cannon Sponsons
__- Dozer Blade

Commissar (25 points) Kommt zu den Conscripts
- Boltpistol
- Close combat weapon

Commissar (25 points) Kommt in den 30iger Mob
- Boltpistol
- Close combat weapon

Ministorum Priest (40 points) Siehe erster Commissar
- Plasmagun

---------- Troops (2) ----------

Infantry Platoon (374 points) 3 Truppes werden zusammen gelegt. Decken raum ab und schützen Panzer, sowie Panzerabwehr
- Platoon Command Squad
__- 3x Lasgun
__- Platoon Commander
____- Laspistol
____- Close combat weapon
__- Special Weapon
____- Sniper Rifle
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
____- Melta Bombs
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
____- Melta Bombs
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
- Infantry Squad
__- Sergeant
____- Laspistol
__- Heavy Weapons Team
____- Lascannon
__- Special Weapon
____- Sniper Rifle
- Conscripts Squad 40 Leute die binden, raum zu machen und auf FMC schießen. Sollen Kugeln fressen.
__- 40x Conscripts

Veteran Squad (70 points) spiele ich gerne
- 8x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Heavy Bolter

---------- Fast Attack (2) ----------

Armoured Sentinel Squadron (45 points) Sind gut für die Flanken können gut Sachen binden oder in seiten schießen, sind für malstrom Missionen ganz gut
- Armoured Sentinel
__- Autocannon

Armoured Sentinel Squadron (45 points)
- Armoured Sentinel
__- Autocannon

---------- Heavy Support (1) ----------

Leman Russ Squadron (140 points) Infanterie aus der Deckung schießen.
- Leman Russ
__- Leman Russ Eradicator
__- Heavy Bolter
__- Heavy Bolter Sponsons

habe versucht das die Armee sowohl Offensiv eine Chance hat als auch Defensive. Außerdem denke ich das es ganz gut ist das mehrere Einheiten, mehrere Aufgaben übernehmen können. Gegner sind zum Teil Orks, Tyras und Schwestern.

Wie findet ihr die Liste ???

uff.

1. Denke ich das Tank Commander Squad ist unnötig.. dein support slot ist noch frei, da würde ich sie getrennt voneinander reintun.
2. Wieso Kommissar UND Priest zu den Rekruten? Wegen Leadership für Befehle? Dann lieber Psioniker und Priester. Allgmein finde ich Kommissare leider relativ nutzlos mit den ganzen anderen Auswahlen die man nun hat... auch der zweite ist besser durch einen Priest zu ersetzen.
3. Veteranen mit hv Bolter find ich komisch.. die sollten wenn dann Laser o.ä. kriegen, wegen ihres guten BF
4. Schießt du mit 40 Rekruten wirklich FMCs vom Himmel? Bei 80 Schuss machst du im Schnitt 2 Wunden... Das hört sich nicht so dolle an..
Aber 40 Rekruten können schon was: blocken von Schock/Fliegern usw. und im NK sind sie einiges besser als im Schiessen. Sollte so ein FMC landen und die hast die chance es anzugreifen, würde ich das tun. 🙂

5. das command squad sollte man noch irgendwie schützen ist meine Erfahrung.. oder am besten zwei reinnehmen. Dann bist du flexibler. so eine Thunderfire cannon, Helldrake usw. nimmt dir das sonst sofort raus und das wars mit den befehlen.

So grob würde ich mit deinen Modellen eher sowas bauen.. habe auch hier und da an Zusatzwaffen gespart beim Priest und den Lemans.. musst punkte sparen. 🙂

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone, 1 x Master of Ordnance
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
+ , 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter -> 40 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Conscripts, 35 x Rekruten -> 105 Pkt.
- - - > 355 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte

1 Sturm-Sentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 45 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Eradicator, Schwerer Bolter -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Flammenwerfer, Paar Plasmakanonen -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 160 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das man durch den Kommissar nicht aus dem Kampf abhaut 😀. Wie soll der Helldrake meine Squad wegflammen wenn er garnet rankommt, ich speile Chaos es ist unmoglich bei 80 Leuten plus eigene Armee eine Drachen so zu platzieren, nach neuem Errata das man das kriegt was man will. Ich will ja Pask als Warlord, weil er schwer zu zerstören ist und Erfeind hat, dadurch überhitzt die Plasma net außerdem krieg ich Rüstungsbrechend. Und panzer befehle sodass ich ich mit 3 panzeren einzeln schießen kann. Ich kann 3 Trupps befehle geben maximal kann ich 3 befehle geben, warum dan das 2 Hq Sqaud ?

Ok lass es mich so ausdrücken. Bei 1250 würde ich keinen pask spielen weil zuviele punkte an einem punkt sind und die halbe armee dazu dient pask zu schützen.

Ist m.E. zu leicht auszumanövrieren, ausser reichweite bleiben usw.

5 befehle für: 2 hqs, platoon command, 30ger und rekruten.. macht 5 in summe...

Heldrake kommt mit 12zoll plus template nicht ran?? Wie weit willst du in runde 1 denn laufen?

Und wo sind die wyverns? Hast du keine?

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon die Sache mit Pask, gebe ich dir recht war auch mein Gedanke. Habe mal überlegt:
1. Pask hat nur Angst vor S. 10 Waffen. Der rest ist mit Deckung usw. gut wegzustecken. Lasks sind halt immer noch kacke gegen 14 Front.
2. Hoher Output, im vergleich zu 2 im Support da ich nur 70 Punkte mehr investiere und dafür FMC kaputt haue sowie schwere Inf und Panzer mit front 14.
3. Kompanie Command Squad ist sehr anfällig für Sperrfeuer und sonstigen Beschuss. Ich werde dadruch leicht den Punkt für LOW abgeben.

Im schnitt läufst du 7 bis 12 zoll plus schießen durch Befehle.
Nei der Lk tu mich schwer weil ich dann eine zu gemischten trupp habe..... :mellow:
Der Drache kommt net ran dan Flammer keine 360° mehr hat außerdem muss er 2 Zoll von jeder einheit abstandhalten. Es ist nicht möglich wenn man sich gut anstellt glaube es mir. 😀 habe auf Tunieren 2 gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Khorne Nr.1 schrieb:
Und panzer befehle sodass ich ich mit 3 panzeren einzeln schießen kann

Das geht leider nicht . 🙂
Man kann maximal auf 2 Ziele schiessen und nicht 3 .

Ich persönlich würde Pask auch nicht auf so geringer Punktzahl und so kleinen Tischen spielen weil der A fast 1/ 3 deiner Punkte frisst und B auf so kleinen Tischen schnell Geschichte ist .

Ebenso würde ich mich nicht drauf verlassen das , der mit Deckung solange lebt gg Schwestern mit ihren Multimelter / Melter Spam oder SM mit vielen Gravwaffen zB .

Pask ist zwar sau gut bindet aber zuviele Punkte und wenn er stirbt verliert deine Liste eine menge Schlagkraft .
Ich mein was tust du wenn Pask frühzeitig stirbt ?

Edit

Pask ist ja gar nicht in der Armeeliste des Startposts. 🙄 😀

Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nicht . 🙂
Man kann maximal auf 2 Ziele schiessen und nicht 3 .

Ich persönlich würde Pask auch nicht auf so geringer Punktzahl und so kleinen Tischen spielen weil der A fast 1/ 3 deiner Punkte frisst und B auf so kleinen Tischen schnell Geschichte ist .

Ebenso würde ich mich nicht drauf verlassen das , der mit Deckung solange lebt gg Schwestern mit ihren Multimelter / Melter Spam oder SM mit vielen Gravwaffen zB .

Pask ist zwar sau gut bindet aber zuviele Punkte und wenn er stirbt verliert deine Liste eine menge Schlagkraft .
Ich mein was tust du wenn Pask frühzeitig stirbt ?

Edit

Pask ist ja gar nicht in der Armeeliste des Startposts. 🙄 😀

Schließe ich mich 100%ig an.

LoL habe ich vergessen mit rein zu schreiben :lol:. Ja klar man kann mit Pask iwo hin schießen und mit dem Executor und der dritte im Sup slot kann auch i wo hin schießen. Die Liste der Soros hat keine Multimelter. xD

- - - Aktualisiert - - -

Meine frage ist halt wie willst du an die Panzer kommen wenn 90 Imps rumstehen ??? Auf einer 48x48 Platte, außerdem kann ich ehh nix anderes spielen, weil ich nichts anderes habe außer ich spiele Chaos.

Zuletzt bearbeitet:
Meine frage ist halt wie willst du an die Panzer kommen wenn 90 Imps rumstehen

Vielleicht so etwa...

SM:
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 250 Punkte

Tau:
Hammerhai-Gefechtspanzer
- Massebeschleuniger
- Zwei Angriffsdrohnen
+ - Fernschlag
- - - > 170 Punkte

Necrons:
20 Necron-Krieger
- - - > 260 Punkte

Und ich fang mal nicht an mit Lanzenwaffen der Eldar usw.
Sicher ist Av14 erstmal eine Ansage, aber das ist kein Garant gegen nen lucky kill. Hab auch schon erlebt, dass ein gottverdammter Laserschuss einen Russ oder nen Raider weggebumst hat. Sicher.. die Chance dafür ist klein, aber falls es gelingt ist deine Liste echt im Popo...
Also du kannst Glück haben und Pask stirbt nie, aber kannst eben auch pech haben und ein Gegner hat sich auf Fernkampf Panzer abwehr eingerichtet und versaut dir den Tag... Wenn du wirklich im Lemans im HQ spielen willst, was ja durchaus gut ist, dann gib ihnen billige Panzer.. Eradicator usw. Mit Pask und den teuren LR Modellen bist du zu angreifbar.. denk ich 🙂

Ich will dir nicht den Tag versauen, aber ich hatte mal eine ähnliche Liste gespielt wie du mit folgendem HQ:

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- Knight Commander Pask
+ - Leman Russ Executioner
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- - - > 430 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 430

Und die haben sogut wie nix gerissen...
1. sind die Gegner immer schön in Deckung geblieben, und wenn ich dann doch mal schiessen konnte haben trotz wiederholungswürfen die Kanone / Laser usw nix gerissen.
Kommt vor und dafür sind mir dann aber die 430 punkte zu schade gewesen...Obwohl sie immerhin die Mitte der Karte freigehalten haben, da hat sich keiner hingetraut. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ICh kann ja mal aufschreiben was ich so habe:

2 Executor full Plasma
1 Pask im Punisher
2 Eradicator mit HB
1 LR
1 Manticor
1 Vendetta
2 Sentinals
1 Maschinen Kanonne
6 Laserkanomnen
3 Raketenwerfer
2 Heavy Bolter
40 Conscripts
4 Plasmawerfer
2 Melter
2 Kommissare
1 Komandotrupp
1 Priester
Und ein haufen lasergewehre

Edit:

Ich weiß das ich bei den Schwestern viele Panzer kaput machen muss, und Orks Boss mit Luckystick in Front14 über das Feld rollt und tyra spielt viel kleinkramm und venatoren sowie 2 Schwarmtyranten heiße die so ???!

Zuletzt bearbeitet: