So hatte am 3 Oktober ein gedächnisturnier mit 1250 P.
Da ich leider in einem Spiel gleich 2 leichtsinnsfehler gemacht habe bin ich leider schon in der Vorrunde ausgeschieden. Habe die list auch zum erstenmal so gespielt.
Adliger 75 140 P
Sippe der Kampftänzer 30
Mondstein der verborgenen Pfade 35
Adliger 75 124 P
AST 15
LR + S 4
PDV 30
Zauberer 90 175 P
Stufe 2 35
Calaingorsstab 25
Wirrlichter 25
10 Bogenschützen 120 P
10 Bogenschützen 120 P
10 Dryaden 120 P
8 Kampftänzer 165 P
Musiker 7
Champion 14
1 Baummensch 285 P
Gesamt: 1249 P
Meine erkenntnis:
beim AST das schild gegen ein Magisches Schild eintauschen +8 P
Zauberer Calaingorsstab vlt gegen Kugel des Tiefenwaldes eintauschen haben beide ihre vor und nachteile. Spiele aber lieber bischen mehr offensiv Zauberer. Ermöglich mehr taktischen bewegen mit den Wäldern.
Was der Gegner öfters zuläst;-)
Die Dryaden vlt auf 8-9 Reduzieren damit sie in dem selbstmitgebrachten Wald rein passen. -24 P
Kampftänzer den Champion weg lassen und vlt 1 Tänzer mehr +4 P
Gesamt: 0-12P Über
War anversich sehr zufrieden mit der Armee dadurch das ich den Waldbewegen spell bis zu 5mal casten konnte, konnte ich viele angriffsbewegung/schußlinien des gegners sehr gut decken und somit meinen Kampftänzern/Dryaden/ Baummensch sehr sicher nach vorne bringen. Sehr gut hat es funktionier den Baummensch in der ersten Phase in schußreichweite zubringen. was durch aus mit entsetzen verheerend enden kann. ASt und Baummensch sind sehr effektiv durch unnachgiebigkeit, bei dicken/großen Einheiten/stärken.
Besonders lustig war auch dank dem Mondstein der Hydra und anderen sehr starke gegner die sich gegen meine Helden sammeln zu entkommen doer dem gegner mal in die flanke zu fallen. Was sie meist sehr überrascht hat und plötzlich einer total neuen bedrohung und situation einstellen musten was sie sehr aus dem konzept bringt.
Leider ist die armee sehr auf den baummensch sowie auf den AST sehr fixiert und darüber auch sehr anfällig weil wenn der Baummensch fällt fehlt ein 1/4 der armee und es sehr schwer wird dies aus zugleichen.
Beachten:
auf änderung des Armeestandartenträger, das der AST auf den Rücken gedackert wird, wurde mir erlaubt den Langbogen zubehalten da es gegenüber anderen armee unfair wäre die sich ihre Schußwaffen noch zusätzlich kaufen konnten/durften.
Meine bisherige standart armeeliste war:
125 P Adliger
Kralle des Jägers, Fluchfeen
105 P Adliger
PDV
175 P Zauberer
Calaingorsstab, Wirrlichter/MBR,Stufe 2
120 P 10 Bogenschützen
120 P 10 Bogenschützen
120 P 10 Dryaden
108 P 6 Kampftänzer
120 P 5 Ranger
993 P Standart 1000 P
120 P Bogenschützen
120 P Bogenschützen
1233 P war bei mir so Standart 1250 P
Ich liebte es gegnerische Zauber und Charaktermodel zu picken.
Eure meinung bitte ;-)
Da ich leider in einem Spiel gleich 2 leichtsinnsfehler gemacht habe bin ich leider schon in der Vorrunde ausgeschieden. Habe die list auch zum erstenmal so gespielt.
Adliger 75 140 P
Sippe der Kampftänzer 30
Mondstein der verborgenen Pfade 35
Adliger 75 124 P
AST 15
LR + S 4
PDV 30
Zauberer 90 175 P
Stufe 2 35
Calaingorsstab 25
Wirrlichter 25
10 Bogenschützen 120 P
10 Bogenschützen 120 P
10 Dryaden 120 P
8 Kampftänzer 165 P
Musiker 7
Champion 14
1 Baummensch 285 P
Gesamt: 1249 P
Meine erkenntnis:
beim AST das schild gegen ein Magisches Schild eintauschen +8 P
Zauberer Calaingorsstab vlt gegen Kugel des Tiefenwaldes eintauschen haben beide ihre vor und nachteile. Spiele aber lieber bischen mehr offensiv Zauberer. Ermöglich mehr taktischen bewegen mit den Wäldern.
Was der Gegner öfters zuläst;-)
Die Dryaden vlt auf 8-9 Reduzieren damit sie in dem selbstmitgebrachten Wald rein passen. -24 P
Kampftänzer den Champion weg lassen und vlt 1 Tänzer mehr +4 P
Gesamt: 0-12P Über
War anversich sehr zufrieden mit der Armee dadurch das ich den Waldbewegen spell bis zu 5mal casten konnte, konnte ich viele angriffsbewegung/schußlinien des gegners sehr gut decken und somit meinen Kampftänzern/Dryaden/ Baummensch sehr sicher nach vorne bringen. Sehr gut hat es funktionier den Baummensch in der ersten Phase in schußreichweite zubringen. was durch aus mit entsetzen verheerend enden kann. ASt und Baummensch sind sehr effektiv durch unnachgiebigkeit, bei dicken/großen Einheiten/stärken.
Besonders lustig war auch dank dem Mondstein der Hydra und anderen sehr starke gegner die sich gegen meine Helden sammeln zu entkommen doer dem gegner mal in die flanke zu fallen. Was sie meist sehr überrascht hat und plötzlich einer total neuen bedrohung und situation einstellen musten was sie sehr aus dem konzept bringt.
Leider ist die armee sehr auf den baummensch sowie auf den AST sehr fixiert und darüber auch sehr anfällig weil wenn der Baummensch fällt fehlt ein 1/4 der armee und es sehr schwer wird dies aus zugleichen.
Beachten:
auf änderung des Armeestandartenträger, das der AST auf den Rücken gedackert wird, wurde mir erlaubt den Langbogen zubehalten da es gegenüber anderen armee unfair wäre die sich ihre Schußwaffen noch zusätzlich kaufen konnten/durften.
Meine bisherige standart armeeliste war:
125 P Adliger
Kralle des Jägers, Fluchfeen
105 P Adliger
PDV
175 P Zauberer
Calaingorsstab, Wirrlichter/MBR,Stufe 2
120 P 10 Bogenschützen
120 P 10 Bogenschützen
120 P 10 Dryaden
108 P 6 Kampftänzer
120 P 5 Ranger
993 P Standart 1000 P
120 P Bogenschützen
120 P Bogenschützen
1233 P war bei mir so Standart 1250 P
Ich liebte es gegnerische Zauber und Charaktermodel zu picken.
Eure meinung bitte ;-)
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