7. Edition 1250 P Turnierliste/Spieleliste

Judge

Aushilfspinsler
21. Oktober 2009
7
0
4.661
So hatte am 3 Oktober ein gedächnisturnier mit 1250 P.
Da ich leider in einem Spiel gleich 2 leichtsinnsfehler gemacht habe bin ich leider schon in der Vorrunde ausgeschieden. Habe die list auch zum erstenmal so gespielt.

Adliger 75 140 P
Sippe der Kampftänzer 30
Mondstein der verborgenen Pfade 35

Adliger 75 124 P
AST 15
LR + S 4
PDV 30

Zauberer 90 175 P
Stufe 2 35
Calaingorsstab 25
Wirrlichter 25

10 Bogenschützen 120 P
10 Bogenschützen 120 P
10 Dryaden 120 P

8 Kampftänzer 165 P
Musiker 7
Champion 14

1 Baummensch 285 P

Gesamt: 1249 P

Meine erkenntnis:
beim AST das schild gegen ein Magisches Schild eintauschen +8 P
Zauberer Calaingorsstab vlt gegen Kugel des Tiefenwaldes eintauschen haben beide ihre vor und nachteile. Spiele aber lieber bischen mehr offensiv Zauberer. Ermöglich mehr taktischen bewegen mit den Wäldern.
Was der Gegner öfters zuläst;-)
Die Dryaden vlt auf 8-9 Reduzieren damit sie in dem selbstmitgebrachten Wald rein passen. -24 P
Kampftänzer den Champion weg lassen und vlt 1 Tänzer mehr +4 P
Gesamt: 0-12P Über

War anversich sehr zufrieden mit der Armee dadurch das ich den Waldbewegen spell bis zu 5mal casten konnte, konnte ich viele angriffsbewegung/schußlinien des gegners sehr gut decken und somit meinen Kampftänzern/Dryaden/ Baummensch sehr sicher nach vorne bringen. Sehr gut hat es funktionier den Baummensch in der ersten Phase in schußreichweite zubringen. was durch aus mit entsetzen verheerend enden kann. ASt und Baummensch sind sehr effektiv durch unnachgiebigkeit, bei dicken/großen Einheiten/stärken.
Besonders lustig war auch dank dem Mondstein der Hydra und anderen sehr starke gegner die sich gegen meine Helden sammeln zu entkommen doer dem gegner mal in die flanke zu fallen. Was sie meist sehr überrascht hat und plötzlich einer total neuen bedrohung und situation einstellen musten was sie sehr aus dem konzept bringt.

Leider ist die armee sehr auf den baummensch sowie auf den AST sehr fixiert und darüber auch sehr anfällig weil wenn der Baummensch fällt fehlt ein 1/4 der armee und es sehr schwer wird dies aus zugleichen.

Beachten:
auf änderung des Armeestandartenträger, das der AST auf den Rücken gedackert wird, wurde mir erlaubt den Langbogen zubehalten da es gegenüber anderen armee unfair wäre die sich ihre Schußwaffen noch zusätzlich kaufen konnten/durften.

Meine bisherige standart armeeliste war:

125 P Adliger
Kralle des Jägers, Fluchfeen

105 P Adliger
PDV

175 P Zauberer
Calaingorsstab, Wirrlichter/MBR,Stufe 2

120 P 10 Bogenschützen
120 P 10 Bogenschützen
120 P 10 Dryaden
108 P 6 Kampftänzer
120 P 5 Ranger

993 P Standart 1000 P

120 P Bogenschützen
120 P Bogenschützen

1233 P war bei mir so Standart 1250 P

Ich liebte es gegnerische Zauber und Charaktermodel zu picken.

Eure meinung bitte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Beachten:
auf änderung des Armeestandartenträger, das der AST auf den Rücken gedackert wird, wurde mir erlaubt den Langbogen zubehalten da es gegenüber anderen armee unfair wäre die sich ihre Schußwaffen noch zusätzlich kaufen konnten/durften.

ich weis jetzt nicht wie es auf anderen Turnieren gehandhabt wird aber von den pkt kosten ist der alle mal drin

Zuletzt bearbeitet: