Blood Angels 1250 Pkt - Anregungen gesucht

AlexChristo

Hintergrundstalker
09. September 2013
1.245
298
13.896
Hallo zusammen,

ich bin derzeit etwas unschlüssig. Ich erstelle gerade eine 1250 Pkt-Liste. Ich werde auf eine Necron-Liste treffen oder auf eine Chaos-Daemonen-Liste. Dazu habe ich mir jetzt neue Modelle beschafft und gebaut und würde diese auch gerne ausführen.

Meine derzeitigen Pläne:
Battalion

Captain - Sprungmodul - Hammer - Schild ->Soll in den Nahkampf
Mephiston -> Soll auch in den Nahkampf in der 2 Runde.

Scouttrupp - Infiltrieren, Platz halten
Taktischer Trupp + Plasmawerfer
Taktischer Trupp + Plasmawerfer

Inceptor Squad mit Assault Boltern

1. Devastor Squad 1 Heavy Bolter + 2 Lascannon
2. Devastor Squad 1 Heavy Bolter + 1 Lascannon

Grey Knights Patrol
Grand Master in Nemesis Dreadknight + Sword + Gattling Psilancer + Heavy Psycannon
Strikesquad + Falchions und Sturmbolter

Idee: Mich in der ersten Runde noch bedeckt zu halten und ggf. etwas zu schießen. In der 2. Runde nach vorne mit Mephiston, mit Captain, mit dem Dreadknight und ggf. dem Strikesquad.

Ich bin relativ unschlüssig. Ich würde auch gerne einen Repulsor spielen, hätte noch Hellblaster und einen Redemtor-Cybot. Natürlich habe ich auch noch Todeskompanie und so ein Zeug.

Hätte jemand Tipps für mich? Ich hätte schon eine Liste mit Potentiell Punch ;-).

Problem bei der Liste was ich sehe, deine teuren Charakter Modelle werden da vorne relative alleine sein. Wenn dein Gegner nicht ganz verpeilt ist, wird er seine Trupps aus dem Nahkampf rausziehen, und dann munter auf deine Chars ballern. 3+/4+ Rettung ist zwar super, aber gar nicht beschossen zu werden ist schon noch ein besserer Schutz 😉

Problem bei der Liste was ich sehe, deine teuren Charakter Modelle werden da vorne relative alleine sein. Wenn dein Gegner nicht ganz verpeilt ist, wird er seine Trupps aus dem Nahkampf rausziehen, und dann munter auf deine Chars ballern. 3+/4+ Rettung ist zwar super, aber gar nicht beschossen zu werden ist schon noch ein besserer Schutz 😉

Ja, das Problem sehe ich auch :-(.

Den zweiten taktischen Trupp könntest du streichen, dafür dem anderen taktischen Trupp einen Kombiplasmawerfer an den Searganten tackern => gleicher output, weniger "nutzlose Modelle" (taktische haben mich als Gegner nie irgendwie beeindruckt)

Mephiston habe ich auf so kleinen Punktgrößen auch noch nicht wirklich glänzen gesehen als Gegner. Der ist halt auch nur zu Fuß unterwegs.

Das Grey Knights Detachment kommt mir wie Rosinenpickerei vor, hängt aber von der Spielgruppe ab, ob das jetzt so gesehen wird.

Ansonsten bist du krass immobil. Alle meine Spiele in der 8ten wurden über das Einnehmen und Halten der Objectives entschieden.

Moin,

so, ich hab die Liste über den Haufen geschmissen und bin mit einer ganz anderen Liste (Blood Angels only) gestartet:

Captain + Sprungmodul + Hammer + Sturmschild
Mephiston (Psikräfte: Schwingen des Sanguinius, Beschleunigung, Zorn Entfesseln)

Scout Squad mit Boltern (Sergeant + Kettenschwert)
Taktischer Trupp + Plasmawerfer (Sergeant + Kettenschwert)
Taktischer Trupp + Plasmawerfer (Sergeant + Kettenschwert)

Todeskompanie mit Boltpistole + Kettenschwert + Sprungmodule
Devastorentrupp: 2x Laserkanone 1x Heavy Bolter + Armorium cherub
Sergeant mit Kettendschwert

Hellblaster Squad

Repulsor
Zwillingslaserkanone
Heavy Onslaught Gatling cannon
Onslaught Gatling cannon
2x Sturmbolter
Icarus ironhail heavy stubber
2x Fragstorm Launchers
Ironhail heavy stubber.

Jetzt schreibe ich auch noch ein paar Worte zu dem Spiel. Ich wußte nicht, ob ich gegen Necons oder gegen Dämonen kämpfe. Am Ende sind es (Nurgle-)Dämonen geworden.

Ich versuche mal die Liste aus dem Kopf wiederzugeben, es waren 2 Bataillone

Poxbringer
Sloppity Bilepiper
Herald of Slaanesh (Slaanesh)
Dämonenprinz

20 Plaguebearers
2x Nurglings
20 BLoodletters
und 2x die billigste Standardeinheit, die auf 2 Missionszielen geparkt wurde.
Feculent Gnarlmaws

Wir haben eine Mission mit 6 Missionszielen gespielt auf einer 48"x48"Zoll-Platte. Am Ende eines jeden Spielerzuges hat man für das Halten eines Missionszieles Punkte bekommen.

Mein Gegner hatte die Ini.

Das Verderben hat damit begonnen, dass praktisch keine Erfahrungen mit Dämonen in der 8. Edition habe. In der ersten Runde liefen seine großen Einheiten nach vorne, direkt mit Vorrücken, aber so, dass sie immer in Verbindung zu diesem Feculent Gnarlmaws waren. So konnten sie mich direkt in der 1. Runde anchargen. Der Spieler hat so gut gewürfelt, dass er die Einheiten so weit vorbewegen konnte, dass er im Grunde alle meine Einheiten im Nahkampf binden konnte.

Seinen Dämonenprinzen, den er sehr forsch auch in den Nahkampf geschickt hatte, konnte ich ohne weiteres erschlagen, hier und da verlor ich Modelle, aber ich litt daran, dass ich mein Schusswaffenpotential nicht ausnutzen konnte. Wenn ich mal auf was schießen konnte, waren die Ziele durch irgendwelche Buffs schlechter zu treffen.

Mein Gegner machte ordentlich Punkte, während ich versuchte, seine Buffer zu töten (z. B. dass ich den Captain mit der Gefechtsoption rausgenommen und dann habe angreifen lassen).

Das Spiel zog sich auch unheimlich hin, da mein Gegner durch Positionierung und Bewegung immer einiges an Zeit brauchte.

Fazit für mich:
Den Gegner besser kennen. Hätte ich wenigstens eine volle Schussphase gehabt, hätte ich vielleicht etwas bessere Chancen gehabt.
Mephiston ist echt gut. Man muss nur etwas auf ihn aufpassen, da er keinen Rettungswurf hat.
Bei 1250 Punkten ist 48Zoll x 48 Zoll zu klein.
Der Repulsor haut ganz schön was raus. Dass er ihm Nahkampf nicht gebunden werden kann, ist sehr viel Wert.
Dämonen werden richtig gut durch ihre Buffs. Ohne Buffs taugen sie schon nicht mehr viel.

Gerne höre ich noch Kommentare von euch.