1250 Pkt. Armee für Freundschaftsspiel

TarikTorgaddon

Codexleser
22. August 2010
343
0
7.196
30
hey alle die mehr wissen als ich ^^
könntet ihr mirn paar tipps geben was ich an der Armee noch vll verbessen könnte?
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 97 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- - - > 127 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- - - > 145 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 1 x Maschinenkanonen Team
- 1 x Schwerer Bolter Team
- 1 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 1 x Mörser Team
- 1 x Schwerer Bolter Team
- 1 x Raketenwerfer Team
- - - > 435 Punkte
bei den schweren waffen weiß ich das die teilweise nich soo wirklich harmonieren..vorallem der mörser, aber bis dahin kann ich mir keine besseren holen

*************** 1 Sturm ***************

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Paar schwere Bolter
- - - > 370 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1249

ich danke schonma für wertvolle kritik ^^

Die Bewaffnung der Vets finde ich seh Bescheiden!

Flammenwerfer nutzen nicht den BF4
Granatwerfer würden gehen wenn du nur gezielten Beschuss machst.

Am besten wäre ein Trupp nur Melter, der andere nur Plasma.

Flammenwerfer steckst in die Standardinfatrie, die profitiert von schablonen, da diese dann den miesen BF 3 net nutzen!

Des weiteren mag ich schwere Flammenwerfer nicht, sind arg teuer für die kleine verbesserung! Finde für den gleichen Preis 4 normale Flamer besser!

TarikTorgaddon abgesehen von ein paar inf trupps is das alles was mir zur verfügung steht

Wenn das eh alles ist was dir zu Verfügung steht, wie willst du denn was verbessern? Du könntst hie und da Punkte sparen indem du Ausrüstung weglässt und mehr Infanterie mitnehmen. Aber naja - die erste Verbesserung wäre, die Liste lesbarer zu machen.

HQ könnte nen Sani gebrauchen, ist auch gut gegen Überhitzen der Plasmas

Veteranen sind sinnfrei bewaffnet. Der Mix bringt es nicht. Zwar ist auch mMn ein Flamer immer mal nützlich, aber hier wurde einfach nur wild gemixt.

Gleiches gilt für die Schweren Teams. MK, LK, RW in einem Trupp zusammenfassen um gepanzerte Ziele zu bekämpfen und die anderen für Anti-Infanterie oder auf die drei Trupps aufteilen.

Wie schon gesagt wurde die Schwere-Waffen-trupps spezialisieren:
Schwere Bolter und Mörser in einen und den Rest gegen Fahrzeuge...

Die Leman Russ einzeln aufstellen und nicht in einer Schwadron. - Wenn du nichts weiter zur verfügung hast tacker noch Suchkopfrakleten dran um wenigstens eine runde mehr feuerkraft zu haben...

Plasmawerfer zu den Veteranen packen damit sie mehr treffen, Melter eigentlich auch aber ein einzelner reißt nicht so viel deshalb würde ich in dem fall wohl so viel plasma in die trupps wie möglich.

der Schwere Flammenwerfer... naja... teuer aber wenn du nichts anderes hast...

Sollen die trupps aus dem Zug zusammengelegt werden? - wenn ja die Zug-Kommando mit Granatwerfer vollstopfen und in den Mob die normalen Flammenwerfer.
Dem Mob würde ein Kommissar nicht schaden. - dann könnte man da auch e-waffen mitnehmen (und Sprenggranaten/Melterbomben)

nen kommissar und und viele granat und flammenwerfer hab ich ja noch, also da is kein mangel...
die LR wollt ich eh nich inner schwadron aufstellen
die schwerer waffen versetz ich auch, da das wirklich sinn macht, da die immo sehr sinnfrei sind

Würde dir eh ans Herz legen Waffenplattformern Variable zu baun, die sehen dann net perfekt aus, aber du kannst nach belieben zwischen Bolter/Lska/Maschka wechseln. Das spart geld und du hast mehr möglichkeiten!

Ansonsten Inftrupps mit flamern zu nem 30er Mob zusammen legen und nen Kommi mit E-Waffe rein, dann den Sarges noch 3 E Waffen geben und du kannst auch was austeilen im Nahkampf!