1250 Pkt gegen TAU

Die Brodem

Testspieler
13. Juli 2004
161
0
6.336
Hi!
ich spiele bald zum ersten mal gegen TAU und wollte nun wissen, was Ihr von meiner Liste haltet:
(alle Mal des ungeteilten Chaos)
---
HQ
Dämonenprinz (D-Statur,D-Schwingen,D-Rune,D-Stärke,Boltpistole,Nachtklinge)

ELITE
2xKyborgkult (Schocken)

5CSM (1Melter,Infiltratoren)
Champion (E-Faust, Plasmapistole,TeleportPS,Infiltratoren)

5CSM (1Plasmawerfer,Infiltratoren)
Champion (E-Faust, Plasmapistole,Infiltratoren)

STURM
5 Raptoren (3Melter,Infiltratoren)
Champion (E-Faust, Plasmapistole,Infiltratoren)

3 Bikes (Rasender Angriff) (die sollen sich den Himmlischen greifen)

UNTERSTÜTZUNG
6 Havocs (3 LK, Panzerjäger)

7 Havocs (4 Schwere Bolter)
---
Mein Dämonenprinz hat damit Stärke 8! Bringt das was, oder haben die Kampfanzüge und Kolosse Widerstand größer 4?

Danke für Meinungen!

Wer brauch bitte nen DP mit Statur, wenns gegen Tau (das NK schwächste Volk) geht?

Mach lieber richtige Einheiten, die Minitrupps kann dir ein guter Tau Spieler immer hübsch nacheinander ausknipsen. Und Dämonen - irgendwelche die schnell sind oder hoppen können dürften als Überraschung und zum Krisis jagen gut sein.

Mit anderen Waffen (Rak, MK) kannst du den PJ-Trupp etwas günstiger kriegen und in weitere CSM investiren.

Originally posted by Die Brodem@21. Oct 2005 - 14:57
Na jetzt weiss ich nicht so recht, ob ich die D-Stärke rausnehme, da kommt es ein wenig auf den Widersand der "Dicken" TAUs an!
Nimm einfach zwei normale Nahkampfwaffen - das sollte meiner Meinung nach vollkommen ausreichen, da Tau dir nichts im Nahkampf kann 😉

Btw mit Berserkern hatte ich gegen Tau immer meinen Spass 😀

Attila

hmm...
Wie wäre es denn so:

Ich lass den Dämonenprinzen weg und nehm einen Hexer mit
Energiefaust,Boltpistole,Infiltratoren,Massenmutation,Teleport-Peilsender
Den steck ich dann in einen 8 (also insgesamt 9) MannStandarttrupp, ohne Champion! Der 2 Standarts auf insgesamt 7+1Champ aufgestockt!
Die Panzerjäger mit 2 LK + 2 RW!

Ich muss noch loswerden, dass ich noch ziemlich Grünschnäbelig bin und auch nicht sooo die große Auswahl an Minis habe!