Grey Knights 1250 Pkt. Grey Knights

opti

Testspieler
22. Juli 2009
159
0
6.111
43
Hi zusammen, da ich momentan im Freundeskreis oft 1250 pkt. Listen spiele, wollte ich gern mal hören was ihr von dieser Liste so haltet:

*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Sturmbolter
- Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
- Digitalwaffen
- Teleport-Peilsender
- Gedankenschnell
- Titans Macht
- Schleier
- Herbeirufung
- Warpriss
- - - > 200 Punkte

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 200 Punkte
Scriptor schockt zusammen mit Mordraks Trupp in der 1. Runde zum Feind
*************** 2 Elite ***************
Techmarine
- Sturmbolter & Servoharnisch
- Nemesis-Wehrstab
- 3 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 152 Punkte

Purificator-Trupp
8 Purificatoren
- 6 x Paar Nemesis-Falchions
- 7 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Paar Nemesis-Falchions
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Warpstabilisierungsfeld
- - - > 277 Punkte
Puris und Techmarine werden in der 2. Runde zum Scriptor geportet
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte
Die beiden Standards kommen geschockt, entweder zum Scriptor Dank Peilsender oder schocken zu Misionsziele Dank Servoschädel

Gesamtpunkte Grey Knights : 1249

So jetzt seid Ihr gefragt^^

Mfg Opti

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Scriptor überhaupt Mordrak anschließen?

dazu kommt: du hast am anfang 16 einheiten am Feld stehen... weist du was ein Tau mit dir macht? oder ein Impie? oder algmein jede andere Armee?... ja gut der Techmarine kann was befestigen... und der Scriptor kann Schleier... aber wenn die ganze Armee auf 16 einheiten schießt, dann bleibt da leider nicht viel übrig

yup wenn Mordrak mit Geistern daherkommt kann sich ein UCM anschließen da es dann als Einheit zählt...ähm Tau schießen und GKs bleiben halt da (muss man sich wie 3wettertaft vorstellen)

Imps müssen auch Mordrak wegholzen (was mit Scriptor und den Rittern jetzt auch nicht einfach soooo geht) ansonsten stehen ihnen...oooh achso keine Termis kein Vergnügen^^

/edit: An Vorposter, Codex lesen währ teilweise angebracht....

Damit muss man teilweise bei den Gks legen, ein DK kann auch punktegrab sein, ein Palatodesstern auch etc. etc....natürlich ist es brandgefährlich bei einer solchen Punktzahl auf MordrakStrategie zu setzen aber wems gefällt^^ ist ja nicht so das man sich punkt genau in Deckung schocken kann und mit 3er Decker braucht man auch nicht vor Plasmas angst zu haben (es sei den der Würfelgott will einen fertig machen dann ist aber auch alles andere egal)

Mhmmm habs nochmal nachgelesen und ich ziehe meine Behauptung zurück, dass man den Scriptor nicht den Geistern anschliessen kann, um von der Sonderregel zu profitieren im ersten Zug schocken zu können (mann, was für ein dämlich langer Satz 😉 )

Ansonsten bleib ich aber bei meiner Meinung, dass 50 % der Punkte für ne HQ Einheit einfach zu viel für meinen Geschmack sind....
Aber, da Du ja selber schreibst in Freundeskreisen mit solchen Punktegrößen zu spielen, probiers einfach mal aus und schreib hier rein, obs funktioniert hat😎