1250 Pkt Liste für kleines Turnier

Hagge

Aushilfspinsler
28. Oktober 2008
69
0
5.981
Hi, werdendemnächst n kleines Turier spielen und wollte mal fragen was ihr so von meiner Liste haltet?

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
- 2 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 305 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Spähsentinels
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 260 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250

Mir gefällt das mit schwerer Waffe+Melter gar nicht, Melter müssen beweglich gespielt werden wegen der begrenzten Reichweite, Laserkanonen wollen weit weg bleiben und die Reichweite ausspielen. Nimm lieber 3 Melter in Chimäre mit und dann ein LasKa Unterstützungswaffenteam im Infanteriezug, dem gibste dann Befehle und dann passt das. Ja ich würde sogar dazu tendieren 2 Kommdanotrupps der Kompanie mitzunehmen, einen zur not nackt mit Tarnmänteln um noch mehr Befehle zu geben. Apropos Befehle: Pack wenigstens ein Funkgerät Infanteriezug und dem Kompaniekommando ein. Dem Infanteriezug kann man an einigen Stellen sicherlich Flamer oder Granatwerfer geben, sind günstig und eigentlich immer ihre Punkte wert.
Von der Hydra bin ich gar kein Freund, aber das ist persönlicher Geschmack, in deiner Liste würde sich stattdessen aber eine Aegis sehr gut machen statt der Hydra, um Punkte zu bekommen kannst du einen Höllenhund rausnehmen, da reicht meiner Erfahrung nach einer. Die Höllenhunde würde ich mit SchweBos spielen, wegen Schnellschüssen
Dem Zugkommando würde ich 3 oder 4 Flammenwerfer spendieren und evt. eine Chimäre und den Gegner zum Nahkampf provozieren.

Klingt interessant aufd jeden fall. Die hydra würde ich allerdings gerne drinne lassen weil ich eigentlich fast sicher bin das meine gegner den ein oder anderen flieger stellen werden und da gibts find ich nichts besseres als die hydra gegen. und die Aegis geht leider nicht, weil in den turnierregeln festgelegt wurde das keine befestigungen zugelassen sind...

Zuletzt bearbeitet: