N'abänd Boyz,
Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr zum Spielen gekommen, demnächst werd ich aber wohl wieder die ein oder andere Partie Kloppä mit meinen Boyz wagen.
Damit ich mich aber nicht ganz blamiere, bitte ich die Oddboyz hier, mal über die Liste drüber zu schauen.
Generell spiele ich eher so aus Spaß und bevorzuge fluffige Listen.
Bevor jemand fragt, meine Armeen entstehen hauptsächlich weil ich entweder die Miniaturen cool finde, die sich orky umbauen lassen oder weil ich ab und zu das Experiment wage und schrottige Figuren hier oder auf eBay kaufe und versuche, was cooles draus zu machen.
Bisher sind das die Modelle, die ich zur Verfügung hab und auch gerne einsetzen würde 😀
Wie ihr seht sind da noch 214 Punkte offen und ich bin noch etwas unsicher, wie ich die vergeben soll.
Oft lese ich hier wegen Mahlstrom-Missionen usw ist Geschwindigkeit ein Faktor, es kämen also Waaaghbikers und Buggies in Frage. Die Sturmsektion (...ich hätte beinahe Sturmabteilung geschrieben :wacko🙂 ist ja auch eher dünn besiedelt. Auch bei Elite wäre noch was frei, vielleicht Meganobz, aber da wäre die Frage, wie man die sinnvoll einsetzt.
Ich persönlich glaube, man kann nie genug Dakka haben, also wären Mekgunz auch sehr geil. Auch weil man da sicher viel cooles Umbauen kann.
Ich freue mich über eure Beiträge 😀
Gruß Captain StraightEdge
Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr zum Spielen gekommen, demnächst werd ich aber wohl wieder die ein oder andere Partie Kloppä mit meinen Boyz wagen.
Damit ich mich aber nicht ganz blamiere, bitte ich die Oddboyz hier, mal über die Liste drüber zu schauen.
Generell spiele ich eher so aus Spaß und bevorzuge fluffige Listen.
Bevor jemand fragt, meine Armeen entstehen hauptsächlich weil ich entweder die Miniaturen cool finde, die sich orky umbauen lassen oder weil ich ab und zu das Experiment wage und schrottige Figuren hier oder auf eBay kaufe und versuche, was cooles draus zu machen.
Bisher sind das die Modelle, die ich zur Verfügung hab und auch gerne einsetzen würde 😀
Orks: Ork Horde Kontingent (Hauptkontingent) - 1036 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Warboss
- Panzarüstung
+ - Cybork-Körpa
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
+ - 1 x Munigrot
- - - > 100 Punkte
Painboy
+ - Cybork-Körpa
+ - Grotassistent
- - - > 60 Punkte
Beide kommen zu den Lootas und sollen mit denen im Schwerpunkt eingesetzt werden und dort Druck aufbauen.
*************** 4 Standard ***************
12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Knarre
- Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Bazzukka
- - - > 122 Punkte
Missionsziele schnell einnehmen und halten
12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Knarre
- Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Bazzukka
- - - > 122 Punkte
12 Boyz
- Wummen
- Panzaboyz
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Knarre
- Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 152 Punkte
Die Panzaboys unterstützen entweder beim Holen von Missionszielen oder bedrängen feindliche Missionsziele
10 Grotz
- 1 x Treiba
- 1 x Squigköta
- - - > 40 Punkte
Kanonenfutter 😀
*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
Eher als Panzerjäger gedacht
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Lootas
- 1 x Mekz
- 1 x Mega-blasta
+ Trukk
- Bazzukka
- - - > 105 Punkte
s.o.
Deff Dread
- 1 x Megablasta
- 1 x Cybotnahkampfwaffe
- - - > 95 Punkte
Unterstützt die Infanterie-Einheiten
Battlewagon
- 2 x Fette Wumme
- Panzakanonä
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1036
*************** 2 HQ ***************
Warboss
- Panzarüstung
+ - Cybork-Körpa
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
+ - 1 x Munigrot
- - - > 100 Punkte
Painboy
+ - Cybork-Körpa
+ - Grotassistent
- - - > 60 Punkte
Beide kommen zu den Lootas und sollen mit denen im Schwerpunkt eingesetzt werden und dort Druck aufbauen.
*************** 4 Standard ***************
12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Knarre
- Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Bazzukka
- - - > 122 Punkte
12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Knarre
- Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Bazzukka
- - - > 122 Punkte
12 Boyz
- Wummen
- Panzaboyz
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Knarre
- Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 152 Punkte
Die Panzaboys unterstützen entweder beim Holen von Missionszielen oder bedrängen feindliche Missionsziele
10 Grotz
- 1 x Treiba
- 1 x Squigköta
- - - > 40 Punkte
Kanonenfutter 😀
*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
Eher als Panzerjäger gedacht
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Lootas
- 1 x Mekz
- 1 x Mega-blasta
+ Trukk
- Bazzukka
- - - > 105 Punkte
s.o.
Deff Dread
- 1 x Megablasta
- 1 x Cybotnahkampfwaffe
- - - > 95 Punkte
Battlewagon
- 2 x Fette Wumme
- Panzakanonä
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1036
Wie ihr seht sind da noch 214 Punkte offen und ich bin noch etwas unsicher, wie ich die vergeben soll.
Oft lese ich hier wegen Mahlstrom-Missionen usw ist Geschwindigkeit ein Faktor, es kämen also Waaaghbikers und Buggies in Frage. Die Sturmsektion (...ich hätte beinahe Sturmabteilung geschrieben :wacko🙂 ist ja auch eher dünn besiedelt. Auch bei Elite wäre noch was frei, vielleicht Meganobz, aber da wäre die Frage, wie man die sinnvoll einsetzt.
Ich persönlich glaube, man kann nie genug Dakka haben, also wären Mekgunz auch sehr geil. Auch weil man da sicher viel cooles Umbauen kann.
Ich freue mich über eure Beiträge 😀
Gruß Captain StraightEdge