Ich möchte mal eine reine Scoutliste spielen, habe sie ersteinmal auf 1250Pkt begrenzt, aber man könnte sie noch ein wenig erweitern, wenn man mehr Pkt spielen möchte. Es sollten noch so 500Pkt sinnvoll möglich sein.
Ich glaube der größte Vorteil würde in der Überraschung des Gegners liegen und in der Infiltrationsfähigkeit bzw. Flankenangriff.
Den Meister der Schmiede habe ich reingenommen da er ein Gebäude befestigen kann,von hinten mit dem Konversionsstrahler noch ein wenig Beschuss bietet und die sinnvollste Ergänzung für Scouts sein sollte.
Eventuell könnte man noch Shrike mitnehmen um Sprinten zu nutzen.
1 HQ
Meister der Schmiede 100 Punkte, Konversionsstrahler 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte
5 Standard
Scouttrupp
10 Scouts 130 Pkt., 5 x Schrotflinte kostenlos, 5 x Kampfmesser kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiewaffe 15 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts 130 Pkt., 9 x Scharfschützengewehr kostenlos, Raketenwerfer 10 Pkt., Tarnmäntel 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt., Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt., 4 x Scharfschützengewehr kostenlos, Raketenwerfer 10 Pkt., Tarnmäntel 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts 130 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte
2 Sturm
Scoutbike-Schwadron
9 Scouts auf Bike 180 Pkt., 3 x Astartes-Granatwerfer 30 Pkt., Splitterminen 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., Melterbomben 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Scoutbike-Schwadron
9 Scouts auf Bike 180 Pkt., 3 x Astartes-Granatwerfer 30 Pkt., Splitterminen 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., Melterbomben 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1250
Ich denke die Liste mach mal Spaß sie zu spielen.
LG c3r34l
Ich glaube der größte Vorteil würde in der Überraschung des Gegners liegen und in der Infiltrationsfähigkeit bzw. Flankenangriff.
Den Meister der Schmiede habe ich reingenommen da er ein Gebäude befestigen kann,von hinten mit dem Konversionsstrahler noch ein wenig Beschuss bietet und die sinnvollste Ergänzung für Scouts sein sollte.
Eventuell könnte man noch Shrike mitnehmen um Sprinten zu nutzen.
1 HQ
Meister der Schmiede 100 Punkte, Konversionsstrahler 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte
5 Standard
Scouttrupp
10 Scouts 130 Pkt., 5 x Schrotflinte kostenlos, 5 x Kampfmesser kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiewaffe 15 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts 130 Pkt., 9 x Scharfschützengewehr kostenlos, Raketenwerfer 10 Pkt., Tarnmäntel 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt., Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt., 4 x Scharfschützengewehr kostenlos, Raketenwerfer 10 Pkt., Tarnmäntel 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Scouttrupp
10 Scouts 130 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte
2 Sturm
Scoutbike-Schwadron
9 Scouts auf Bike 180 Pkt., 3 x Astartes-Granatwerfer 30 Pkt., Splitterminen 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., Melterbomben 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Scoutbike-Schwadron
9 Scouts auf Bike 180 Pkt., 3 x Astartes-Granatwerfer 30 Pkt., Splitterminen 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., Melterbomben 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1250
Ich denke die Liste mach mal Spaß sie zu spielen.
LG c3r34l