7. Edition 1250 pkt skaven für ein teamturnier

visd

Testspieler
02. Januar 2004
145
0
7.011
ich werde in nem monat ein teamturnier besuchen mit nem kumpel zusammen .

ich werde ratten spielen :

seuchenpriester seuchenschleuder, kraftbänder und warpsteintalisman 126 pkt
warlock mit den klingen und dem akku sowie 2 rollen oder 1 rolle und sturmdämon 120 pkt

2x 25 klanratten msc + ratling für je 210 pkt
2x sklaven (21 und 22 mann stark) m für 46 und 48 pkt
2x6 schattenläufer für je 30 pkt

20 seuchenmönche mit 2. hw msc und hassbanner für 210 pkt
5 gossenläufer mit gift handwaffen für 70 pkt
3 rattenoger für 150 pkt

wollte möglichst alle aspekte drin haben von jedem eben etwas.

mach das tunnelteam einfach kleiner...3 oder maximal 4...ansonsten kosten die nicht nur sehr viel, sondern sind schnell mal für die katz wenn se einstürzen, außerdem is gift pflicht.

ich würde bei 1000 pkt auf ne rolle verzichten und des warpsteinamulett mitnehm, dass sich der Warlock erstens ned zu früh selber auslöscht oder zweitens der Sturmdämon so lang wie möglich funzt..ansonsten kriegste evtl dein kraftbanner nimmer durch.

ansonsten passt eigtl alles

Warum so große Seuchenmönche? Sehe da jetzt nicht so den Sinn dahinter für große Nahkampfblöcke eigenen sich mMn Strumratten oder Klanratten deutlich besser. Würde die eher auf Minimalgröße Spielen und dafür die Punkte in andere Truppen investieren. Beispielsweise in nen zweiten Warlock oder Seuchenschleuderer.

minimal seuchenmönche verkraften ja dann keine verluste mehr bei 10 mann reicht zwei runden mit 10 musketen und sie lösen nicht mal mehr nen panik test aus wenn sie danach zerlegt werden ..... wenn du verstehst bin mit normal grossen seiúchenmönchen imme rgut gefahren so das meistens eben noch zwei mit glück 3 glieder in der dritten runde im nahkampf sind .

normal stelle ich se 6 breit und 5 tief halt auf .

sturmratten kosten 20 mann mit schild und kommando 230 mit ratling dann 290.... happig bei zwar st 4 und rüstung 5+ oder st 3 und rüstung 3 + incl. hassbanner

tunnel hatte ich überlegt raus und dafür noch zwei rotten riesenratten rein wäre das ne option ?

Ja aber ich würde den Seuchenmönchen einfach andere Aufgabengebiete zuweisen und nicht grade Frontal gegnerische Einheiten angehen. 10 Sind find ich zB Klasse wenn man sie geschickt platziert. Kosten kaum Punkte können durch Selbstmordangriffe schonmal gut Punkte holen oder sonstiges Kleinzeug angehen Flanken etwas decken etc. und du kriegst die Option auf Schleuderer.

Man muss da einfach Aufgabengebiete vergleichen und ich finde die Seuchenmönche im großen Block leisten einfach weniger gute Arbeit als Klanis oder Sturmis.

also gerade die sturmratten sind eben wegen dieser unglücklichen ausrüstugskombo nicht gerade beliebt bei mir und so nen 30er seuchen block mit held und hass knüppelt schon gut rein nur sie st3 ist nen bissl mager aber was solls 🙂 10er sind irgendwie zu leicht aufhaltbar und ohne helöd drin ... kein punch.

und die schleuderer sind bei mir kaum eine option weil zu hardcore 🙂 zu krass irgendwie .

denke die tunnler komplett raus und mal ohne headhunter unterwegs sein

Naja wie gesagt. Die 10er spielt man anders. Was interessiert es dich wenn er die mit viel Beschuss platt macht. Dann haben sie schon ihre paar wenigen Punkte quasi reingeholt.

Punch ist auch immer auslegungssache. Die 10er haben an sich genausoviel punch wie ein großer Block. Nur passive boni fehlen.
Man kann da viel kleinzeug abräumen dass locker die Punkte wieder reinholt.
Teilweise sogar gegnerische Magier durch Selbstmordangriffe die auch gleich viel Punkte wieder reinholen.

Denke übrigens auch dass ein bisschen Beschuss die 30iger ziemlich schnell so klein macht dass sie dann nichtmal mehr größere Blöcke angehen können.