Hi,
ich hab in kurzer Zeit ein Turnier auf 1250 Pkt., bei dem ich mit meiner imperialen Armee gegen 3 der folgenden Völker antreten muss:
Space Wolves,
Blood Angels,
Black Templar,
Ultramarines,
Raven Guard,
Dark Eldar,
Orks,
und noch ein paar mal Blood Angels
Also höchstwahrscheinlich fast nur gegen Dosen.
Ich hab noch nie gegen Wolves, Bloodies oder die neuen DE gespielt und hatte es bei den Orks auch noch nie mit einem Ork-Bossbikatrupp zu tun. Daher mal vorsichtig meine Frage:
Wäre eine Liste wie diese hier ok und was müsste ich am dringendsten gegen die genannten Völker beachten?
Zur Taktik: Halt eine Menge DS2 Kram dabei gegen Termis und Dosen allgemein. Soweit ich weiß ignorieren Plasmawaffen auch "feel no pain", auch wenn mir ein Gegner neulich was anderes erzählen wollte, weil ich auch mind. doppelte Stärke gegen den Widerstand bräuchte. (ist da was dran oder wars gelogen?) Meine Armee bleibt primär hinten, wobei die Trupps jedoch sehr mobil sein sollen, daher auch keine schweren Waffen in der Infantrie. 2 Chimären und 1 Walküre sollten als Taxen fungieren.
Die Komm. HQ bleibt die meißte Zeit über im Zentrum und gibt Befehle, die Zug HQs sind meistens direkt hinter den Zugabteilungen. Der Spähsentinel kommt über die Flanke rein, wie man es erwarten sollte, ansonsten hat die Liste keine großen Überraschungen. Die Veteranen mit Granatwerfer in Chimäre sollen übrigends leichte Transporter oder ähnliches jagen.
Eine alternative Liste (eine herunter gekappte 1500er-Liste) wäre diese hier:
Bitte um Meinungen und vor allem Strategiehilfen gegen die o.g. Völker. Danke im Voraus. ^.^
ich hab in kurzer Zeit ein Turnier auf 1250 Pkt., bei dem ich mit meiner imperialen Armee gegen 3 der folgenden Völker antreten muss:
Space Wolves,
Blood Angels,
Black Templar,
Ultramarines,
Raven Guard,
Dark Eldar,
Orks,
und noch ein paar mal Blood Angels
Also höchstwahrscheinlich fast nur gegen Dosen.
Ich hab noch nie gegen Wolves, Bloodies oder die neuen DE gespielt und hatte es bei den Orks auch noch nie mit einem Ork-Bossbikatrupp zu tun. Daher mal vorsichtig meine Frage:
Wäre eine Liste wie diese hier ok und was müsste ich am dringendsten gegen die genannten Völker beachten?
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur -> 30 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur -> 30 Pkt.
_________________________________
+ Infanterietrupp
Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben, Kommissar, Energiewaffe -> 110 Pkt.
+ Infanterietrupp
Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
__________________________________ <- 21-er Mob
- - - > 190 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Granatwerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel, 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte
1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Flammenwerfer, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Laserkanone -> 180 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur -> 30 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp
Soldat mit Plasmawerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
Zugkommandeur -> 30 Pkt.
_________________________________
+ Infanterietrupp
Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben, Kommissar, Energiewaffe -> 110 Pkt.
+ Infanterietrupp
Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt.
__________________________________ <- 21-er Mob
- - - > 190 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Granatwerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel, 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte
1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Flammenwerfer, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Laserkanone -> 180 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250
Die Komm. HQ bleibt die meißte Zeit über im Zentrum und gibt Befehle, die Zug HQs sind meistens direkt hinter den Zugabteilungen. Der Spähsentinel kommt über die Flanke rein, wie man es erwarten sollte, ansonsten hat die Liste keine großen Überraschungen. Die Veteranen mit Granatwerfer in Chimäre sollen übrigends leichte Transporter oder ähnliches jagen.
Eine alternative Liste (eine herunter gekappte 1500er-Liste) wäre diese hier:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 215 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte
1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Suchkopfrakete
- Tarnnetze
- - - > 60 Punkte
1 Spähsentinel
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Suchkopfrakete
- Tarnnetze
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Flammenwerfer
- Paar Plasmakanonen
- - - > 250 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- Tarnnetze
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 215 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte
1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Suchkopfrakete
- Tarnnetze
- - - > 60 Punkte
1 Spähsentinel
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Suchkopfrakete
- Tarnnetze
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Flammenwerfer
- Paar Plasmakanonen
- - - > 250 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- Tarnnetze
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1250
Bitte um Meinungen und vor allem Strategiehilfen gegen die o.g. Völker. Danke im Voraus. ^.^