1250 pkt

DENNIS0208

Blisterschnorrer
26. Dezember 2010
394
0
7.616
Hallo

Mein Bruder hat mich gebeten folgende Liste für ihn zu Posten weil er grad viel um die ohren hat...
Er würde gerne wissen wie ihr seine Liste Verbessern/verändern würdet.

*************** 1 HQ ***************
4 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Kommandant, Kastellan
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

- - - > 265 Punkte

- - - > 265 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 5 x Bolter
- - - > 80 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 5 x Bolter
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1230

Selbst mit der billigsten irgendwas Liste könntest du das Spiel nur schwer gewinnen! Du hast 0 Fahrzeuge und 2 absolut minimal Standards. Jeder nicht Hirntote Gegner würde sich sofort auf deine Standards stürzen, sie in 1-2 Runden vernichten und für dich wäre nur noch ein unentschieden drin, dass du mit 20 Termis erreichen musst. Ja du hast 48" Reichweite und 16 Raketen, aber dein Gegner hat ja auch seine 1200 Punkte auf dem Feld, du kannst nur 4 Einheiten anvisieren, bist im NK gegen jede NK Einheit arm dran, da du zahlenmäßig unterlegen bist und nur Ini 1 hast, da wird man dir schon ein paar Termis nehmen, bevor du was machen darfst...

Die Liste ist leider Mist. Du brauchst Transporter für deine TTs, mobile Einheiten usw... zeig deinem Bruder die Listen die hier so im Forum rumfliegen, die von BrotherInArms, Lexandro, TR!GGER, FrankMartellus sind alle sehr gut. die soll er sich als Beispiel nehmen und dann seine persönlichen Veränderungen vornehmen...

Grundsätzlich ist die Idee der vielen Cyclones ja nicht schlecht, aber ich denke dafür sind es zu wenige Punkte.

Würden wir beispielsweise von 2000 reden, könnte man die Paladintrupps problemlos zu 10 aufstocken, Rhinos verteilen und vllt noch Sturmtermis einsetzen.

Dazu dann noch ein LR für den Kommandotrupp und es sieht evtl. schon anders aus.

Nope 😀 Termi-Kommandotrupp NUR Wenn das Charaktermodell ebenfalls ne Termirüstung trägt...
Das ist so nicht ganz richtig!
Eingegliedert werden können nur Charas mit T-Rüstung, anführen (also der Grund für die Auswahl des Kommandotrupps sein) kann jedes UCM.
Ein Kastellan in Servohose kann also durchaus einen Terminator Kommandotrupp führen, allerdings kann kein Ordenspriester ohne T-Rüstung in den Trupp eingegliedert werden.

Richtig, jedes UCM schaltet die Option für den Termi-Komm-Trupp frei, nur darf eben nur ein UCM mit T-Rüssi eingeglidert werden.

Zur Liste:
Ich finde das du bzw. dein Bruder Missionen mit Markern/Zielen gleich abhaken kann.
Wenn er trotzdem so spielen möchte, würde ich für die verbleibenden Punkte Kettenfäuste bzw. Melterbomben für den FM kaufen. Melter oder PW für die TTs wären auch ne Option.