1250 pkte

ReDoXx

Blisterschnorrer
31. März 2005
473
0
8.431
35
hiho!
hab vorhin den codex bekommen und hab mir gleich mal überlegt wie ne liste aussehen könnte, bitte um bewetung 🙂

Liste:

HQ:

Principalis @45pkte
mit:
-Infernopistole @15pkte
-Energiewaffe @10pkte
-Mantel der Sankt Aspira @20pkte
-Rosarius @25pkte
-Litaneien des Glaubens @25pkte

mit Celestiatrupp:
1 Prioris, 4 Celestias @65pkte
mit:
-1 schw. Flamer @12pkte
-1 Flamer @6pkte
-1 Sororita Sanctus @20pkte

-Immolator @65pkte
mit:
-synchro MM @20pkte
-Nebelwerfer @3pkte
-zus. Panzerung @5pkte

HQ ges: @336pkte

Elite:

Repentiatrupp
mit:
Prediger @40pkte
mit:
-Eviscerator @25pkte

1 Dominatris @30pkte
5 Sororitas @100pkte

Elite gesamt: @195pkte

Standard:

1. Gardistentrupp: @100pkte

8 Gardisten @80pkte
mit:
-2x pw @20pkte

2. Gardistentrupp: @100pkte

8 Gardisten @80pkte
mit:
-2x pw @20pkte

Standard gesamt: @200pkte

Sturm:

1. Dominatortrupp @164pkte
mit:
1 Prioris, 4 Sororitas @55pkte
mit:
-4x Flamer @36pkte

Immolator @65pkte
mit:
-sync schwerer Bolter @5pkte
-Nebelwerfer @3pkte

2. Dominatortrupp @193pkte
mit:
mit:
-4x Melter @60pkte

Immolator @65pkte
mit:
-Nebelwerfer @3pkte
-Zus. Panzerung @5pkte
Sturm gesamt @357pkte

Unterstützung:

Läuterer @160pkte
mit:
2xLäuterer @160pkte

Unterstützung gesamt @160pkte

Liste Gesamt @1248pkte

wenn ich mich nicht verrechnet hab, dann hat die liste 5 glaubenspunkte (repentiatrupp hat ja keine sonderregel mit sisters of battle)

ja was sagt ihr zu der liste?

grüsse
ReDoXx

Hm. Ich leg mal los.

-Also die Chefin sollte auf jeden fall eine Heilige Waffe bekommen.. sonst wirds eine ziemlich unzufriedenstellende und deprimierende Sache im CC mit Stärke 3 🙁.
und 10 punkte für ne Ewaffe mit S3 sind imo eh zu viel Punkte.. bei den Imps find ichs mit 5pten ne gute Option.

-Mulitmelter an dem Immo. ist toalter quatsch.. das macht ihn nur zu einem noch besseren Ziel für den Gegner.. ausserdem wirst du dann nur noch 6" Fahren um noch zu feuern... lass die flamer drauf.. dann kannst du immer schon vollgas geben.. immer noch flamen wie du lust hast... kommst ganze 20 punkte billiger weg und joa.. der flamer ist mit Wound re rolls nicht zu verachten 😉

-Dominatoren
4 Flamer??!!! Bist du verrückt? Bei den meisten Trupps steht nach 2 Schablonen nicht mehr genug.. und die anderen 2 schablonen sind total für die katz... Bedenke das du für teilweise bedeckte keine 4+ brauchst und so enorm mehr angekratzt werden. Wenn du wirklich einen anti Infanterie Dom trupp machen willst. dann nehm lieber noch 2 Sturmbolter mit. 4 Schablonen ist imo echt etwas verschwendend.

Ebenso sind 4 Melter recht viel! Wobei das noch sinn macht muss ich sagen... damit kann man mal nen SM trupp schwer anschlagen und Läufer, Monstr. Kreatur und Panezr aller Art im Nu den Garaus machen. Das kann man eigentlich noch lassen.

-Repiantias
Imo keine sinnvolle Einheit.. kann nicht transportiert werden, müssen halt langsam latschen..... schweineteuer und der Gegner kann sie im nu zerlegen... da ihre Rüste auch nicht so gut ist... Höchstens als Gegenschlag Einheit in Deckung lassen??

Dennoch rate dir da für die Punkte eher zu Seraphimen! Die fehlen eh!

-PANZERABWEHR
Du hast effektiv nichts gegen Tanks ausser vl. dem Meltersquad.(der auch nur effektiv 12 " reichweite hat) Imo sehr unklug.
Anstelle der Läuterer auf jeden Fall mal mindestens einen Exorzisten!
vl. die Garidsten auf Minimalauswahl (5) runterschrauben und noch nen Zweiten einpacken. Wenn das passt.

Eine SM Liste mit 2 Predatoren und ein paar speedern die clever deine paar antitank waffen umfliegen, nur beispielsweise, schiesst dich ansonsten in die Hölle und zurück bevor du Glaubensakt sagen kannst.

Würde diese Liste wirklich nochmal schwer überdenken! Es ist generell recht schwer eine allround schlagkräftige Sisters Liste aufzustellen die es mit den meisten Gegenern aufnehmen kann. Jedoch ist diese die schwächste die ich seit langem gesehn hab :/

war dafür auch meine erste 😛
nun gut, dann eine 2 liste:

HQ:

Principalis @45pkte
mit:
-Infernopistole @15pkte
-Heilige Waffe @30pkte
-Mantel der Sankt Aspira @20pkte
-Rosarius @25pkte
-Litaneien des Glaubens @25pkte

mit Celestiatrupp:
1 Prioris, 4 Celestias @65pkte
mit:
-1 schw. Flamer @12pkte
-1 Flamer @6pkte
-1 Sororita Sanctus @20pkte

-Immolator @65pkte
mit:
-schw. Flamer @0pkte
-Nebelwerfer @3pkte
-zus. Panzerung @5pkte

HQ ges: @336pkte

Standard:

1. Gardistentrupp: @70pkte

5 Gardisten @50pkte
mit:
-2x pw @20pkte

2. Gardistentrupp: @70pkte

5 Gardisten @50pkte
mit:
-2x pw @20pkte

Standard gesamt: @140pkte

Sturm:

1. Dominatortrupp @159pkte
mit:
mit:
-2x Flamer @18pkte
-2x Sturmbolter @16pkte

Immolator @65pkte
mit:

2. Dominatortrupp @185pkte
mit:
mit:
-4x Melter @60pkte

Immolator @65pkte
mit:

Sturm gesamt @344pkte

Unterstützung:

Läuterer @160pkte
mit:
2xLäuterer @160pkte

Exorcist @135pkte

Exorcist @135pkte

Unterstützung gesamt @430pkte

Liste Gesamt @1250pkte

ist die liste jetzt besser?auf die läuterer wollte ich eher ungern verzichten, da mir die modelle sehr gut gefallen😉
genauso bei den beiden dominatortrupps - ich mag einfach immolators 🙂

@Reddoxx
Die ist mal viel besser!
So, oder so ähnlich, sehen eigentlich die meisten Hexenjäger listen aus die ernstgemeint sind.

Wow du hast ja fast alle Ratschläge von mir umgesetzt 🙂!
BTW kenn ich dich glaub auch ausm WG forum, wenn du da den selben nick hast.

Hm joa Läuterer sind schon cool, die Modelle gefallen mir auch!
Denke das sei bei kleinen Spielen auch richtig was reissen können... wo sie nicht so schnell weggeschossen werden.

Immolatoren mag ich übrigens auch sehr gerne.. 65 punkte günstig und super nervig für den Gegner.

Joa.. damit würd ich dir jetzt auch raten mal zu spielen.. umd den Feinschliff rauszubekommen.

dann fehlen nur noch die modelle :lol:
ja ich bin auch im WG mit dem gleichen nick 🙂
naja gut ein Immolator ist ja schonmal bestellt 🙂

weiss eigentlich wer von euch, ob man die waffen bei den Immolators gut austauschen kann, oder fallen die ewig runter oder so, wenn man sie nicht anklebt?

@ Läuterer: ich glaub ich muss die dann mal in nem 40 k in 40 min ausprobieren! da dürften sie sich ganzschön durchhacken 🙂

OK einen hab ich auch noch

Las das Rosarius bei der Princi weg. Wenn du ihr schon einen Mantel mitgibst der ihr einen 2+ RW verleiht dann kannst auch einen GP opfern und ihn zum 2+ Rettungswurf ( der BESTE im ganzen Spiel) machen. Das macht mehr sinn als den 4+ für 25Pkt einzukaufen und immer noch gefahr zu laufen sie trotzdem zu verlieren.

2. Ich selbst setzte auch Läuterer mit ein aber glaub mir du hast zu wenig Fahrzeuge um sie zu schützen oder zu lenken bis sie da sind wo sie hingehören. Genau so fehlen dir dann Truppen die mit ihnen kämpfen. Deine Dominatortrupps sind zwar schön anzuschauen aber sie werden so wie schon angesprochen nur einmal zum schießen kommen und dann für immer das zeitliche segnen. Seraphim sollten hier die Wahl sein.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Las das Rosarius bei der Princi weg. Wenn du ihr schon einen Mantel mitgibst der ihr einen 2+ RW verleiht dann kannst auch einen GP opfern und ihn zum 2+ Rettungswurf ( der BESTE im ganzen Spiel) machen. Das macht mehr sinn als den 4+ für 25Pkt einzukaufen und immer noch gefahr zu laufen sie trotzdem zu verlieren.[/b]

Weil du müsstest in Jeder Schuss- und Nahkampfphase einen GP Opfern um Ihr den 2+RW zu geben.
[/b]
Naja? Ich glaube nicht das du jede Phase einen Schutzwurf für deine Principalis ablegen musst?

Vor Beschuss ist sie wohl durch den Trupp recht geschützt.. und im NK siehts irgendwann eh düster aus.. mit 4+ REW oder ohne!

Finde auch das man sich mit dem 2er save und Märtyrerseelen ganz gut über Wasser halten kann.. btw bin ich ein ziemlich schlechter 4+ Rettungswurf würfler..
vl. spar ich mir deshalb die punkte.

Fazit: Ansichtssache!

Jeder Schuss- und Nahkampfphase einen GP Opfern um Ihr den 2+RW zu geben.

Mag geschmackssache sein, aber es gibt genug andere einheiten die ebenfalls GP fressen [/b]

Ja dem ist ja nun nicht so, wie schon gesagt mann kann sie schon ganz gut decken.
Die Sache ist ja nur die wenn ich Ihren Rettungswurf brauche dann meistens auch da wo ich gern einen GP opfere um sie am leben zu erhalten als mich auf 4+ zu verlassen(der zudem 25 Pkt kostet) Ich hab nämlich auch immer das Glück diese 4+ nie zu schaffen und viel zu oft leider auch 2+ nicht 🙁

Aber
jetzt muss ich ertsmal schauen, dass ich ein bisschen spielerfahrung bekomme und desshalb werde ich die liste erstmal auch so lassen [/b]

Das ist die beste Wahl 😀