Am kommenden Samstag prügel ich mich mit meinen Tiermenschen durch Gruftkönige. Wir haben ein Starterspiel ausgemacht mit 1.250 Punkten.
Ich will nicht zu hart aufstellen, aber auch nicht schwächeln. Es wird wohl ein Gemetzel Blöcke gegen Blöcke, was er hat, weis ich aber nicht. Was ich weis ist, dass er gut würfelt und ich schlecht.
Meine Liste sieht wie folgt aus:
Die Bestigors stehen 5 breit, 6 tief kriegen mit dem Großhäuptling einen MW 10 hin, die sollen sich um Sphinxe und so'n Zeugs kümmern. Die Gors kriegen 2 Handwaffen, den AST, das Bestienbanner und durch den Schamanen so oft wie möglich Wyssans Tiergestalt. Damit und mit Urwut werden die zu einer Walze, 6 breit und 5 tief aufgestellt. Die sollen sich dann ggf. um Horden kümmern. Genug Attacken haben sie ja. Allerdings habe ich keine Aufstellungsvorteile.
Hoffe damit, etwas ausrichten zu können und bitte um qualifizierte Kritik🙂
Gruß
Eruptio
Ich will nicht zu hart aufstellen, aber auch nicht schwächeln. Es wird wohl ein Gemetzel Blöcke gegen Blöcke, was er hat, weis ich aber nicht. Was ich weis ist, dass er gut würfelt und ich schlecht.
Meine Liste sieht wie folgt aus:
1 Kommandant: 224 Pkt. 17.9%
2 Helden: 289 Pkt. 23.1%
3 Kerneinheiten: 355 Pkt. 28.4%
1 Eliteeinheit: 393 Pkt. 31.4%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Großhäuptling
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Verwachsene Haut
- Schlachtenklinge
- Dämmerstein
- Widderhornhelm
- - - > 224 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ - Schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger
- Das Bestienbanner
- - - > 189 Punkte
Schamane
+ - Lehre der Wildnis
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
33 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 289 Punkte
5 Ungor Plünderer
- Musiker
- - - > 33 Punkte
5 Ungor Plünderer
- Musiker
- - - > 33 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
29 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 393 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 1261
Die 11 Punkte mehr gehen in Ordnung, wir spielen mit einer 1%-Regel
2 Helden: 289 Pkt. 23.1%
3 Kerneinheiten: 355 Pkt. 28.4%
1 Eliteeinheit: 393 Pkt. 31.4%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Großhäuptling
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Verwachsene Haut
- Schlachtenklinge
- Dämmerstein
- Widderhornhelm
- - - > 224 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ - Schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger
- Das Bestienbanner
- - - > 189 Punkte
Schamane
+ - Lehre der Wildnis
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
33 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 289 Punkte
5 Ungor Plünderer
- Musiker
- - - > 33 Punkte
5 Ungor Plünderer
- Musiker
- - - > 33 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
29 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 393 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 1261
Die 11 Punkte mehr gehen in Ordnung, wir spielen mit einer 1%-Regel
Die Bestigors stehen 5 breit, 6 tief kriegen mit dem Großhäuptling einen MW 10 hin, die sollen sich um Sphinxe und so'n Zeugs kümmern. Die Gors kriegen 2 Handwaffen, den AST, das Bestienbanner und durch den Schamanen so oft wie möglich Wyssans Tiergestalt. Damit und mit Urwut werden die zu einer Walze, 6 breit und 5 tief aufgestellt. Die sollen sich dann ggf. um Horden kümmern. Genug Attacken haben sie ja. Allerdings habe ich keine Aufstellungsvorteile.
Hoffe damit, etwas ausrichten zu können und bitte um qualifizierte Kritik🙂
Gruß
Eruptio