1250 Punke Dämonen Tunierliste

Angaroth

Malermeister
27. August 2009
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19.736
So hab im März mein erstes Tunier mit Dämonen und wollt mal fragen was man bei der Liste vllt. noch verbessern könnte:


*************** 2 HQ ***************
Blutdämon
- - - > 250 Punkte
Großer Verpester
- Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- - - > 275 Punkte
6 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1250


Beim Malmer bin ich mir eben nicht ganz sicher aber mir is auch keine alternative eingefallen

Beschränkungen findet ihr hier:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=7164
 
Uff,

finde das ist ne ganz schlechte Idee, was du da vorhast.
Ich sag dir, was bei nem cleveren Spieler passieren wird:
Bluter wird geboltert (oder Equivalente^^). Und das ziemlich zügig.
Die Kühe werden "einfach" umgangen.
Als dann noch die 10 Hüter gerippt. Hüter sind zwar beschusswiderständig, aber gegen ne NK-Einheit gehen sie gerne mal durch Autowunden baden.

Also erstmal die Kühe runter auf 4. Dann hast du 200Pkt, nutzt alle Wundgruppen und hast nen guten Brecher-Block. 1250Pkt sind nicht viel. Da heißt es effektiv sein.
Der Malmer braucht noch eine Fernkampfwaffe. Bei der Punktzahl würde ich sogar mal die Zunge empfehlen. 50%-Chance auf nen bösen Treffer am Fahrzeug. Zur Bluter-Unterstützung gut zu gebrauchen.
Wie fabio schon sagte, du brauchst noch ne schnelle Einheit. Und, wenn du die Punkte hast, gib dem Obergammelheinz noch Odem, dann hat er wenigstens noch Offensiv-potential. Looks roughly like this then:


*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester
- Fliegenwolke
- Odem des Chaos
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte
Blutdämon
- Blutgeißel
- - - > 270 Punkte
*************** 2 Elite ***************
4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte
6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle
- Instrument des Chaos
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Zunge
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1250


Ist dann auch schon ziemlich häßlich für die Punkte.
Wobei ich insgesamt den Bluter kicken würde (der klingt einfach besser, als er ist. und dafür 2 Tzeentch-Herolde auf Steitwagen einpacken würde. Mit Legion, Blitz und MdZ kosten die jeweils 110pkt. Dann sind sogar noch Punkte frei.

greetz
 
Irgendwie verstehe ich einige Vorschläge hier nicht. Es herrscht immer ein Überschuss an Space Marines (und Äquivalenten), somit kann man kaum genug Kühe haben (auch wenn sie so ihre Schwächen haben...aber 2 Trupps sollten es dennoch sein)

Dann sind Trippelungen verboten, somit sind Zermalmer uninteresant (3 oder gar keiner... ist immerhin ein Fahrzeug).

Der Blutdämon ist auch viel zu teuer, für das was er kann...

Also ich denke bei 1250 Punkten ohne Trippelungen sofort an das hier:

*************** 1 HQ ***************

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte

Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Einlullender Duft
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Elite ***************

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 200 Punkte

5 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1250


Die Herolde könenn Fahrzeuge öffnen, Infantrie erschlagen und einfach unglaublich nerven mit der Peitsche. Dadurch helfen sie auch den Kühen.

2 mal Kühe sind besser als ein großer Trupp, die Bestien sind auch gut.

Zu guter letzt halt noch die Dämonenprinzen: Die Armee besteht aus vielen multiwounds oder Einheiten mit W5 und FnP. Also sind doch Dämonenprinzen perfekt...der Gegner weiß hoffentlich gar nicht mehr, wie er das alles umschießen soll. Und währenddessen können die Kühe, Bestien und Dämonenprinzen ihre Arbeit machen.

Was die Armee bietet an Aushaltepotential:

HQ: 2 mal viele Lebenspunkte
Elite: 3 multiwound Einheiten, dazu Wundgruppen
Standard: W5, FnP
Unterstützung: Multiwounds mit 4+ Save und W 5
 
So hab jetzt meine Liste mal überarbeitet
hab die bestien jett ruasgelassen denn schnelle sachen sollten mit 4 Blitzen doch auch schnell drauf gehen


*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte
6 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte
Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1250
 
als weiterer standard gingen theoretisch ja Horrors. Aber naja, geht auch ohne.

Aber warum Tzeench Herolde statt den Slannesh Herolden ? Und warum keine Slanneshbestien ? Das sind IMHO die besten Gegenmittel für Cybots und ähnliche Probleme. Die Slanneshherolde sind meiner Meinung nach um einiges besser als die Tzeenchherolde (sie knacken Transporter zuverlässiger im Nahkampf, können sich aus Nahkämpfen lösen, können Truppen im Nahkampf zerlegen und haben die Peitsche...während die Tzeenchherolde nur ein bisschen schießen können und bloß nicht in nem Nahkampf landen sollten...).

Also gut, ich habe meinen Listenvorschlag ja schon gepostet und halte den für flexibler. Gegen Space Marines würde ich aber auch die 2*6 Kühe bevorzugen...
 
ok hast recht bestien sind eigentlich zu wichtig um sie weg zu lassen
was meinst du denn davon
Blick beim Prinzen braucht man net unbedingt macht net wirklich viel


*************** 1 HQ ***************
Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 95 Punkte
Herold des Slaanesh
- Streitwagen des Slaanesh
- Pavane des Slaanesh
- Unheilige Stärke
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte
5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte
5 Slaaneshbestien
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 140 Punkte
Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1250
 
Tja jetzt die Frage, was macht mehr:

1. 2 Zerschmetterer

oder

2. 2 mal Blick und Einlullender Duft für die beiden Herolde und Stärke bei den Slanneshbestien.

Ich würde es bevorzugen die Herolde aus Nahkämpfen lösen zu können und ich finde schon, dass der Blick mit BF 5 was bringt. Dazu bringt die Stärke der Bestien eine Wundgruppe und ist auch sonst bei der Angriffszahl ganz hilfreich...

2 Zerschmetterer sind natürlich auch nicht schlecht...