Hallo allerseits
Ich euch mal um eure Meinung fragen, was ihr von folgender Liste haltet. Sie ist für ein Turnier im Freundeskreis, in dem aber - innerhalb der Ars Bellica Regeln - mit max. Härte gefochten wird. Die Gegener werden sein:
Imperiale Armee - Panzer, Artillerie und viele Schockende Plasmawerfer
Tyraniden - keine Ahnung, vermutlich sehr viel Kleinkram, eher Nahkampforientiert, keine großen Monster
Space Marines - die übliche Ballerei, LasKaBot, Thunderfirecannon, Devastator mit Laska, Intercessors und ein Droppod
Adeptus Sororitas - Seraphim, Zephyrim, Celestine, Repentias, Exorcist und Kleinkram
Adeptus Mechanicus - 10 Breacher, Fulgurites, 3 Boote und 1 Crawler
Nun zur Liste, inspiriert von den gängigen ITC Listen:
Ziel ist offenkundig massiv Druck zu machen und über die ersten paar Runden 3-4 Ziele zu halten während man den Gegner möglichst von den Zielen runterschießt/prügelt.
In der Liste sind noch 12 Punkte übrig. Jemand ne Idee was man noch verbessern kann? Insbesondere was man mit den 12 Punkten noch anstellen kann?
Ich frage mich auch ob die HQs so passen. Die Smashbrothers sind bewährt und gut, vorallem die Beweglichkeit ist super. Die Alternative wäre Ragnar und ein Primarisrunepriester. Psi würde ne zusätzliche Achse aufmachen. Der Nahkampfoutput ist ähnlich gegen alles außer schwere imperiale Panzer sie sind aber auf die Autos angewiesen und sind sonst doch arg immobil. Da sie etwas billiger sind könnte man dann noch einen 5er Trupp Graumähnen einpacken und damit schnell ein weiteres Missionsziel nehmen könnte. Was würdet ihr einpacken?
Ich euch mal um eure Meinung fragen, was ihr von folgender Liste haltet. Sie ist für ein Turnier im Freundeskreis, in dem aber - innerhalb der Ars Bellica Regeln - mit max. Härte gefochten wird. Die Gegener werden sein:
Imperiale Armee - Panzer, Artillerie und viele Schockende Plasmawerfer
Tyraniden - keine Ahnung, vermutlich sehr viel Kleinkram, eher Nahkampforientiert, keine großen Monster
Space Marines - die übliche Ballerei, LasKaBot, Thunderfirecannon, Devastator mit Laska, Intercessors und ein Droppod
Adeptus Sororitas - Seraphim, Zephyrim, Celestine, Repentias, Exorcist und Kleinkram
Adeptus Mechanicus - 10 Breacher, Fulgurites, 3 Boote und 1 Crawler
Nun zur Liste, inspiriert von den gängigen ITC Listen:
- Wolf Guard Battle Leader
Selections: Jump Pack, Saga of the Hunter, Storm shield, Stratagem: Hero of The Chapter, Thunder hammer - Wolf Lord
Selections: Jump Pack, Saga of the Wolfkin, Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Warlord - Troops
- Grey Hunters
- Grey Hunter Pack Leader
- 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol
Selections: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
- Intercessor Squad
Selections: Bolt rifle- 4x Intercessor
Selections: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades - Intercessor Pack Leader
Selections: Thunder hammer
- 4x Intercessor
- Intercessor Squad
Selections: Bolt rifle- 4x Intercessor
Selections: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades - Intercessor Pack Leader
Selections: Thunder hammer
- 4x Intercessor
- Grey Hunters
- Elites
- Wulfen
- 5x Thunder hammer & Stormshield
Selections: 5x Storm Shield, 5x Thunder Hammer - 5x Wulfen
- Wulfen Pack Leader
Selections: Frost claws
- 5x Thunder hammer & Stormshield
- Wulfen
- Flyer
- Stormwolf
Selections: Skyhammer missile launcher, Twin helfrost cannon- Two Lascannons
Selections: 2x Lascannon
- Two Lascannons
- Stormwolf
- Dedicated Transport
- Impulsor
Selections: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome - Impulsor
Selections: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome
- Impulsor
Ziel ist offenkundig massiv Druck zu machen und über die ersten paar Runden 3-4 Ziele zu halten während man den Gegner möglichst von den Zielen runterschießt/prügelt.
In der Liste sind noch 12 Punkte übrig. Jemand ne Idee was man noch verbessern kann? Insbesondere was man mit den 12 Punkten noch anstellen kann?
Ich frage mich auch ob die HQs so passen. Die Smashbrothers sind bewährt und gut, vorallem die Beweglichkeit ist super. Die Alternative wäre Ragnar und ein Primarisrunepriester. Psi würde ne zusätzliche Achse aufmachen. Der Nahkampfoutput ist ähnlich gegen alles außer schwere imperiale Panzer sie sind aber auf die Autos angewiesen und sind sonst doch arg immobil. Da sie etwas billiger sind könnte man dann noch einen 5er Trupp Graumähnen einpacken und damit schnell ein weiteres Missionsziel nehmen könnte. Was würdet ihr einpacken?