Space Wolves 1250 Punkte Ars Bellica Liste

Yog Sothoth

Aushilfspinsler
13. August 2012
68
10
5.016
Hallo allerseits
Ich euch mal um eure Meinung fragen, was ihr von folgender Liste haltet. Sie ist für ein Turnier im Freundeskreis, in dem aber - innerhalb der Ars Bellica Regeln - mit max. Härte gefochten wird. Die Gegener werden sein:
Imperiale Armee - Panzer, Artillerie und viele Schockende Plasmawerfer
Tyraniden - keine Ahnung, vermutlich sehr viel Kleinkram, eher Nahkampforientiert, keine großen Monster
Space Marines - die übliche Ballerei, LasKaBot, Thunderfirecannon, Devastator mit Laska, Intercessors und ein Droppod
Adeptus Sororitas - Seraphim, Zephyrim, Celestine, Repentias, Exorcist und Kleinkram
Adeptus Mechanicus - 10 Breacher, Fulgurites, 3 Boote und 1 Crawler

Nun zur Liste, inspiriert von den gängigen ITC Listen:

• Wolf Guard Battle Leader
    Selections: Jump Pack, Saga of the Hunter, Storm shield, Stratagem: Hero of The Chapter, Thunder hammer
  • Wolf Lord
    Selections: Jump Pack, Saga of the Wolfkin, Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Warlord
  • Troops
    • Grey Hunters
      • Grey Hunter Pack Leader
      • 4x Grey Hunter w/Bolt Pistol
        Selections: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
    • Intercessor Squad
      Selections: Bolt rifle
      • 4x Intercessor
        Selections: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
      • Intercessor Pack Leader
        Selections: Thunder hammer
    • Intercessor Squad
      Selections: Bolt rifle
      • 4x Intercessor
        Selections: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
      • Intercessor Pack Leader
        Selections: Thunder hammer
  • Elites
    • Wulfen
      • 5x Thunder hammer & Stormshield
        Selections: 5x Storm Shield, 5x Thunder Hammer
      • 5x Wulfen
      • Wulfen Pack Leader
        Selections: Frost claws
  • Flyer
    • Stormwolf
      Selections: Skyhammer missile launcher, Twin helfrost cannon
      • Two Lascannons
        Selections: 2x Lascannon
  • Dedicated Transport
    • Impulsor
      Selections: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome
    • Impulsor
      Selections: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

Ziel ist offenkundig massiv Druck zu machen und über die ersten paar Runden 3-4 Ziele zu halten während man den Gegner möglichst von den Zielen runterschießt/prügelt.
In der Liste sind noch 12 Punkte übrig. Jemand ne Idee was man noch verbessern kann? Insbesondere was man mit den 12 Punkten noch anstellen kann?

Ich frage mich auch ob die HQs so passen. Die Smashbrothers sind bewährt und gut, vorallem die Beweglichkeit ist super. Die Alternative wäre Ragnar und ein Primarisrunepriester. Psi würde ne zusätzliche Achse aufmachen. Der Nahkampfoutput ist ähnlich gegen alles außer schwere imperiale Panzer sie sind aber auf die Autos angewiesen und sind sonst doch arg immobil. Da sie etwas billiger sind könnte man dann noch einen 5er Trupp Graumähnen einpacken und damit schnell ein weiteres Missionsziel nehmen könnte. Was würdet ihr einpacken?

Für die restlichen Punkte könnte man denn Intercessors den Granatwerfer geben oder denn Greyhunter ein Flamer.

Insgesamt find ich die Liste eigtl im Kern auch gut .
Nur halt der Stormwolf mag mir überhaupt nicht gefallen auch wenn ich die Notwendigkeit wegen der TFC (Tremorshells )sehe
Du hast keine defensiven Buffs ausser dem basismäßigen -1 oder ein Distraction Carnifex für die weitüber 400Punkte Kombi.
Wenn man von kompetitiven Maßstäben ausgeht sollte son Stormwolf auch schnell platzen können ohne jetzt speziell gg Iron Warriors oder Imperial Fists zu spielen.

Fänd ja auch noch paar Minitrupps nett die man einfach sorglos auf Marker abstellen kann .
Darf man wegen Take Aim und For Glory nur nicht übertreiben.

Wolfspriester find ich mittlerweile auch fast zu gut um die weglassen zu können.
Würd ja auch die Wulfen einfach latschen lassen und zur Not gg TFC mit cunning of the Wolves reinbringen.
Dann braucht es aber zwingend ein Distraction Carnifex und mehr Antiinfanterie Beschuss damit die ,die Wulfen nicht "outzonen".

Bin auch am überlegen Wulfen gg Jump Pack Wolf Guard dauerhaft zu tauschen wegen der kack TFC.
Die sind wesentlich schlechter im geben und nehmen aber fliegen halt.
Mit Brutale Henker zb können die mit zzgl Buffs halt auch nerven .
Countercharge (Strategem) ist auf Einheiten mit Fly auch recht witzig.(bitte das Verb witzig nicht wieder überbewerten ^^)

Charaktere in Transporter tun mag ich persönlich überhaupt nicht weil die dadurch nur zu interresanten Zielen werden .

Bzgl Ragnar , Canticle of Hate gibt ein die selbe Regel wie Battlelust.

Find in Verbindung mit Impulsor eigtl auch ein Psioniker recht nett .
Cloaked by the Storm macht die dann widerwärtig zäh auch wenn das Strategem absurd teuer ist .

Zusätzlich eine Calidus Assassine fände ich auch nett um es dem Gegner noch weiter zu erschweren die Impulsor zu knacken.
Ist nur die Frage wieviel Wert ein die Doktrin wert ist.
Bin ja der Meinung das man darauf verzichten könnte.