Nachdem ich mich zu Weihnachten mit einem brandneuen "Land Raider Armoured Proteus" von FW beschenkt habe, ist es endlich wieder an der Zeit, meine Chaoten auszupacken und ein paar Dark Mechanicus Schergen (Seuchenmarines) in die Schlacht zu schicken. Den geplanten Kern der Armee stellen die im Folgenden aufgelisteten Einheiten. Für größere Spiele sind schockende Terminatoren, ein Hexer und ein paar Dämonen eingeplant. Ziel ist eine schlagfertige Liste, die sich wohl auch gegen Turnierlisten wehren muss. Ich bin aber absolut kein Freund von doppelten Auswahlen, deswegen wird es zwar eine zweite Peitsche für ein Grundmaß an Konstanz, aber ganz sicher nicht zwei Prinzen oder gar 9 Kyborgs geben.
Der Land Raider ist optisch wie spielerisch als Kern der Liste gedacht. Er gibt Feuerunterstützung und ermöglicht den Berserkern lashgestützt ~26,9 zoll Bedrohungsreichweite. Zudem stellt er ein alternatives Ziel zum Vindicator da. Auch (und das ist beinahe schon einer der wichtigsten Punkte) bietet er dem Dämonenprinz fahrende Deckung.
Die Seuchenmarines wirken als Allrounder, der Dämonenprinz unterstützt Angriffe oder Beschuss und kann auch notfalls auf die Jagd gehen.
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 289 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Chaos Land Raider, Bulldozerschaufel
- - - > 225 Punkte
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1247
Gibt es Verbesserungsvorschläge? Kann irgendwas gar nicht funktionieren?
Gruß, Rashk
Der Land Raider ist optisch wie spielerisch als Kern der Liste gedacht. Er gibt Feuerunterstützung und ermöglicht den Berserkern lashgestützt ~26,9 zoll Bedrohungsreichweite. Zudem stellt er ein alternatives Ziel zum Vindicator da. Auch (und das ist beinahe schon einer der wichtigsten Punkte) bietet er dem Dämonenprinz fahrende Deckung.
Die Seuchenmarines wirken als Allrounder, der Dämonenprinz unterstützt Angriffe oder Beschuss und kann auch notfalls auf die Jagd gehen.
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 289 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Chaos Land Raider, Bulldozerschaufel
- - - > 225 Punkte
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1247
Gibt es Verbesserungsvorschläge? Kann irgendwas gar nicht funktionieren?
Gruß, Rashk