7. Edition 1250 Punkte Chaos

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
677
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
bewertet mir mal diese 1250 Punkteliste,ist die erste nach neuem armeebuch für mich,bin also neuling im chaos

Helden
Erhabener Held
Dämonisches Reittier
Schild 165

Chaoshexer
Mal des Nurgle
2 Magiebannende Spruchrollen 155

Kerneinheiten
12 Chaoskrieger
Schild
Volles Kommandoeinheit 222

12 Chaoskrieger
zus.Handwaffe
Volle Kommandoeinheit 222

5 Chaosbarbarenreiter
Flegel
Musiker und Häuptling 93

20 Chaosbarbaren
Leichte Rüstung
Schild
Volle Kommandoeinheit 140

Eliteeinheiten
5 Chaosritter
Volle Kommandoeinheit 250

Punkte Gesamt:1247
Modelle:56

Also fangen wir mal an... 😉

Nein so schlimm ists ja gar nicht...

Würd dem Erhabenen vllt irgendwie ein Mal spendieren und dann nen richtiges Reittier, das dämonische halt ich für nicht so dolle.. Gut lässt der sich spielen entweder als Tzeentcher auf nem Flugdämon mit Flegel und ein bisschen magischem Tüdelü oder als Slaanesh auf Slaaneshpferd mit Flegel und ein bisschen Tüdelü oder aber als die klassische Khorne-Ein-Mann-Armee auf Moloch...

Der Nurgler Stufe 1 ist einfach klasse, weil der Nurglespruch 1 einfach so super ist 😉 passt schon,kann auch wenn du die Armee erweitern willst noch ne Rolle gebrauchen.

Chaoskrieger find ich persönlich nicht so dolle. Sind einfach zu langsam um ihre Stärken wirklich auszukosten.

Barbireiter mit Flegel sind sehr geil, kannst ruhig ne zweite Einheit von gebrauchen, die sind eigentlich nie weg... Allerdings sollten die keine Standarte bekommen, ansonsten sind das leichte Punkte für den Gegner. Der frühstückt die ab und kriegt seine Punkte für das Banner. Barbarenreiter sind einfach am besten nur mit Flegeln und Musiker und perfekt sind sie wenn sie dann noch das Mal des Slaanesh bekommen.

Die Barbaren brauchen keine leichte Rüstung, das ist Verschwendung. Würd sie auch nicht unbedingt mit Kommando spielen. Entweder, wenn du sie als Block einsetzen willst, dann 20 mit Standarte und Musiker und Schilden, vllt noch Mal des Slaanesh oder aber als 2 10er Regis mit Flegeln und dann wenn man mag noch das Mal des Slaanesh oder aber Mal des Khorne wenn man die Punkte noch hat.

Chaosritter sind immer gut, sollten aber ein Mal bekommen. da kann man recht gut Mal des Nurgle benutzen und denen dann das Rasereibanner geben, lohnt schon ganz gut...

Hunde fehlen bei dir ganz elementar. Sind wirklich gute Einheiten, die eigentlich dabei sein sollten, weil billig.

Alles in allem lässt sich also sagen, Erhabenen nochmal überdenken, an Kriegern sparen und dafür den schnellen Einheiten ein paar Nettigkeiten verpassen 😉

Naja, Krieger sind halt eher weniger optimal. Es lässt sich zwar natürlich mit Kriegern spielen, aber in "harten" Listen haben sie schon fast ihre daseinsberechtigung verloren 😉...

Außer man spielt mit Banner der Götter kann man auf Infantrie eigentlich fast bis ganz verzichten bei den Chaoten. Schnell muss man sein, da liegt der Schatz begraben...

Offtopic: Man wie ich das hasse wenn Leute sagen: "Lief recht gut, Massaker für mich." Wenns ein Massaker war, dann ist es nicht nur einfach recht gut gelaufen!!!

Naja Gratulation meinerseits. Ich würd dann aber auch gern mal nen SPielbericht lesen... Auf gehts schreiben, nich so faul hier 😉

Würd mich echt interessieren wie du die Krieger so eingesetzt hast... Ich halt ja persönlich nicht so viel von denen...

Schöne Sache, Massaker ist immer was feines^_^

Ich persönlich finde die Liste gut so wie sie ist.
Ich weiß, ich steh mit meiner hohen Meinung von den Kriegern recht alleine auf weiter Flur, aber ich mag die Jungs. Haben mir als 15er Trupp schon oft das Spiel gerettet, weil sie sich selbst unter dem Ansturm von Rittereinheiten geweigert haben, statistisch korrekt umzufallen oder gar wegzurennen...Ha, so was weibisches machen die Typen in dicken Chaosrüstungen nicht😀

Ich weiß, ich steh mit meiner hohen Meinung von den Kriegern recht alleine auf weiter Flur, aber ich mag die Jungs. Haben mir als 15er Trupp schon oft das Spiel gerettet, weil sie sich selbst unter dem Ansturm von Rittereinheiten geweigert haben, statistisch korrekt umzufallen oder gar wegzurennen...Ha, so was weibisches machen die Typen in dicken Chaosrüstungen nicht😀
Ich schätze zwar meine Chaoskrieger habe aber allerdings auch 'nur' einen 15er Block, bin mir nicht so sicher ob 2x12 wirklich so der Hammer sind. Wenn du die Sparen würdest und anstelle dessen z.B. nochmal 5 Barbarenreiter aufstellen würdest und hier noch da erwas Kom. einsparst könnten deine Helden noch etwas Magisches Schnick-Schnack erhalten...
...aber wenns auch so klappt lass es.😉