7. Edition 1250 Punkte Chaos

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
677
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
bewertet mir mal diese 1250 Punkteliste,ist die erste nach neuem armeebuch für mich,bin also neuling im chaos

Helden
Erhabener Held
Dämonisches Reittier
Schild 165

Chaoshexer
Mal des Nurgle
2 Magiebannende Spruchrollen 155

Kerneinheiten
12 Chaoskrieger
Schild
Volles Kommandoeinheit 222

12 Chaoskrieger
zus.Handwaffe
Volle Kommandoeinheit 222

5 Chaosbarbarenreiter
Flegel
Musiker und Häuptling 93

20 Chaosbarbaren
Leichte Rüstung
Schild
Volle Kommandoeinheit 140

Eliteeinheiten
5 Chaosritter
Volle Kommandoeinheit 250

Punkte Gesamt:1247
Modelle:56

Also fangen wir mal an... 😉

Nein so schlimm ists ja gar nicht...

Würd dem Erhabenen vllt irgendwie ein Mal spendieren und dann nen richtiges Reittier, das dämonische halt ich für nicht so dolle.. Gut lässt der sich spielen entweder als Tzeentcher auf nem Flugdämon mit Flegel und ein bisschen magischem Tüdelü oder als Slaanesh auf Slaaneshpferd mit Flegel und ein bisschen Tüdelü oder aber als die klassische Khorne-Ein-Mann-Armee auf Moloch...

Der Nurgler Stufe 1 ist einfach klasse, weil der Nurglespruch 1 einfach so super ist 😉 passt schon,kann auch wenn du die Armee erweitern willst noch ne Rolle gebrauchen.

Chaoskrieger find ich persönlich nicht so dolle. Sind einfach zu langsam um ihre Stärken wirklich auszukosten.

Barbireiter mit Flegel sind sehr geil, kannst ruhig ne zweite Einheit von gebrauchen, die sind eigentlich nie weg... Allerdings sollten die keine Standarte bekommen, ansonsten sind das leichte Punkte für den Gegner. Der frühstückt die ab und kriegt seine Punkte für das Banner. Barbarenreiter sind einfach am besten nur mit Flegeln und Musiker und perfekt sind sie wenn sie dann noch das Mal des Slaanesh bekommen.