6. Edition 1250 Punkte Drow von K'arrithkatharr'

Extremor

Blisterschnorrer
05. April 2002
389
0
12.361
43
Lord Ythijan (153)
auf Kampfechse
schwere Rüstung
Seedrachenumhang
Repetierarmbrust
Blutroter Tod
Schild

Schwarzmagierin Illith (175)
Stufe 2
Sternenlichtmantel
Magiebannende Spruchrolle

Kerneinheiten: (484)

10 Krieger der Drow mit Schilden und Repetierarmbrüsten (120)

10 Krieger der Drow mit Schilden inkl. Musiker ( 85)

10 Krieger der Drow mit Schilden inkl. Musiker ( 85)

5 schwarze Reiter inkl. Musiker ( 97)

5 schwarze Reiter inkl. Musiker ( 97)

Eliteeinheiten: (281)

5 Echsenritter inkl. Musiker, Standarte mit Kriegsbanner (197)

6 Schatten ( 84)

seltene Einheiten: (100)

Repetierspeerschleuder (100)

hab noch 57 P übrig , was könnt ihr empfehlen?

die taktik die ich mir überlegt hatte ist - mit den rxb, rbt, und den rittern h9inten stehen zu bleiben. die krieger und reiter locken und die ritter und reiter sollen zuschlagen. wen ich nicht allzuoft der blödheit unterliege müsste es eigentlich klappen.

ich würde die letzten punkte in 4 weitere schatten investieren (also 2 5er trupps)

ansonsten solltest du dem adligen den schild nehmen, kanns den eh net einsetzten (im nahkampf musst du die magische waffe nehmen, im fernkampf hast du auch ohne schild nen 1+ rüstungswurf, den du nicht verbessern kannst)

und ich würde eher mit den rittern und den schwarzen reitern flankieren, während die speerträger die fernkämpfer und die magierin beschützen

das ist ein gutes argument, bin jedoch bisher spielerisch nie ohne reiter angetreten. - es führteirgendwie kein weg dran vorbei die mitzunehmen.....# geht es auch ohne?

da meine hauptgegner brets und echsen sind muss ich also auch was haben dass ein bisschen kraft in meine armee bringen kann.

falls du lust hast kannst du dir ja mal ein paar gedanken darüber machen.

nebenbei die hydra finde ich auch super, habe aber die echsen genommen, da ich sonst nicht wirklich was mit dem held anzufangen wusste.

ich versuch später nochmal ne andere liste zu machen und poste die dann

gruß

Als Helden würde ich vielleicht noch min 1.Assassinen nehmen der sich in einem Trupp Schatten versteckt. Da es in jedem Drowhouse min. einen Meuchler gibt.
Weiter wäre ein Held zu fuss, gut als Waffenmeister geeignet.
Und Hexenkriegerinnen, als Elitekriegerinnen für Nahkämpfe.
Und als schwere Brocken halt wirklich die Hydras, die dürften viel klein machen und mit den Schatten kannst Du den Bretonen in die Flanken fallen und mit der Hydra reindonnern. Oder Du lockst seine Reiter in Angriffsreichweite der Hydra, da gibt es ja viele Möglichkeiten.

momentan stehe ich auf dem sprichwörtlichen schlauch.

ich bin mir unschlüssig wie ich meine armee aufbauen will.

die streitmacht soll hinterhältig agieren - infiltrieren und des nachts angreifen. 😛h34r:
blutrünstig soll sie sein mit spaß am morden.
überfälle zur sklavenjagd und zum vergnügen.
sie sollen an die drow der schwertküste (ad&d) angelehnt sein
welche einheiten passen denn am besten noch in dies armeekonzept - schlagkräftig sollte es nach möglichkeit nat auch sein 😉

nicht dabei sollen sein:

kessel- bei 1250 P eh zu teuer
garde - zu teuer und selten
streitwagen - passen nicht wirklich in eine überfallstreitmacht

auf jeden fall sollen dabei sein, denn die hab ich schon:

min 1 regiment schatten (6 mann)
min 1 regiment schwarze reiter (5 oder 6 mit musiker)

hätte auch gern einen helden auf pegasus, denn das modell baue ich noch - möglichst für den nk und beschuß ausgerüstet (norm. rep)

und/oder einen assassinen, der passt einfach nur genial zum hintergrund - würde aber bedeuten, dass ich 3 helden dabei hätte (bannpotential ist bei meinen gegnern pflicht)

wraum nimmst du nicht einfach 3helden wenn es zum hintergrund deiner armee passt, ich spiele auch nicht so oft mit zauberinnen da sie einfach nicht zu meinem armee konzept passen

probier doch mal eine abgewandelte form von der sklavenjäger armee aus

held auf pegasus mit lance, schwererR, schild, rep.armbrust, seedrachenumhang

assasine mit tanz der verdamnis

zauberin stufe1 siegel von ghrond, wenn du noch punkte hast stufe2

5schwarze reiter mit rep.armbrüsten

15korsaren mit kommando

2*5 schatten

evtl. noch eine speerschleuder oder reiter, oder korsaren