8. Edition 1250 Punkte Echsen gegen DE, Skaven und Dämonen

Dunkelelfin24

Aushilfspinsler
07. August 2012
58
0
5.216
Liebe Mit-Echsen,

nächste Woche findet ein Tunier mit 1250 Punkte statt.
Meine Gegner spielen Dunkelelfen (spiel seine Listen sehr sehr hart), Skaven und Dämonen des Chaos.
Habe mir nun zwei Varianten für eine entsprechende Liste aufgestellt.
Meine Fragen sind folgende:

1. Sind diese Listen einigermaßen flexible für diese drei Völker? Bin noch ein Neuling :blush: und deshalb nicht so sicher im aufstellen von Armeelisten
Als Anhaltspunkt habe ich die Einheiten aufgelistet, die die Spieler/innen mit großer Wahrscheinlichkeit spielen bzw. die in den Listen in Varianten auftreten.
- Der Dunkelelfenspieler spielt sehr sehr harte Listen (schießlastig mit Speerschleuder, mindestens eine Hydra und Henkern)
- Die Skavenspielerin spielt bestimmt Magier, Todesrad, Warpblitz und Rattenoger/ Riesenratten
- Der Dämonenspieler verwendet eine Nurgle-Liste (großer Block Seuchenhüter, Epidemus und Schädelkanone des Khorne)

2. Sind die Chamäleonskinks sinnvoll? Und wenn ja ist die größe der Einheit ausreichend? Oder lieber mehr Skinkplänkler ?

3. Ist die Tempelwache in diesen Spielen sinnvoll, oder eher nicht? Wie sieht es mit der Größe der Einheit aus?

4. Sollte mein Nahkampfblock größer sein (30 Sauruskrieger)? Als Block oder 2x15?

5. Salamander als seltene Einheit ok? Noch einen mehr ?

6. Oder lieber als seltene Einheit einen Ehrwürdiges Stegadon?

7. Sollte ich bei dieser Punktzahl versuchen einen Slann mit zunehmen?

8. Sollte ich lieber die Punkte in andere Einheiten investieren?

Hier nun die zwei Listen:

0 Kommandant
2 Helden: 254 Pkt. 20.3%
3 Kerneinheiten: 512 Pkt. 40.9%
3 Eliteeinheiten: 401 Pkt. 32.0%
1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 6.4%

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Tafel des Tepok
+ Lehre des Himmels
- - - > 115 Punkte

Saurus Hornnacken, General
+Kampfechse
+ Zweihandwaffe