7. Edition 1250 Punkte Echsen

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
677
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
bitte bewertet diese liste

*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken
+ Leichte Rüstung
+ Kampfechse
+ Schlachtenklinge, Schild des Spiegelsees
- - - > 160 Punkte

Skink-Schamane
+ Maschine der Götter -
+ 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 380 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
18 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 228 Punkte

11 Skink Plänkler
- - - > 77 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Kroxigore
- - - > 165 Punkte

6 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1250

Da dein Hornnacken auf ner Kampfechse sitzt, gehe ich mal davon aus, dass er der Sauruskavallerie angeschlossen werden soll, oder?

Würde in dem Fall, die Kavallerie auf 5 reduzieren, da sie sonst zu "breit" ist.

Kroxigore spiele ich nicht (mag daran liegen, dass ich auch ne Oger-Armee habe und die gleichwertig mit Ogern sind, aber teurer 😉 ).

Musiker bringen mMn bei Echsen überhaupt nichts, außer Punkte zu verschwenden, die du anders sinnvoller unterbringen kannst, da Echsen alle kaltblütig sind.

Ich würde es so probieren:
*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - Tafel des Tepok
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 430 Punkte

Saurus Hornnacken
+ - Leichte Rüstung
+ - Kampfechse
+ - Reißende Klinge
- Feuerfroschgift
- Reisszahnschild
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- Champion
- - - > 86 Punkte

10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- Champion
- - - > 86 Punkte

20 Sauruskrieger
- Speere
- Standartenträger
- - - > 252 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Sauruskavallerie
- Standartenträger
+ - Sonnenstandarte des Chotek
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1249

Hoffe, dass du den ersten Zug bekommst, stell die MdG auf die schützende Konfiguration und stell deine Armee recht zentral um die MdG auf...

MfG

Mh ich würde dir raten evlt Teradons mitzunehmen und die Tafel raus zu nehmen, da die schamanen Magie ( Lehre des Himmels ) meiner Meinug nach eher defensiv ist und dir der weitere spruch nicht wirklich was bringt. 20 Saurus mit speeren find ich schon fast zu schade, ich würde wen überhaupt 2x10 Spielen, am besten eigentlich 2x12, da du so maximal schaden anrichtest. ich geh bei saurus meistens davon aus das du angegriffen wirst und da sind 10-12 saurus mit Speeren echt hart das sind stolze 20-24 A ^^. Zu den reitern naja die sonnenstandarte find ich hier nicht so toll nimm lieber Das totem das dir + W6 gibt, somit überrascht du den gegner und bist auf jeden im 2 spielzug im nahkampf. Auch würd ich die champions der Skinks rausnehmen die bringen nix und sie ganz normal mit blasrohre nehmen. Wen du das alles was ich bis jetzt geschrieben hast machst reichen die üunkte für die teras fast schon ^^ bzw. für nochmal was.

Nun zur oberen Liste. Die Reiter auf 5 runter und den musiker raus. Das nächste sind die 18 saurus, naja wen du sie spielen willst dan eben so wie ich zuvor geschreiben habe oder fals sie keine speere haben max 15. Die Kroxies sind eigentlich ganz cool wen du es mit den Skinks schafst den gegner so zu lenken das die krox in die flanke angreifen können, hierzu würd ich dir eine kohorte für 50 p vorschlagen. Ansonsten ist die Mdg und der hero ganz ok^^.

PS: C-tone wir sehen uns morgen beim Turnier ^^

Zuletzt bearbeitet: