1250 Punkte Engel des Todes

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
422
0
8.986
so hab mir mal meine gedanken über ne fluffige aber denn noch tuniertaugliche armee gemacht. das ist bei raus gekommen 😀 bin doch mal auf eure meinungen gespannt 😛

HQ:

Scriptor
Terminator Rüstung
Sturmschild
Tor zur Unendlichkeit
Schmetterschlag oder Nullzone = 140

STANDARD:

10 Spass Marines
E-Faust
Raketenwerfer
FlammenWerfer
Landungskapsel
Peilsender = 240

10 Spass Marines
E-Faust
Raketenwerfer
FlammenWerfer
Landungskapsel
Peilsender = 240

ELITE:

5 Terminatoren
Sturmkanone = 230

Cybot
Sturmkanone
Landungskapsel = 150

so das sind meine 1000 punkte die schon so bleiben sollten bin aber für forschlage immer dankbar 😎

so und für die letzten 250 punkte habe ich 2 vorschläge

ELITE:

6 Protektor Marines
4 Kombiplasmawerfer
E-Faust
Raserback
Zus. Panzerung = 250

oder

STURM:

6 Expugnator Marines
Ehrenklinge
2 E-Waffen
6 Sprungmodule 250

ich persönlich tendiere eher zu den Expugnator Marines würden besser in die armee passen aber wiederum wäre der raserback auch nicht schlecht um einen kampftrupp zu nem missiunsmacker zu bringen was meint ihr? 😉

Schmetterschlag is Müll, nimm Nullzone.

Du brauchst nicht 3 Pods mit Peilsendern wenn du insgesamt nur 3 Pods + 1-2 schockende Einheiten hast. Spielst du mit Protektor, hast du 4 schockende Einheiten wovon 2 gleich in Runde 1 stehen. Für 2 weitere Einheiten also 3 Peilsender einzupacken (wovon 1 zudem in der Reserve hockt) macht also keinen Sinn. Selbst wenn du noch 3 weitere schockende Einheiten hättest wären 3 Peilsender viel zuviel, erst recht bei der Punktzahl.

Dort kannst du also schonmal Punkte sparen, 1-2 Peilsender sollten reichen.

6 Protektor Marines
4 Kombiplasmawerfer
E-Faust
Raserback
Zus. Panzerung = 250

oder

STURM:

6 Expugnator Marines
Ehrenklinge
2 E-Waffen
6 Sprungmodule 250
Ich würde keine von beiden Einheiten nehmen da die Expugnatoren sich nicht lohnen (Sturmtermis sind im Nahkampf weitaus besser und kosten zu sechst auch nur 240 pts) und deine Protektoren sind zu langsam, gerade die mögen Pods sehr gerne!

Achja, wenn Razorbacks dann ohne Zusatzpanzerung, die nimmt man für 15 pts nicht mehr mit bei Rhinos/Razorbacks.