1250 Punkte für das höhere Wohl

Jack_the_Ripper

Aushilfspinsler
Hallo,

Ja ich wollte mal meine Armeeliste reinposten die ich im Moment habe und Fragen, ob es da etwas zu verbesseren gibt. Ich hätte nämlich in letzter Zeit ein paar Probleme mit den anderen Armeen ( CSM, Tyras, Necrons ).

Also hier meine Armeeliste:

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas`el
+ 2 x Raketenmagazin ,Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne ->58 P.
- - - >108
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne , 1 x Angriffsdrohne ->63 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem ->23 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem ->23 P.
- - - >189 P.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne, 1 x Angriffsdrohne ->63 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem ->23 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 23 P.
- - - >189 P.
3 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Teamführer, 1 x Fusionsblaster, Kyb. Multiple Zielerfassung->7 P.
- - - >102 P.
*************** 2 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas’ui, Zielmarker, Zeremoniedolch -> 15 P.
+ Teufelsrochen, Störsystem-> 85 P.
- - - > 230 P.
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas’ui, Zielmarker, Zeremoniedolch -> 15 P.
+ Teufelsrochen, Störsystem-> 85 P.
- - - > 230 P.
*************** 1 Sturm ***************
1 Piranha
+ Fusionsblaster -> 5 P.
- - -> 65 P.
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Ionenhai
+ Ionenkanone, Schwärmer Raketensystem, multiple Zielerfassung, Störsystem -> 45 P.
- - -> 135 P.
 
Insgesamte Punkte Tau : 1248

Bitte um offene und ehrliche Kritik!

Jack the Ripper
 

Reaperrex

Aushilfspinsler
Hi ,

also gib ich mal meinen senf hier ab.

HQ:Kann man so spielen obwohl ich eher Angriffsdrohnen bevorzuge.

ELite: Da brauchst du kein Feuerleitsystem weil die beiden Raketenmagazine als synchonisiert zählen und der Teamführer darf max. 2 Drohnen erhalten.

Standard: 6 Fk reichen auch ihn einem Teufelsrochen. Zeremoniendolch brauchst du eigentlich gar net.

Frage? Was machst du gegen Panzerung 14 ? Außer einem Fusionsblaster sehe ich nichts was einen Land Raider knacken kann. Versuche es mal mit ein paar Kolosse.

So das war es von meiner Seite aus, hoffe ich konnte dir helfen

Mfg

Reaperrex
 

Nighthawk2k8

Hintergrundstalker
Also hier meine Armeeliste:

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas`el
+ 2 x Raketenmagazin ,Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne ->58 P.
- - - >108

Wozu die verbesserte Zielerfassung? Der hat BF4 und ne syncr, Waffe.
Das sind verchenkte Punkte. Besser ist ne Multiplezielerfassung. Schilddrohnen braucht der auch nicht.


*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne , 1 x Angriffsdrohne ->63 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem ->23 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem ->23 P.
- - - >189 P.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne, 1 x Angriffsdrohne ->63 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem ->23 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 23 P.
- - - >189 P.

Beide Krisis Teams sind illegal ausgerüstet, da man pro Drohnencontroller nur 2 Drohnen haben darf. Syncr. Raketen brauchen kein FLS um es einsetzen zu können und somit gibt man einem nen Flamer und der anderen nen Nachtsichtgerät.(Wundgruppen!!!)

3 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Teamführer, 1 x Fusionsblaster, Kyb. Multiple Zielerfassung->7 P.
- - - >102 P.

Besser sind nochmal 1x Krisis. gegen die Gegner bringen dir die Geister nicht viel.
Aber da du eigentlich keine richtige Panzerungsabwehr hast wirste die wohl so spielen müssen.


*************** 2 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas’ui, Zielmarker, Zeremoniedolch -> 15 P.
+ Teufelsrochen, Störsystem-> 85 P.
- - - > 230 P.
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas’ui, Zielmarker, Zeremoniedolch -> 15 P.
+ Teufelsrochen, Störsystem-> 85 P.
- - - > 230 P.

Feuerkrieger in Rochen sollten max. 6 Mann stark sein und keine Ausrüstung beinhalten. Die sollen eh nie aussteigen. Und zum 1000x lasst den Z-Dolch weg. Der bringt es nicht. wenn die laufen ist meist eh ende Platte.
Zielmarker holt man sich auch nur über Späher.


Nimm Kroot mit.

*************** 1 Sturm ***************
1 Piranha
+ Fusionsblaster -> 5 P.
- - -> 65 P.

2 Killpoints für eine so fragile Einheit die der Gegner bekommt ist mist. Von dem normalen Piranhias aus dem Codex halte ich gar nichts.
Ist nen schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.


*************** 1 Unterstützung ***************
1 Ionenhai
+ Ionenkanone, Schwärmer Raketensystem, multiple Zielerfassung, Störsystem -> 45 P.
- - -> 135 P.

Der braucht nen Feuerleitsystem zum isch bewegen und schießen zu können.
 

Insgesamte Punkte Tau : 1248

Bitte um offene und ehrliche Kritik!

Jack the Ripper

Kein Wunder das du gegen besagte Völker verlierst. Du hast keine Panzerabwehr gegen 13+ Panzerungen. Die 2 Fubla kann man dir sehr schnell vorher wegschießen.
Du hast zum Beispiel nichts dabei um einen Monolithen zu zerstören.
Lies dir den Codex nochmal durch und lerne das richtige Bewegen und das verhindern von Nahkämpfen und die Möglichkeit sich selbst auf offenem Gelände durch eigene Einheiten Deckung zu geben.
Die 2 Feuerkrieger Trupps stehen zum beispiel hinten oder fleigen nach vorne in den Rochen um Missionsziele einzunehmen. Wenn man stehen bleibt wird es schwer die ziele zu erobern und wenn man losfliegt fehlt dir die Feuerkraft bei der Punktzahl. Da gibt es also noch einiges zu optimieren.
 

Schnuffi

Miniaturenrücker
wozu haben deine Krisis Feuerleitsysem??? haben doch synchro RakMag! ich würde die geister raus nehmen. GEHE NIEMALS OHNE KOLOSSE AUS DEM HAUS! ^^ Ich habe immer 3 Stück dabei egal wieviele Punkte, die lohnen sich immer

Achja deine Krisis Teamführer sind illegal du darfst max. 2 Drohnen pro Controller haben deine haben 3!

so muss nu weg, den rest erklären dir die anderen
 

Jack_the_Ripper

Aushilfspinsler
Hallo,

erstmal danke für die konstrutive Kritik. Ich werde meine ganze Armeeliste nochmal überarbeiten und morgen noch mal ne neue schicken.

jack the Ripper
 

Jack_the_Ripper

Aushilfspinsler
Hallo,
mir ist noch ne Frage eingefallen: wieso sollen die Feuerkrieger eigentlich nicht aussteigen? Hört sich vielleicht dumm für die an, die es wissen.

Mfg

jack_the_Ripper
 

Chixx

Codexleser
Garnicht, die bleiben im Rochen, deshalb auch nur 6 Mann, weils das billigste ist. Die können vom Rochen aus Missionszeile einnehmen und werden so nicht direkt beschossen.
 

TimberWolf

Testspieler
fks sind sind mehr oder weniger nur zum punkten da und am sichersten in einem rochen verpackt. andernfalls sind sie je nach gegner nk gefährdet oder futter für schablonen. sie halten einfach zu wenig aus und da tau generell unter standardmangel leiden, muß man sehr auf sie aufpassen.
 

Sulphur

Testspieler
HQ:
Der Commander braucht kein FLS wenn er Synchrowaffen hat. Ein Stimulanzinjektor ist aber ganz nett, vor allem, wenn er allein unterwegs ist. ansonsten Ok.

Elite:
Feuerleitsysteme unnötig!
Bei den Krisis jeweils nur zwei Schilddrohnen, einer mit noch nem Flamer (kostet wenig, bringt ne Wundgruppe und kann auch ab und zu mal was leckeres grillen). Der andere bekommt noch multible Zielerfassung. Damit hast du vier Wundgruppen im Trupp. MZE kann man auch dem Truppführer noch kybernetisch kaufen, dann kannste gegen sichere Kills auch alle drei auf verschiedene Ziele loslassen.
Die Krisisteams mit Dolchen ausrüsten, sonst können die sich schon nicht mehr sammeln, wenn nur zwei Drohnen und ein Krisis tot sind.

Die Geister sind ok so.

Standart:
Zielmarker raus! Kannst noch zwei Kampfdrohnen pro Trupp mitnehmen, dann haste ne echt klasse Feuerrate, die gegen Ende ein Missionsziel recht sicher freiräumen kann und noch ne zusätzlich Wundgruppe.

Dolche würde ich grundsätzlich behalten, das Sammeln unter halber Stärke hat mir schon öfter geholfen, dem Gegner Killpoints zu verweigern.

Ne große Rotte Kroot mit so vielen Hunden wie möglich sind wichtig um zu flanken. Die Hunde sind die besseren Nahkämpfer (v.a. wegen der höheren Ini) und da Kroot in den meisten Fällen direkt flanken und angreifen, sind die Hunde da sehr praktisch.
Insgesamt würde ich noch nen dritten Trupp FK mitnehmen, dann haste mit den Kroot vier Standarteinheiten... mit weniger braucht man nicht aus dem Haus zu gehen...!

Sturm:
Piranhas sind Punktegräber!

Unterstützung:
Nimm Kolosse mit, du hast nichts gegen schwere Fahrzeuge!
Die Ionenkanone ist zwar ganz nett, aber Stärke 7 Waffen haste schon genug...
 
Zuletzt bearbeitet:

Odysseus

Eingeweihter
Wie schon gesagt würde der Liste eine Einheit aus 2 Kolossen + 4 Drohnen gut tun.
Geister setzt man nicht als Panzerjäger ein, grundsätzlich nicht.
Späher fehlen.
12er FK-Teams sind nicht mehr zeitgemäß, weil schlecht. Spie wie gesagt fliegende Minimal-Trupps. Die können auch den Rochen der Späher verwenden.
 

Jack_the_Ripper

Aushilfspinsler
Hallo,

hier ist meine neue Armeeliste:

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas`el
+ 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 38 P.
- - - > 88 P.
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne->53 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Flamer -> 22 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät-> 21 P.
- - - > 171 P.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne-> 53 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Flamer -> 22 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät-> 21 P.
- - - > 171 P.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne-> 53 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Flamer -> 22 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät-> 21 P.
- - - > 171 P.
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem-> 85 P.
- - - > 145 P.
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem-> 85 P.
- - - > 145 P.
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem-> 85 P.
- - - > 145 P.
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem-> 85 P.
- - - > 145 P.
*************** 1 Sturm ***************
8 Späher
+2 x Massebeschleunigergewehr mit multipler Zielerfassung -> 20 P.
+ Teufelsrochen,Störsystem-> 85 P.
- - -> 201 P.
*************** 1 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Kampfanzug, Upgrade zum Teamführer, 2 x Massebeschleuniger, 2 x Schwärmer Raketensystem, Stabilisatorsystem, kyb Drohnencontroller, 2 x Schilddrohnen-> 45 P.
+ Koloss Kampfanzug, 2 x Massebeschleuniger, 2 x Schwärmer Raketensystem, Stabilisatorsystem-> 10 P.
+ Koloss Kampfanzug, 2 x Massebeschleuniger, 2 x Schwärmer Raketensystem, Stabilisatorsystem-> 10 P.
- - -> 275 P.
1 Ionenhai
+ Ionenkanone, Schwärmer Raketensystem, multiple Zielerfassung, Störsystem, Feuerleitsystem -> 55 P.
- - -> 145 P.
 
Insgesamte Punkte Tau : 1722 Punkte


Es sind im Moment keine runden Punkte, da ich abwarten wollte, ob ihr noch etwas zu verbessern habt. Falls nicht gebe ich den Einheiten noch ein paar Ausrüstungsgegenstände.

Kroot habe ich keine reingenommem, weil ich mit denen irgendwie nicht dut zurecht komme. Außerdem bringen die es im Nahkampf gegen CSM nicht so ( hatte mal ne kroot Einheit mit 16 kroot + 2 Krootox und die haben gerade mal einen CSM und einen termi getötet).

Ich hoffe ich habe alles beachtet, was ihr gesagt habt;)

gruß

Jack_the_Ripper
 

Nighthawk2k8

Hintergrundstalker
Die Krisis brauchen den Teamführer nicht, da du genau nur die drei Systeme verbraucht hast, die ein normaler Anzug hat.
Macht schonmal 15 Punkte mehr.

Die 4 Rochen bringen dir mit den Feuerkriegern jeweils 3 Killpoints pro Slot (insgesamt 12 killpoints im Standard Bereich ist zu viel)und so toll sind Rochen auch wieder nicht. Da sind Kroot schon besser. außerdem sollen kroot nur DeW spendieren und um den wichtigen Einheiten herum stehen um nahkämpfer von diesen weg zu halten.

lass die Massebeschleuniger Gewehre weg. Die sind Scheiße. Späher sollen marker bringen und man tauscht nicht gegen aufpreis diese wieder gegen schlechte Waffen ein.

Der Rest ist ok auch wenn du ein Kolosse Team zu wenig hast für 1750 Punkte. Der teamführer solte dann jeweils nen kyb Multiple Zielerfassung haben.
 

Shaguar

Codexleser
Hallo,

hier ist meine neue Armeeliste:

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas`el
+ 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 38 P.
- - - > 88 P.
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne->53 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Flamer -> 22 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät-> 21 P.
- - - > 171 P.
Die brauchen keinen TF, da du nur 3 Systeme ausgewählt hast.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne-> 53 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Flamer -> 22 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät-> 21 P.
- - - > 171 P.
s.o.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne-> 53 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Flamer -> 22 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät-> 21 P.
- - - > 171 P.
s.o.
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem-> 85 P.
- - - > 145 P.
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem-> 85 P.

- - - > 145 P.
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem-> 85 P.
- - - > 145 P.
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem-> 85 P.
- - - > 145 P.

Ich würde in die Standartsektion 2 nackte 6erTeams aus Fk´s nehmen und die dann in die Rochen der Späher setzen. (2. Späherteam!) UNd ich weis du magst Kroot nicht, aber ein Trupp schadet nie ^^ darfst sie auch nicht gegen Termis werfen und erwarten das die den Kampf gewinnen ^^).
*************** 1 Sturm ***************
8 Späher
+2 x Massebeschleunigergewehr mit multipler Zielerfassung -> 20 P.
+ Teufelsrochen,Störsystem-> 85 P.
- - -> 201 P.
MBG´s sind schlecht. Mach zwei 5er Trupps draus!
*************** 1 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Kampfanzug, Upgrade zum Teamführer, 2 x Massebeschleuniger, 2 x Schwärmer Raketensystem, Stabilisatorsystem, kyb Drohnencontroller, 2 x Schilddrohnen-> 45 P.
+ Koloss Kampfanzug, 2 x Massebeschleuniger, 2 x Schwärmer Raketensystem, Stabilisatorsystem-> 10 P.
+ Koloss Kampfanzug, 2 x Massebeschleuniger, 2 x Schwärmer Raketensystem, Stabilisatorsystem-> 10 P.
- - -> 275 P.

Wie kommst dud arauf das die 2 SRS haben? würde dem TF noch die synchro PB geben und ein Feuerleitsystem. Und dann 2 Trupps Kolosse aufstellen. auf der Punktzahl brauchst du wesentlich mehr Abwehr gegen Panzer!

1 Ionenhai
+ Ionenkanone, Schwärmer Raketensystem, multiple Zielerfassung, Störsystem, Feuerleitsystem -> 55 P.
- - -> 145 P.
MZE brauchst du nicht. Wenn du dich bewegst kannst du eh nur auf ein Ziel schießen und dann mit der Ionenkanone. da ist die Multiple verschwendet.

Ansonsten sieht deine Liste doch schonmal sehr gut aus. Wenigstens mal jmd der sich vorher Gedanken gemacht hat bevor er die Lsite postet =) Freue mich schon auf ein erstes Match gegen dich mit meinen Nurgles =)
 

Jack_the_Ripper

Aushilfspinsler
Hallo,

ja hier bin ich wieder mit einer erneuerten Armeeliste:

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas`el
+ 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 38 P.
- - - > 88 P.
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne-> 48 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Flamer -> 22 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät-> 21 P.
- - - > 166 P.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne-> 48 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Flamer -> 22 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät-> 21 P.
- - - > 166 P.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne-> 48 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Flamer -> 22 P.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät-> 21 P.
- - - > 166 P.
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem-> 85 P.
- - - > 145 P.
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem-> 85 P.
- - - > 145 P.
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem-> 85 P.
- - - > 145 P.
 
*************** 1 Sturm ***************
8 Späher
+ Teufelsrochen,Störsystem-> 85 P.
- - -> 181 P.
*************** 1 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Kampfanzug, Upgrade zum Teamführer, 2 x Massebeschleuniger, 2 x Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, kyb. Multiple Zielerfassung, kyb Drohnencontroller, 2 x Schilddrohnen-> 55 P.
+ Koloss Kampfanzug, 2 x Massebeschleuniger, 1 x Schwärmer Raketensystem, Stabilisatorsystem-> 10 P.
+ Koloss Kampfanzug, 2 x Massebeschleuniger, 1 x Schwärmer Raketensystem, Stabilisatorsystem-> 10 P.
- - -> 290 P.
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Kampfanzug, Upgrade zum Teamführer, 2 x Massebeschleuniger, 2 x Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, kyb. Multiple Zielerfassung, kyb Drohnencontroller, 2 x Schilddrohnen-> 45 P.
+ Koloss Kampfanzug, 2 x Massebeschleuniger, 1 x Schwärmer Raketensystem, Stabilisatorsystem-> 10 P.
+ Koloss Kampfanzug, 2 x Massebeschleuniger, 1 x Schwärmer Raketensystem, Stabilisatorsystem-> 10 P.
- - -> 290 P.
1 Ionenhai
+ Ionenkanone, Schwärmer Raketensystem, Störsystem, Feuerleitsystem -> 50 P.
- - -> 140 P.
 
Insgesamte Punkte Tau : 1917 Punkte


ja ist etwas dumm mit den Punkten aber ich weiß nicht was ich noch reinnehmen sollte(Nein, ich werde keine kroot reinnehmen :p)

Also beim Hai weiß ich jetzt nicht mehr weiter.....: soll ich MZE nehmen oder nicht?

Gruß

jack

 

Shaguar

Codexleser
Das mit der Multiplen kannst du im Prinzip amchen wie du willst. Wenn dus reinnimmst kannst du halt 6" fahren und mit Ionenkanone und SRS 2 verschiedene Ziele beschießen. Hast du gleichzeitig noch das Feuerleitsystem drinne kannst dus auf 12" noch genauso machen. Ich spiele meinen Hai (wenn ich mal einen mitnehme, was eher selten vorkommt, da ich Kolosse einfach wesentlich geiler finde) in der Regel so: Hammerhai
- Ionenkanone
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Flechettewerfer
- Störsystem
- - - > 140 Punkte
Sobald dem Hai die Waffe weggeschossen wurde kann man mit ihm auf den Gegner zurasen, die PuKas abfeuern und darauf hoffen das der Gegner den Hai im CC angeht. Der Flechette werfer ist besonders gegen Orks und Tyras gut (natürlich nur wenn sie nen schlechten RW haben ;-))
Aber wie schon gesagt, wie du deinen Hai ausstattest bleibt ganz und gar deinem Spielstil überlassen. Teste am besten mal ein paar Konfigurationen, dann merkst du schon was am besten zu dir passt.

Kleine Anmerkung noch zu deinen Kolossen: Wenn du dem TF noch den synchro PB gibst, dann gib ihm noch ein Feuerleitsystem. Ist extrem nützlich wenn ein Termitrupp vor deine Kolosse schockt.
 

Sulphur

Testspieler
Das mit der Multiplen kannst du im Prinzip amchen wie du willst. Wenn dus reinnimmst kannst du halt 6" fahren und mit Ionenkanone und SRS 2 verschiedene Ziele beschießen. Hast du gleichzeitig noch das Feuerleitsystem drinne kannst dus auf 12" noch genauso machen.
...hö? seit wann gelten die Schwärmer als Defensivwaffen?
Um beides abzufeueren musst du stehen bleiben und auf 6" brauchste das FLS für beide Waffen. Mit FLS kannste auf 12" dann ein System abfeuern... Taupanzer haben leider keine Option auf Defensivbewaffnung, da nichts unter Stärke 5 wählbar ist.

Oder hab ich da jetzt nen Fehler im Gedankengang?
 

Jack_the_Ripper

Aushilfspinsler
Hallo,

also ich werde einfach ein bisschen mit dem ionenhai ausprobieren...

Frage: hat noch jm ne Idee, was ich für die 83 Punkte noch rein nehmen soll?

gruß

Jack
 

Shaguar

Codexleser
@sulphur: hehe mein ich doch! Hab mich nur in der spalte im RB vertan. Aber gut das du mich korrigierst.
Also: Stationär: Alle Waffen, 6" 1Waffe, 12" keine Waffe
mit FLS: Stationär: Alle Waffen, 6" Alle Waffen, 12" 1Waffe

Ich spiel den einfach zu selten ^^

@Jack: für 8 Puntke würde ich einen Rochen bei den Fk´s streichen und noch nen Trupp Späher reinnehmen. Das müsste genau passen
 

Jack_the_Ripper

Aushilfspinsler
Hallo,

Mir ist gestern noch eine Idee für die übrigen Punkte gekommen.... Kamikaze-krisis:eek::rolleyes::eek:!


Der würd dann so aussehen:

Krisis Kampfanzugteam
Krisis, Upgrade zum Shas`vre, 2 x Flamer, Selbstzerstörungssystem
- - ->56 P.

Ich werde ihn auch nur gegen Freundschafts-Spiele gegen Tyras Einsetzen :innocent: *Muhahaha*... Das wird bestimmt der (b)renner :lol:

gruß

jack
 
Oben