7. Edition 1250 Punkte für ein Tunier

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
678
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
bitte bewertet die liste,sie ist für ein unbeschränktes tunier

Helden
Saurus-Hornacken
Schild
Leichte Rüstung
93

Skink-Schamane
Ehwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter
1 Magiebanndende Spruchrolle 380

Kerneinheiten
10 Skink-Plänkler
70

16 Sauruskrieger
Volle Kommandoeinheit
206

Eliteeinheiten
15 Tempelwachen
Volle Kommandoeinheit
275

5 Sauruskavallerie
Volle Kommandoeinheit
225

Punkte Gesamt: 1249
Modelle: 48

Je nachdem wo der Hornnacken rein soll würde ich lieber 14 Krieger oder 14 Tempelwachennehmen. Mit den Punkten kann der dann noch gut Ausgerüstet werden. Wenn du zB zwei Krieger rauswerfen kannst, hast du genug Punkte für eine Waffe oder ein Kriegsbanner.

Wozu nimmst du die Maschine der Götter? Mit einem Level 1 Magier bringt dir der Bonus kaum was, ebenso ist der Beschuss wenn man nicht zufällig neben Kavellerie oder so steht auch nicht wirklich besser als der Normale. Das Schild ist nicht schlecht aber zB ein Skinkschamane + 2. Stufe + Diadem und dazu ein Stegadon sind günstiger, bessere antimagier und können selbst noch was zaubern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ohne Slann keine TW spielen, weil die ohne den einfach total overpriced sind. Den HN kannste mit vernünftiger Ausrüstung (Echse, Verzauberter Schild, Brennende Klinge) auch alleine rumrennen lassen. So hat der Gegner mehr worüber er sich Sorgen machen muss. Dem Schamanen würde ich noch das Diadem verpassen oder ihm Trommeln geben, damit er leichter die dicken Brocken umgehen und zappen kann. Die Punkte kriegste wenn du die TW zu normalen Rüsseln machst.

hui unbeschränktes turnier? wieso willst du da saurüssel spielen ? klar sind sie net schlecht aber skinkplänkler mit wurfspeeren sind einfach um längen besser...hau massig davon rein + meine geliebten terras die mit jedem elfengesocks fertig werden, den rest zerschiesst du mit stachelsalas, was durch kommt wird vom hornnacken begrüßt ...genannte ausrüstung ist wohl das beste was man ihm geben kann
das wäre dann mein vorschlag greetz burna